Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27313
heute 21:24

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:22
Krass wie Hunde sich an ihre Umgebung gewöhnen und reagieren.
Ava kommt ja nu aus Ägypten, den ersten Winter hat sie soo gefroren😢🥶 jetzt vier Jahre später hat sie soviel Unterwolle, es wird von Jahr zu Jahr mehr. Sie ist das doppelte an Fülle, aber die kg sind gleichgeblieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun
heute 19:37
Das ist vermutlich der einzige Grund, weshalb es überhaupt Interessenten für ihn gab. Er ist nämlich nichts für ungeduldige Menschen, hat anfangs nichts gekannt, alles mit nach vorne gehen kommentiert und auch aus Frust in mein Bein gehackt, wenn ich ihn vom anderen Hund/Mensch/Gegenstand fern gehalten hab, den er gerade angreifen wollte. Mittlerweile ist immerhin das Thema erledigt, mit meinem Freund und mir ist er auch super süß und lieb, aber fremde Menschen sind oft noch ein rotes Tuch und auch an anderen Hunden kommen wir nicht immer entspannt vorbei. Aber wir arbeiten dran und irgendwann klappt das sicher😊
Mein kleiner Momo ist jetzt 11 Monate bei uns ❤️Mein Mann kann ihn füttern und Gassi gehen aber anfassen geht noch nicht ! Hast Du vielleicht einen Tip für uns diesbezüglich, bitte 🤔LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 19:44
Krass wie Hunde sich an ihre Umgebung gewöhnen und reagieren. Ava kommt ja nu aus Ägypten, den ersten Winter hat sie soo gefroren😢🥶 jetzt vier Jahre später hat sie soviel Unterwolle, es wird von Jahr zu Jahr mehr. Sie ist das doppelte an Fülle, aber die kg sind gleichgeblieben
Leni hat aber auch anders Fell bekommen......
Aber ich glaube das liegt an den Futter von Vet Concept oder das ihr Magen seit 7 Wochen richtig klasse ist ,wir haben seit 7 Wochen keine Bauchweh mehr und das Sodbrennen ist auch weg . Sie schmerzt nicht mehr .....

Ich weiß ob sich das ganze jetzt gedreht hat und es auf Dauer so bleibt .

Ich würde es mir so sehr für Leni wünschen ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:47
Leni hat aber auch anders Fell bekommen...... Aber ich glaube das liegt an den Futter von Vet Concept oder das ihr Magen seit 7 Wochen richtig klasse ist ,wir haben seit 7 Wochen keine Bauchweh mehr und das Sodbrennen ist auch weg . Sie schmerzt nicht mehr ..... Ich weiß ob sich das ganze jetzt gedreht hat und es auf Dauer so bleibt . Ich würde es mir so sehr für Leni wünschen ...
Oh da drücke ich ganz fest die Daumen, das es jetzt gut bleibt.
Louis hatte mal eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, zum Glück keine chronische🙈 die Zeit war schlimm für uns.
Anderes Fell kann mit dem Futter zusammenhängen. Seit dem wir barfen wird Louis immer weicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 19:55
Oh da drücke ich ganz fest die Daumen, das es jetzt gut bleibt. Louis hatte mal eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, zum Glück keine chronische🙈 die Zeit war schlimm für uns. Anderes Fell kann mit dem Futter zusammenhängen. Seit dem wir barfen wird Louis immer weicher.
Ich brauche sogar kein Sucrabest im Moment und es klappt richtig gut.
Leni hatte ja eine Gastritis und das sehr sehr lange ..... Die Tierärztin hatte wenig Hoffnung das es komplett weg geht .... Und jetzt hat sie schon seit 7 Wochen keine Probleme.

Ja Bauchspeicheldrüsen - entzündung ist sehr sehr schmerzhaft......und die Hundis leiden sehr doll.

Ich weiß wie es Leni ging ständig Bauchweh, verkrampft dann die dolle Geräusche.
Teilweise wusste sie gar nicht wie sie liegen sollte .......

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
heute 20:00
Hatte hier jemand "Probleme" mit flöhen bei der Ankunft Ihrer Schützlinge? Irgendwie machen mich alle kirre damit🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:01
Oh da drücke ich ganz fest die Daumen, das es jetzt gut bleibt. Louis hatte mal eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, zum Glück keine chronische🙈 die Zeit war schlimm für uns. Anderes Fell kann mit dem Futter zusammenhängen. Seit dem wir barfen wird Louis immer weicher.
Ella hatte anfangs stellenweise so dünnes Fell, das man das kaum als Fell bezeichnen konnte. Stellenweise wirkte es fast kahl. Mittlerweile hat sie richtig tolles Fell und man sieht davon gar nichts mehr.
Ihre 27373 Allergien haben wir auch im Griff und dieser seltsame Husten ist auch bislang nicht wieder aufgetreten. Klopf auf Holz

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:02
Hatte hier jemand "Probleme" mit flöhen bei der Ankunft Ihrer Schützlinge? Irgendwie machen mich alle kirre damit🤣🤭
Ne, ella hat keine zusätzlichen Mitbewohner mitgebracht, Gott sei dank. Sie hat auch überhaupt nicht gestunken oder so. Weil viele ja immer erzählen das der Hund so krass getrunken hat und erstmal gebadet werden musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:03
Ich brauche sogar kein Sucrabest im Moment und es klappt richtig gut. Leni hatte ja eine Gastritis und das sehr sehr lange ..... Die Tierärztin hatte wenig Hoffnung das es komplett weg geht .... Und jetzt hat sie schon seit 7 Wochen keine Probleme. Ja Bauchspeicheldrüsen - entzündung ist sehr sehr schmerzhaft......und die Hundis leiden sehr doll. Ich weiß wie es Leni ging ständig Bauchweh, verkrampft dann die dolle Geräusche. Teilweise wusste sie gar nicht wie sie liegen sollte .......
Das ist wirklich schlimm, dann schauen sie dich leidend an, weil sie Hunger haben, aber fressen nicht, weil sie wissen, das es weh tut😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:04
Ella hatte anfangs stellenweise so dünnes Fell, das man das kaum als Fell bezeichnen konnte. Stellenweise wirkte es fast kahl. Mittlerweile hat sie richtig tolles Fell und man sieht davon gar nichts mehr. Ihre 27373 Allergien haben wir auch im Griff und dieser seltsame Husten ist auch bislang nicht wieder aufgetreten. Klopf auf Holz
Weißt du was der Ursprung des Hustens war?