Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Feb. 12:18
Hallo, das ist Koda. Er lebt seit 2 Monaten bei uns und wurde als Welpe aus einem abgebrannten Tierheim in Kiev gerettet. Nach einer Zwischenstation in Rumänien kam er jetzt zu uns und ist inzwischen 1 Jahr alt. Anfangs war es schwer für ihn - er kannte noch gar nichts. Hatte Angst vor der Spülmaschine und dem öffnen von Colaflaschen. Gepieselt hat er genau auf einer Stelle auf der gleichen Wiese und nur einmal pro Tag. Zum Teil hat er über 24 Stunden eingehalten. Das hat sich aber dann doch nach ein paar Wochen erledigt und jetzt haben wir einen verspielten Junghhund der noch viel lernen muss. Am meisten derzeit, dass man an der Leine nicht zu anderen Hunden soll um mit ihnen zu spielen. 😅
Hübsches Gesicht und die Ohren 🤣 echt süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Feb. 12:19
Das hast du schön ausgedrückt 😆, ich musste gerade lachen....nicht jeden attackieren lassen- wenn's nach unserer ginge , würde sie viele zum Frühstück verspeisen🙈
Ich hatte auch gerade Kopfkino 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Feb. 16:01
Wie schön, dass sie einander haben.
Ja das stimmt ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
4. Feb. 10:40
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Hier ein kleiner Beitrag von uns. Die kleine ist eine Rumänien und der große ist ein Bosnier. Aber es scheint ja hier sehr still zu sein. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Feb. 10:53
Hier ein kleiner Beitrag von uns. Die kleine ist eine Rumänien und der große ist ein Bosnier. Aber es scheint ja hier sehr still zu sein. 🤔
Willkommen 🤗 Still ist es hier überhaupt nicht, hier ist nur nicht (mehr) jeden Tag Halli Galli ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Feb. 10:57
Klau ein Einhorn, das verleiht Flügel🤣 🙈🦄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Feb. 13:20
Das ist super! Die Hunde geben einem wirklich so viel mehr, als man sich vorher vorstellt. Die Arbeit und Zeit die man investiert bekommt man mannigfaltig wieder ausbezahlt. 🥰
100% bei dir ❤🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Feb. 18:03
Wie haltet Ihr das mit der Verabschiedung und Begrüßung? Wenn ich gehe sage ich nur Tschüß und wenn ich zurück bin knuddel ich Jonne auch schon mal. Ich habe gehört, dass das Trennungsängste schüren soll. Das Problem hat er nicht und ich möchte es durch mein Verhalten auch nicht entwickeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Feb. 18:20
Wie haltet Ihr das mit der Verabschiedung und Begrüßung? Wenn ich gehe sage ich nur Tschüß und wenn ich zurück bin knuddel ich Jonne auch schon mal. Ich habe gehört, dass das Trennungsängste schüren soll. Das Problem hat er nicht und ich möchte es durch mein Verhalten auch nicht entwickeln.
Ich sage immer "tschüss" und begrüße ihn auch meistens direkt. Bei kurzer Trennung ziehe ich erst meine Jacke aus und nach fünf Stunden oder mehr, muss die Jacke halt mal warten.🤣Anfangs habe ich das beim nach Hause kommen oder weggehen auch gelassen, weil ich eben nicht signalisieren wollte, dass das etwas nicht normales ist. Er sollte ja lernen, dass es keine große Sache ist. Und seitdem das sitzt, wird sich jedes Mal verabschiedet und auch begrüßt. Ich denke, das ist aber auch ziemlich individuell. Muck bleibt gerne mal alleine oder besser gesagt, hasst es, wenn er zu viel Gesellschaft hat. Von Zeit zu Zeit muss man ihn mal alleine lassen, weil er sonst ungenießbar wird.😂Für Hunde die gerne bei ihrem Besitzer sind und nicht genug davon bekommen, könnte das definitiv kontraproduktiv sein und ihnen vermitteln, dass diese Trennung etwas furchtbares ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Feb. 18:24
Also ich sag nichts wen ich gehen und wen ich komm und beide ruhig und entspannt sind dann wird geknuddelt … am Anfang sind sie immer an mir hoch gesprungen und waren total aufgedreht jetzt nach einem Jahr Training kann ich gehen und es wird nicht mehr durchgedreht und auch wen ich komm liegt jeder ruhig und entspannt in seinem Korb und wartet bis ich Jacke und Schuhe aus hab