Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28003
heute 21:13

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
heute 20:45
Hallo zusammen, ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, aber das Leben ist nicht immer so wie man es gerne hätte. ABER....mein Aufbau,wohlfühl,Herzensstück....Mini......bei ihr kann ich abschalten, sie anzusehen, zu fühlen....das tut soooo gut .Mini als Tierschutzhund brachte einige Probleme/ Besonderheiten mit, es ist nicht immer einfach.Aber ein Blick in dieses zuckersüsse Gesicht, ihre Liebe Art, die Liebe die sie uns spüren lässt, ist einfach nur wunderbar. Aber jetzt....Mini zeigte Auffälligkeiten, schlechtes Essen, träge, zuerst eine Trübung auf dem rechten Auge, Diagnose: Autoimunerkrankung, sie bekommt jetzt jeden Tag Salbe ins Auge, ohne würde sie blind. Unsere TÄ. legte zur Vorsicht noch ein Blutbild an, und es stellte sich heraus, Leberwerte stark erhöht....Kurz....Biopsie mit grossem Bauchschnitt in Hofheim bei Frankfurt, Pathologische Untersuchung....und heute kam die geführchtete Diagnose...Leberzirose im fortgeschrittenen Stadion. Die Leber hat sich schon zu 2/3 vernarbt...Lebenserwartung...noch 1 Jahr. Sie muss jetzt eine strenge Lebendigkeit einhalten Kind Medikamente in Höhe von insgesamt knapp 600 Euro im Monat, einnehmen. Was nicht so einfach ist da sie ja schlecht frisst und Fremdkörper im Futter sofort bemerkt.Momentan versuche ich noch das Ganze zu verarbeiten, meine Minimaus....mein Baby....es darf nicht sein
Hallo Petra, hallo Mini, schön, dass Ihr trotz Eurer schweren Zeit den Weg hierher gefunden habt.
LG Barbara und Lilly🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 21:01
Du brauchst nicht an euch zu zweifeln, nur weil es welche gibt die blöde Kommentare geben oder den Kopf schütteln, weil Ella bei anderen Hunden so hoch fährt .... . Die Frau kennt weder dich ,noch kennt sie Ella ,noch weiß sie was über Ellas Vorgeschichte. Du musst mal überlegen wie weit du mit Ella gekommen bist,was ihr schon zusammen geschafft habt..... Zum anderen ist Ella ja nicht immer so . Leni geht es heute wieder k.... mit ihrer Gastritis. Heute morgen wieder Magen übersäuert,Bauchweh , den ganzen Tag nichts gefressen....... Ich habe das Gefühl das das Sucrabest nicht mehr richtig wirkt bzw ihr Körper hat sich daran gewöhnt . Sie hat in der letzten Zeit auch wieder vermehrt Gras gefressen..... Ich gebe es ihr schon morgens & Abends
Ich weiß das schon. Trotzdem denkt der Kopf halt da manchmal kurz anders. Danke dir aber für deine Worte, hast ja Recht.
Nein, sie ist nicht immer so, zum Glück.

Arme Leni. Gute Besserung, du arme Maus.

Die meeries haben Chicorée bekommen. Mögen sie. Aber einer der Kandidaten hat ernsthaft jedes einzelne Blatt einmal genommen um es dann weg zu schleudern. Warum auch immer.
Ein anderes ist mit einem riesen Stück paprika abgehauen.
Nach dem Motto "meiiiiiins"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 21:06
Ich weiß das schon. Trotzdem denkt der Kopf halt da manchmal kurz anders. Danke dir aber für deine Worte, hast ja Recht. Nein, sie ist nicht immer so, zum Glück. Arme Leni. Gute Besserung, du arme Maus. Die meeries haben Chicorée bekommen. Mögen sie. Aber einer der Kandidaten hat ernsthaft jedes einzelne Blatt einmal genommen um es dann weg zu schleudern. Warum auch immer. Ein anderes ist mit einem riesen Stück paprika abgehauen. Nach dem Motto "meiiiiiins"
Meerschweinchen Party 🤣.

Ich weiß auch nicht ,was ich mit ihrem Magen noch machen soll. Ich gebe ihr das Sucrabest schon 2 x täglich, weil es momentan so schlimm ist.... Es geht 3- 4 Tage gut ,da ist nichts und dann kommt wieder ein Schub ...
Das zieht sich schon seit 3 Wochen so hin ..... Ich gehe davon aus das das Sucrabest nicht mehr wirkt,da die Symptome ja trotzdem da sind .....

Ich habe ihr heute mal Gastrosafe gegeben.... Das ist pflanzlich und bildet auch eine Schutzschicht gegen Übersäuerung .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 21:13
Meerschweinchen Party 🤣. Ich weiß auch nicht ,was ich mit ihrem Magen noch machen soll. Ich gebe ihr das Sucrabest schon 2 x täglich, weil es momentan so schlimm ist.... Es geht 3- 4 Tage gut ,da ist nichts und dann kommt wieder ein Schub ... Das zieht sich schon seit 3 Wochen so hin ..... Ich gehe davon aus das das Sucrabest nicht mehr wirkt,da die Symptome ja trotzdem da sind ..... Ich habe ihr heute mal Gastrosafe gegeben.... Das ist pflanzlich und bildet auch eine Schutzschicht gegen Übersäuerung .....
Eins hat jetzt den Spitznamen "HuiBuh"
Weil er manchmal so bisschen hysterisch ist und er hat hinten etwas längeres Fell und wenn er rennt, flattert das dann so. Wie ein Gespenst eben. Zudem ist er auch zu 90% weiß.
😂