Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
1. Feb. 20:05
Also unserem Hundi aus Kroatien scheint es richtig gut ergangen zu sein. Er hat nicht gestunken (wir hatten ihn aber auch von einer Pflegestelle in Mannheim abgeholt) und war verhältnismäßig entspannt (abgesehen vom Welpenverhalten). Er hatte auch überhaupt keine Ängste. Er scheint nix Blödes erlebt zu haben. Gott sei Dank
Ich habe das Gefühl manche verarbeiten es auch anders, wenn ihnen etwas dummes passiert als andere. Naja Charaktere sind ja auch bei den Hunden verschieden, genau wie bei uns.
Ava zb wurde die Hüfte auf der ägyptischen Straße gebrochen, das geht ja eigentlich nur auf zwei Arten, entweder durch ein Auto, LKW, etc oder durch Menschenhand. Sie ist Menschen gegenüber aber total lieb und aufgeschlossen, liebt alle und verteilt Küsschen und hat überhaupt keine Angst und auch keinen Respekt (leider) vor Kraftfahrzeuge jeglicher Art.

Louis wiederum, der als Welpe einfangen und mit 5 Monaten nach Deutschland kam, hatte früher Angst vor allem..

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
1. Feb. 20:13
Ich habe das Gefühl manche verarbeiten es auch anders, wenn ihnen etwas dummes passiert als andere. Naja Charaktere sind ja auch bei den Hunden verschieden, genau wie bei uns. Ava zb wurde die Hüfte auf der ägyptischen Straße gebrochen, das geht ja eigentlich nur auf zwei Arten, entweder durch ein Auto, LKW, etc oder durch Menschenhand. Sie ist Menschen gegenüber aber total lieb und aufgeschlossen, liebt alle und verteilt Küsschen und hat überhaupt keine Angst und auch keinen Respekt (leider) vor Kraftfahrzeuge jeglicher Art. Louis wiederum, der als Welpe einfangen und mit 5 Monaten nach Deutschland kam, hatte früher Angst vor allem..
Das stimmt - der eine ist resilient, der andere nicht so. Es ist natürlich viel einfacher, wenn der Hund ohne Ängste kommt. Zumindest bin ich dankbar, dass es uns Gizmo so leicht macht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
1. Feb. 20:25
Das stimmt - der eine ist resilient, der andere nicht so. Es ist natürlich viel einfacher, wenn der Hund ohne Ängste kommt. Zumindest bin ich dankbar, dass es uns Gizmo so leicht macht
Das ist auch wirklich schön ❤️
Ich möchte die Arbeit mit Louis früher aber genauso missen. Wir haben beide viel gelernt. Ich hab ihm die Angst genommen und er hat mir das KontrollFreakDasein etwas abgewöhnt, hat mir gelernt mehr auf meinen Bauch zu hören und damit tatsächlich Recht zu haben und zu vertrauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
1. Feb. 20:45
Das ist auch wirklich schön ❤️ Ich möchte die Arbeit mit Louis früher aber genauso missen. Wir haben beide viel gelernt. Ich hab ihm die Angst genommen und er hat mir das KontrollFreakDasein etwas abgewöhnt, hat mir gelernt mehr auf meinen Bauch zu hören und damit tatsächlich Recht zu haben und zu vertrauen.
Genau darauf kommt es in meinen Augen wirklich an!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
1. Feb. 20:46
Genau darauf kommt es in meinen Augen wirklich an!!!
☺️😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Cessrin
1. Feb. 22:05
Das ist mein Rumäne Odin , er ist seit 3 Jahren bei mir und es war hartes Training, dachte er wird nie ohne Leine laufen können, aber wir beide haben es geschafft, Odin ist der freundlichste Hund, egal ob Mensch oder Hund, bei Katzen allerdings muss ich schneller sein als er !

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
1. Feb. 22:43
Das ist mein Rumäne Odin , er ist seit 3 Jahren bei mir und es war hartes Training, dachte er wird nie ohne Leine laufen können, aber wir beide haben es geschafft, Odin ist der freundlichste Hund, egal ob Mensch oder Hund, bei Katzen allerdings muss ich schneller sein als er !
Sehr hübscher Bursche! So wies aussieht, hat sich das ganze wohl gelohnt!❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
1. Feb. 22:54
Unser Riesenbaby 😂 vor 1,5 Jahren hieß es noch: im Leben nicht aufs Sofa 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
1. Feb. 22:57
Dank Dogorama machen wir riesige Erfolge in Punkto: social walks 💪🏻 wir haben so viele tolle Leute kennen gelernt, die keine Probleme mit seiner anfänglichen Pöbelei haben. Ich freue mich riesig 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
1. Feb. 23:45
Unser Riesenbaby 😂 vor 1,5 Jahren hieß es noch: im Leben nicht aufs Sofa 😂
Ja,ja .....kommt mir so bekannt vor ....da war ,glaub ich, noch was!???...😎