Ich will auch nichts gegen Flexis sagen, bei kleinen Hunden sind sie auch ok..aber bei großen Hunden finde ich sie eher hinderlich, aber vielleicht liegt das auch an mir. Mir entgleitet der Griff, sobald der große Hund zieht. Ich hab nicht genug Kraft in der Hand um einen großen Hund nur in einer Hand zu halten und nachgreifen ist ja nun echt gefährlich bei den Flexis, kann Brandblasen geben sobald sie einem die Leine durch die Hand ziehen und mit zwei Händen am Griff kann man die Knöpfe nicht mehr bedienen. Es sei denn man hat sie vorher schon festgestellt, aber das Brauch ja auch alles irgendwie Zeit..
Mir wurde mal erzählt an Flexis lernen Hunde zu ziehen..und tatsächlich zieht sogar Louis wenn er ne Flexi an hat. Louis zieht eigentlich nie.
Ja das stimmt auch ..... Ich hatte mal die Flexi eine längere Zeit an der Strasse genommen- Mach es nie wieder ......
Leni ist hinterher wie Karre Mist gelaufen . Kreuz und quer,gezogen etc.....
Ich nehme sie nur im Wald ,wenn sie nicht frei laufen kann - also dann wenn Leinenpflicht bei uns ist
Wenn ein Hund zieht hat er die dreifache Zugkraft als von seinem normalen Gewicht.....
Also bei großen Hunden - gar nicht machbar weder als Frau noch als Mann......