Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27956
heute 11:44

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 10:37
Wir haben hier gerade echt Stress. Mein Mann hat eine Entzündung in der Schulter und darf nicht Gassi gehen und ich hab mir irgendwas gestern Abend beim Gassi im Rücken geklemmt und darf die nächsten Tage ebenfalls nicht gehen. 😵‍💫 Würdet ihr in dieser Ausnahmesituation ein dreizehnjähriges, sportliches Mädchen gehen lassen? Unsere Tochter kann ihn halten und er hört gut auf sie. (Oft besser als auf uns.) Sie würden nur eine Runde um den Block gehen, dass er sich lösen kann.
Klar würde ich das machen. Meine Jungs müssen auch gehen ,wenn ich Spätschicht habe und Robin war damals im selben Alter .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 10:42
Wir haben hier gerade echt Stress. Mein Mann hat eine Entzündung in der Schulter und darf nicht Gassi gehen und ich hab mir irgendwas gestern Abend beim Gassi im Rücken geklemmt und darf die nächsten Tage ebenfalls nicht gehen. 😵‍💫 Würdet ihr in dieser Ausnahmesituation ein dreizehnjähriges, sportliches Mädchen gehen lassen? Unsere Tochter kann ihn halten und er hört gut auf sie. (Oft besser als auf uns.) Sie würden nur eine Runde um den Block gehen, dass er sich lösen kann.
Ich würde mal in deine Versicherungspolice gucken. Einige haben da n Klausel drin, kinder nicht, ab 14 Jahre erst.
Sag niemals nie, passieren kann immer was. Selbst unsere Nase 24 kg, hat mich so aus den Schuhen gehauen das ich ne Rippenprellung hatte. Und ja damit ne Runde um Block war die Hölle für mich

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
heute 10:55
Ja klar, warum nicht? Meine geht mit unsrer auch seit sie 12 ist. Sie kann sie halten und weiß auch was in gewissen Situationen zu tun ist. Sie hat meist auch weniger Probleme mit Hundebegegnungen als ich weil da die andern Hundehalter viel vernünftiger sind ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
heute 10:56
Ich würde mal in deine Versicherungspolice gucken. Einige haben da n Klausel drin, kinder nicht, ab 14 Jahre erst. Sag niemals nie, passieren kann immer was. Selbst unsere Nase 24 kg, hat mich so aus den Schuhen gehauen das ich ne Rippenprellung hatte. Und ja damit ne Runde um Block war die Hölle für mich
Stimmt, da solltest du noch kucken. Bei uns steht nichts dergleichen drin

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
heute 11:06
Hatte/habe das gleiche Problem nach einer Fraktur im Sprunggelenk Ende Januar. Mein Mann kann auch nur Minirunden gehen und die Kinder wohnen 100 km entfernt und können nur am Wochenende. Die Nachbarskinder (13 und 17) sind zwei Monate lang mit ihm gegangen ( Gassikosten für diesen Zeitraum wurden von der Unfallversicherung übernommen). Das hat auch alles solange gut geklappt, bis ich das erste Mal ein kleines Stück mitgegangen bin. Danach hat Merlin ist sich geweigert mitzugehen, wenn das Rudel nicht vollständig ist. Nachdem ich eine Woche hinterher gehumpelt bin, gehe ich seit Freitag wieder selbst.
Aber rückblickend war das mit den Nachbarskindern ideal. Die anderen Leute, mit denen er mitgegangen wäre, wohnen zu weit weg und hätten nicht zweimal täglich vorbei kommen können. Mit Fremden, die er nicht kennt, geht er erst gar nicht.
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 11:25
Danke 🙏

In unserer Versicherung steht nichts.
Bruce würde mit Fremden nicht gehen.
Die Familie wohnt zu weit weg.
Sie geht jetzt mit ihm eine kleine Runde. ☔️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 11:44
Morgen... Morgen wäre dein 15. Geburtstag. Verrückt. Drei Jahre bist du schon nicht mehr da. Manchmal fühlt sich das an wie eine Ewigkeit. Manchmal, als wäre es gestern gewesen. Ich hab noch so viele Bilder im Kopf. Erinnerungen. Die, die bleiben. In Gedanken schick ich dir eine große Tüte Pansen hoch. Und mein Salami Brot. Das, das du mir immer geklaut hast und natürlich nie gewesen bist. Du fehlst. Aber du weißt, wir denken an dich. Immer.