Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26812
heute 09:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Jan. 22:39
Okay. Gut zu wissen. Denn automatisch denkt man ja,dass man hier im Forum eine große Reichweite hat, bzw sehr viele Leute auf sowas aufmerksam machen kann.
Ja aber vermutlich würden auch Vermehrer und so die Plattform nutzen für ihre Zwecke.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 08:32
Morgen Runde....

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 09:49
Es ging mir anfangs mit Leo genauso. Also zb beim Gassi gehen,hat er ziemlich panisch reagiert wenn uns mehr als zwei Personen entgegen kamen, also eine Gruppe von Leuten,oder rennende Kinder... das war ganz schlimm für ihn. Um einzelne Personen hat er einfach einen Bogen gemacht, aber wie gesagt bei mehreren Leuten auf einmal wollte er auch hektisch wegrennen und hat mir mehrfach halb den Arm ausgerissen bei dem Versuch. Ich hab dann halt immer entsprechend viel Abstand zu entgegen kommenden Personen gehalten,damit er irgendwann mal merkt daß die alle harmlos sind. Nach ein paar Monaten wurde das dann langsam besser 😅 Inzwischen hat sich das aber komplett erledigt.Er geht ganz normal und entspannt an jedem vorbei. Manchmal will er sogar Leuten die er interessant findet hinterher laufen. 😂 Und was das kleine und große Geschäft betrifft: In der ersten Nacht bei mir war Leo anscheinend so gestresst dass er ganz schlimm Durchfall hatte. Das war eine ziemlich schlaflose Nacht...😏 Danach hat er dann drei Tage lang überhaupt kein Häufchen mehr gemacht. Da hab ich mir dann auch wieder Sorgen gemacht. Obwohl ich schon oft gehört habe dass sowas gar nicht selten ist, und manche Hunde die ersten Tage zu angespannt und abgelenkt dafür sind. Vielleicht konnte ich dir damit ja auch ein bisschen weiter helfen.
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Das ist super hilfreich 🧡