Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27135
heute 11:19

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 08:51
Pille durfte gestern nun endlich aus Ungarn bei mir einziehen. Vom Strassenwelpen über Tötungsstation bis Shelter 😢 Nun ist sie angekommen 🐾🫶 Willkommen zuhause 🥰
Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Margit mit Milo
heute 09:56
Hallo zusammen. Kennt ihr das auch? Wir reagiere ich richtig? Folgende Situation: Milo kommt auch aus dem ausländischen Tierschutz und ist seit über einem Jahr in Deutschland. Er hat sich gut entwickelt und geht auch gern mit mir Gassi. Täglich versuche ich Abwechslung in die Gassirunden zu bringen. Wir sind eine Gemeinde mit vielen privaten Grundstücken mit reaktiven Hunden. Am Anfang hat Milo noch laut stark reagiert, wenn er von dem fremden Hund angebellt wurde. Monate später konnte ich mit ihm einfach vorbeigehen, ohne dass er reagierte. - Jetzt will er an diesen Grundstücken gar nicht mehr vorbei und "bockt". Er dreht sich um und will dann einfach nur weg. Meine Motivation mit Leckerlis bleibt ohne Erfolg. Da Milo nie gelernt hat, mit einem Ball zu spielen, funktioniert das auch nicht. Wie reagiere ich richtig? Soll ich mich durchsetzen und ihn am Geschirr zerren und ziehen oder dem Willen des Hundes nachgeben und die Richtung wechseln. Untergrabe ich damit meine Autorität als Rudelführer? Geht mein Mann mit Milo an der Leine, zeigt er dieses Verhalten nicht. Hat jemand noch eine Idee? Danke im Voraus. LG Margit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 10:12
Wir gehören leider auch zu dem Volk der Geschirrsammler. 🫣

Wobei ich gerade die Schnauze voll habe und er bei mir am Halsband laufen muss. 😳 (Bitte nicht steinigen!)

Alle Y-Geschirre scheuern am Brustbein (vorstehend) oder rutschen in die Achsel. 😖
Das Kreuzgeschirr sitzt besser, aber löst sich nun nach 6 Wochen Nutzung im Nacken auf, weil Bruce überzeugt ist:
Geschirr = Ziehen wir eine Abrissbirne
Am Halsband läuft er entspannt mit mir. Egal welcher Hund da gerade angetrabt kommt, er dackelt neben mir her.

Bei meinem Mann zeigt er auch andere Verhaltensweisen als bei mir und ich glaube, es ist normal, dass sich Hunde bei jedem Menschen anders verhalten. Ich bin viel geduldiger als mein Mann und kreativer bei Problemlösungen. Dementsprechend muss mein Mann mit Geschirr laufen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 10:36
Wir gehören leider auch zu dem Volk der Geschirrsammler. 🫣 Wobei ich gerade die Schnauze voll habe und er bei mir am Halsband laufen muss. 😳 (Bitte nicht steinigen!) Alle Y-Geschirre scheuern am Brustbein (vorstehend) oder rutschen in die Achsel. 😖 Das Kreuzgeschirr sitzt besser, aber löst sich nun nach 6 Wochen Nutzung im Nacken auf, weil Bruce überzeugt ist: Geschirr = Ziehen wir eine Abrissbirne Am Halsband läuft er entspannt mit mir. Egal welcher Hund da gerade angetrabt kommt, er dackelt neben mir her. Bei meinem Mann zeigt er auch andere Verhaltensweisen als bei mir und ich glaube, es ist normal, dass sich Hunde bei jedem Menschen anders verhalten. Ich bin viel geduldiger als mein Mann und kreativer bei Problemlösungen. Dementsprechend muss mein Mann mit Geschirr laufen. 😉
Hey .......

Das ist ja schön ,dass ich nicht alleine sammle 😂😂😂😂
Genau das Problem habe ich mit Leni auch ,dass die Geschirre rutschen ....
Deshalb lassen wir sie uns nach Maß anfertigen. Und seitdem ich das mache ,passen die Geschirre es rutscht nichts mehr und es scheuert auch nicht mehr.
Bruce wird ein Geschirr brauchen mit einem doppelten Bruststeg und ohne Ring am Brustbein, dann sitzt es stabiler und rutscht nicht mehr ..... Er hat einen relativ breiten Brustkorb und ist vom Körper schlank ,deswegen sitzen die Geschirre nicht so gut und rutschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 10:59
Hey ....... Das ist ja schön ,dass ich nicht alleine sammle 😂😂😂😂 Genau das Problem habe ich mit Leni auch ,dass die Geschirre rutschen .... Deshalb lassen wir sie uns nach Maß anfertigen. Und seitdem ich das mache ,passen die Geschirre es rutscht nichts mehr und es scheuert auch nicht mehr. Bruce wird ein Geschirr brauchen mit einem doppelten Bruststeg und ohne Ring am Brustbein, dann sitzt es stabiler und rutscht nicht mehr ..... Er hat einen relativ breiten Brustkorb und ist vom Körper schlank ,deswegen sitzen die Geschirre nicht so gut und rutschen
Meinst du geteilter Bruststeg?

Ja, sein Brustkorb schreit „Abrissbirne“ und der Rest „ich krieg hier nix zu fressen!“ 😂

Das orange und das lime sind Maßanfertigungen von Bumer - leider mit Brustring. 🥺

Ich hab jetzt schon mehrere Shops mit X- und Doppel-X-Geschirren gefunden, mich aber noch nicht getraut. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 11:19
Meinst du geteilter Bruststeg? Ja, sein Brustkorb schreit „Abrissbirne“ und der Rest „ich krieg hier nix zu fressen!“ 😂 Das orange und das lime sind Maßanfertigungen von Bumer - leider mit Brustring. 🥺 Ich hab jetzt schon mehrere Shops mit X- und Doppel-X-Geschirren gefunden, mich aber noch nicht getraut. 🫣
Versuch es mal mit Wolfsblick...
Die Geschirre sitzen top ..... sogar bei Leni ......
Ich schicke dir gleich mal ein Bild