Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27765
heute 18:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 16:57
Das sind dann die Leute, denen man die Leine in die Hand drücken sollte und sagen sollte "okay. Wenn du so schlau bist, dann zeig mir doch, wie es angeblich richtig geht".
Vor allem sehe die ja auch nur den einen Moment und nicht den ganzen Weg, den man bis dahin schon geschafft hat. Ja klar, es gibt auch mal schlechte Tage. Aber wenn ich an die ersten Spaziergänge mit Toni denke, bei denen sie sich soweit entspannen konnte, dass sie erstmals ihre Umwelt angefangen hat überhaupt wahrzunehmen und panisch versucht hat vor einem Schmetterling zu flüchten …

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 17:13
Vor allem sehe die ja auch nur den einen Moment und nicht den ganzen Weg, den man bis dahin schon geschafft hat. Ja klar, es gibt auch mal schlechte Tage. Aber wenn ich an die ersten Spaziergänge mit Toni denke, bei denen sie sich soweit entspannen konnte, dass sie erstmals ihre Umwelt angefangen hat überhaupt wahrzunehmen und panisch versucht hat vor einem Schmetterling zu flüchten …
Eben. Und viele sehen Eben auch nur das, was vielleicht noch nicht so gut klappt. Aber die anderen 183737 Fortschritte, die der Hund gemacht hat, die werden ignoriert. Das ärgert mich auch manchmal. Aber braucht man auch ein dickes Fell.
Ella hatte auch gefühlt vor allem Angst. Sogar zu Hause, wo sie sich nicht in den Flur getraut hat. Heute liegt sie da am liebsten. Mitten dort.
Auto fahren nur mit Angst Gejaule, sobald sie nur die Box gesehen hat. Heute weiß sie, sie darf hinten angeschnallt sitzen und wir fahren in den wald. So schnell kann sie auch nichts mehr erschüttern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 17:29
Eben. Und viele sehen Eben auch nur das, was vielleicht noch nicht so gut klappt. Aber die anderen 183737 Fortschritte, die der Hund gemacht hat, die werden ignoriert. Das ärgert mich auch manchmal. Aber braucht man auch ein dickes Fell. Ella hatte auch gefühlt vor allem Angst. Sogar zu Hause, wo sie sich nicht in den Flur getraut hat. Heute liegt sie da am liebsten. Mitten dort. Auto fahren nur mit Angst Gejaule, sobald sie nur die Box gesehen hat. Heute weiß sie, sie darf hinten angeschnallt sitzen und wir fahren in den wald. So schnell kann sie auch nichts mehr erschüttern.
Das sind immer die ganz kleinen Fortschritte, die nur wie sehen.
Wie sagtest du immer : 👑 Krone richten und weiter geht es .......

Ich hätte nie im.Leben gedacht ,dass Leni es mit der Austauschschülerin zu gut meistert......

Es gibt dann die ,die uns kritisieren und es gibt aber auch welche ,die sagen toll hat sie sich entwickelt . Man merkt gar nicht mehr dass sie aus dem Auslandstierschutz kommt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 17:41
Das sind immer die ganz kleinen Fortschritte, die nur wie sehen. Wie sagtest du immer : 👑 Krone richten und weiter geht es ....... Ich hätte nie im.Leben gedacht ,dass Leni es mit der Austauschschülerin zu gut meistert...... Es gibt dann die ,die uns kritisieren und es gibt aber auch welche ,die sagen toll hat sie sich entwickelt . Man merkt gar nicht mehr dass sie aus dem Auslandstierschutz kommt.....
Im Dezember waren wir hier auf dem Hundeweihnachtsmarkt, auf dem wir die Tierheimleiterin von dem Tierheim, aus dem wir Toni adoptiert haben, getroffen haben. Sie war begeistert, dass Toni sich so gut entwickelt hat und ein ganz anderer, lebensfroher Hund geworden ist. Sie kennt Toni aber auch noch in einem Zustand, den nicht mal wir kennengelernt haben, als Toni sich noch gar nicht anfassen ließ, an Anleinen nicht zu denken war und Toni so abgemagert war, dass man alle Knochen sehen konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 17:46
Das sind immer die ganz kleinen Fortschritte, die nur wie sehen. Wie sagtest du immer : 👑 Krone richten und weiter geht es ....... Ich hätte nie im.Leben gedacht ,dass Leni es mit der Austauschschülerin zu gut meistert...... Es gibt dann die ,die uns kritisieren und es gibt aber auch welche ,die sagen toll hat sie sich entwickelt . Man merkt gar nicht mehr dass sie aus dem Auslandstierschutz kommt.....
Genau. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, Glitzer streuen und weiter gehts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 18:03
Im Dezember waren wir hier auf dem Hundeweihnachtsmarkt, auf dem wir die Tierheimleiterin von dem Tierheim, aus dem wir Toni adoptiert haben, getroffen haben. Sie war begeistert, dass Toni sich so gut entwickelt hat und ein ganz anderer, lebensfroher Hund geworden ist. Sie kennt Toni aber auch noch in einem Zustand, den nicht mal wir kennengelernt haben, als Toni sich noch gar nicht anfassen ließ, an Anleinen nicht zu denken war und Toni so abgemagert war, dass man alle Knochen sehen konnte.
Ich glaube manchmal dass es besser ist ,dass wir nicht alles wissen was unsere Hunde durchgemacht haben.....

Ich finde solche Geschichten immer schön ,wenn man hört wie die Hunde sich entwickelt haben...
.