Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27391
heute 21:33

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 18:41
Woher kommt sie denn? Also, Straße, Shelter, privat... irgendwo muss sie das ja mal gelernt haben 🤔 (Ah habs grad gelesen, weiß man nicht. )
Jupp, Fundhund mit unbekannter Vorgeschichte. Wir vermuten mittlerweile, dass sie die ersten Jahre tatsächlich nichts, also auch nichts von der Außenwelt kennengelernt hat.

Bei ehemaligen Straßenhunden kann ich mir aber schon vorstellen, dass die Kommunikation viel feinfühliger ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:50
Jupp, Fundhund mit unbekannter Vorgeschichte. Wir vermuten mittlerweile, dass sie die ersten Jahre tatsächlich nichts, also auch nichts von der Außenwelt kennengelernt hat. Bei ehemaligen Straßenhunden kann ich mir aber schon vorstellen, dass die Kommunikation viel feinfühliger ist.
Ellas Vorgängerin war eine ehemalige Straßenhündin. Und die hat komplett anders kommuniziert. Die war wesentlich sozialer, wenn man das so sagen möchte. Konnte sich "unterhalten ", hat sich immer erstmal vorgestellt, wie sich das so gehört.
Ella brüllt halt erstmal los und fragt vielleicht dann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 18:51
Indem man sich einfach öfter trifft, zusammen läuft usw. Ihr bester Freund zum Beispiel ist ein super souveräner Kerl, der hat sich da einfach nicht beeindrucken lassen von ihrem Gebrüll, ohne aber aufdringlich zu sein. Irgendwann hat sie gemerkt, das der schwer in Ordnung ist und seitdem liebt sie den und spielt und tobt.
Das ist aber schön, dass sie Freunde gefunden hat! Ein souveräner Freund ist eh Gold wert 🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:52
Das ist aber schön, dass sie Freunde gefunden hat! Ein souveräner Freund ist eh Gold wert 🧡
Ja wenn man das so sieht meint man gar nicht das sie sonst nur rum brüllt.
Eine ganz andere Seite dann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 18:56
Jupp, Fundhund mit unbekannter Vorgeschichte. Wir vermuten mittlerweile, dass sie die ersten Jahre tatsächlich nichts, also auch nichts von der Außenwelt kennengelernt hat. Bei ehemaligen Straßenhunden kann ich mir aber schon vorstellen, dass die Kommunikation viel feinfühliger ist.
Das ist echt schwierig im Alltag,, zumindest anfangs war bei Lucy ALLES gruselig. Vom dunklen Hausflur bis zur Mülltonne oder dem Geschirrspüler oder Gullideckel 😱
Beim ersten Wirtshausbesuch hat sie sich aber wie selbstverständlich ganz entspannt unter den Tisch gelegt 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 19:03
Das ist echt schwierig im Alltag,, zumindest anfangs war bei Lucy ALLES gruselig. Vom dunklen Hausflur bis zur Mülltonne oder dem Geschirrspüler oder Gullideckel 😱 Beim ersten Wirtshausbesuch hat sie sich aber wie selbstverständlich ganz entspannt unter den Tisch gelegt 🤷‍♀️
Irgendwie beruhigend, dass es bei euch auch so willkürlich war. Schmetterlinge - super gruselig. Fallende Rosenblätter - rette sich, wer kann! Staubsauger - hui, du bist aber spannend, darf ich damit spielen?
Dunkelheit war bei unserer fast das ganze erste Jahr bei uns ein Problem. Drinnen und draußen. Drinnen haben wir Nachtlichter installiert. Bräuchte sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber jetzt haben wir uns so dran gewöhnt. Das Grundstück im Dunkeln verlassen war auch lange undenkbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 19:25
Hallo Hunde Freunde/in ich freue mich, das ich bei euren Stammtisch da bei sein kann.
Ich habe eine süsse und liebe Spitz Mischling München seit nun gute fünf Jahre.
Da ehr aus den Tierheim ist.
Da ehr aus schlechter Haltung kommt,hatte ich am Anfang so einige Baustellen. Wier haben nun so einiges geschaft,von Ängst,Unsicherheiten, Stubenrein heit ...
Aber wier haben fiel geschafft.Nun hat Lacky seit einiger Zeit etwas mit den Magen / Darm Probleme.

Ich hätte eine Frage an euch,habt ihr es auch mit Schon Kost und Tee wieder hin bekommen,oder was habt ihr so gemacht.

Ich freue mich schon auf eure Nachricht und auf eure Tipps.
LG.Regina W.

.
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 19:39
Hallo Hunde Freunde/in ich freue mich, das ich bei euren Stammtisch da bei sein kann. Ich habe eine süsse und liebe Spitz Mischling München seit nun gute fünf Jahre. Da ehr aus den Tierheim ist. Da ehr aus schlechter Haltung kommt,hatte ich am Anfang so einige Baustellen. Wier haben nun so einiges geschaft,von Ängst,Unsicherheiten, Stubenrein heit ... Aber wier haben fiel geschafft.Nun hat Lacky seit einiger Zeit etwas mit den Magen / Darm Probleme. Ich hätte eine Frage an euch,habt ihr es auch mit Schon Kost und Tee wieder hin bekommen,oder was habt ihr so gemacht. Ich freue mich schon auf eure Nachricht und auf eure Tipps. LG.Regina W. . .
Hallo Regina ,

schön das du dabei bist...

Leni hat seit 8 Monaten schon Probleme mit dem Magen
Bei ihr wurde eine Gastritis diagnostiziert und sie bekommt ein Diätfutter von Vet Concept....
Und mehrmals täglich ganz kleine Portionen. Ich füttere sie alle 3- 4 Std .... mit Magen & Darm Erkrankungen darf der Magen nie leer sein und muss immer was zu tun haben.
Bei uns hängt es mit dem Stress zusammen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 19:39
Hallo Regina , schön das du dabei bist... Leni hat seit 8 Monaten schon Probleme mit dem Magen Bei ihr wurde eine Gastritis diagnostiziert und sie bekommt ein Diätfutter von Vet Concept.... Und mehrmals täglich ganz kleine Portionen. Ich füttere sie alle 3- 4 Std .... mit Magen & Darm Erkrankungen darf der Magen nie leer sein und muss immer was zu tun haben. Bei uns hängt es mit dem Stress zusammen .
Was für Symptome hat Lacky denn ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 20:19
Was für Symptome hat Lacky denn ?
Hallo Nathalie,danke für deine Nachricht.
Da Lacky so glaube ich schon so 13oder14Jahre ist dachte ich erst es könnte fieleicht das Alter sein.
Da die von Tierheim ja auch kein genaues Alter mir da Mals sagen könnten,oder es selber Scheins nicht wussten.
Also Lacky würde am liebsten Leckeli und frische Fleisch in Massen fressen wenn es nach ihm gehe.
Da Lacky auch sehr gerne lange in der Frühe Schläft.

Auf deine Frage,noch mal zu rück zu.
Lacky Frisst sehr wenig,ich gebe ihm Frischkäse, Leberwurst für Hunde,
Angebratenes Rinder Hackfleisch,da rauf wahr Lacky ganz Sierig,Frisches Hühner Fleisch in kleine Portionen.
Das hatte Lacky alles ganz schnell verputzt.
Heute Früh gabs auch Kümmel Tee.

Bauch ist wieder etwas weicher. Werde nun mit ihm raus gehen, und hoffen das, Lacky ein gutes Geschäft mach.💩🤗😅

Ich mache erst mal Weider mit schon Kost bis sich alles wieder normal läuft.😉
LG.Regina W.