Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26924
heute 08:14

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Jan. 17:39
Ella ruft wahrscheinlich auch gleich beim Tierschutz an, weil ihr Abendessen noch nicht fertig ist. Mittwoch oder Donnerstag kommen Handwerker und reparieren was am Balkon. Angeblich müssen sie dafür durch die Wohnung durch. Bisher ging das allerdings immer von außen. Kann ella wieder die Oberaufsicht machen.
Hihi..ja wir haben letztens einen neuen Geschirrspüler bekommen. Da mussten die Hunde ne Stunde im Wohnzimmer wohnen. Wir wollten nicht das Ava mit hilft den Geschirrspüler einzubauen.
Es war eine weise Entscheidung, denn der Monteur musste sich ein paar Mal auf den Boden legen , spätestens da wäre Ava auf ihn zugestürzt "Ich liebe dich, liebe dich, liebe dich....ich kenn dich zwar nicht, aaaaaaaaber ich liebe dich" mit abschlecken und Wimpern klimpern 😍😍

🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Jan. 17:58
Hihi..ja wir haben letztens einen neuen Geschirrspüler bekommen. Da mussten die Hunde ne Stunde im Wohnzimmer wohnen. Wir wollten nicht das Ava mit hilft den Geschirrspüler einzubauen. Es war eine weise Entscheidung, denn der Monteur musste sich ein paar Mal auf den Boden legen , spätestens da wäre Ava auf ihn zugestürzt "Ich liebe dich, liebe dich, liebe dich....ich kenn dich zwar nicht, aaaaaaaaber ich liebe dich" mit abschlecken und Wimpern klimpern 😍😍 🤣🤣🤣🤣🤣
Haha oh man 😂🤣

Ne Ella findet Handwerker absolut unnötig und der letzte der da war hatte auch Angst vor Hunden. Da hab ich sie dann kurz ausquartiert weil die auch ständig hin und her gelaufen sind, sämtliche Türen offen waren (also Wohnungs und Eingangstür und die zum Keller/Tiefgarage)
Ansonsten lag sie halt grummelnd auf ihrem Platz und ich musste halt immer gucken das sie da auch bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
13. Jan. 15:15
Unser Balkon wurde letzten Sommer neu gefliest.
Die Handwerker sind durchs Wohnzimmer auf den Balkon gegangen. Der Hund saß im Schlafzimmer auf dem Bett und hat die Handwerker beobachtet. (Fenster geht auf den Balkon raus.) Jedesmal wenn sie geredet haben, hat er gebellt. 🫣 Waren sie ruhig, war er es auch. Die waren auf keinem anderen Balkon so schnell fertig. 🤭

Der Schnee taut bei uns auf. Gassi gehen macht gerade echt keinen Spaß, weil es so matschig und glatt gleichzeitig ist. Morgen Abend soll es wieder frieren. 😩 Wir brauchen Schlittschuhe zum Gassi gehen! ⛸️🐕‍🦺

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Jan. 19:14
Unser Balkon wurde letzten Sommer neu gefliest. Die Handwerker sind durchs Wohnzimmer auf den Balkon gegangen. Der Hund saß im Schlafzimmer auf dem Bett und hat die Handwerker beobachtet. (Fenster geht auf den Balkon raus.) Jedesmal wenn sie geredet haben, hat er gebellt. 🫣 Waren sie ruhig, war er es auch. Die waren auf keinem anderen Balkon so schnell fertig. 🤭 Der Schnee taut bei uns auf. Gassi gehen macht gerade echt keinen Spaß, weil es so matschig und glatt gleichzeitig ist. Morgen Abend soll es wieder frieren. 😩 Wir brauchen Schlittschuhe zum Gassi gehen! ⛸️🐕‍🦺
Hier taut es auch. Sind heute auch nicht lange gelaufen. Es hat geregnet und ich hatte ziemlich schnell nasse Füße.
Ella wäre noch länger gegangen. Gehen wir halt morgen länger.
Wenn wir Glück haben können die Handwerker von außen an den Balkon und das erledigen und müssen gar nicht rein.
Dann könnte Ella Oberaufsicht früher Feierabend machen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Jan. 20:45
Hier taut es auch. Sind heute auch nicht lange gelaufen. Es hat geregnet und ich hatte ziemlich schnell nasse Füße. Ella wäre noch länger gegangen. Gehen wir halt morgen länger. Wenn wir Glück haben können die Handwerker von außen an den Balkon und das erledigen und müssen gar nicht rein. Dann könnte Ella Oberaufsicht früher Feierabend machen 😂
Von Leguano gibt es wasserfeste Socken. Die sind super. Beim ersten Tragen fühlen die sich sehr seltsam an, aber daran gewöhnt man sich. Zum Gassigehen liebe ich die bei nassen Wegen oder wenn es geregnet hat mittlerweile.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Jan. 07:24
Von Leguano gibt es wasserfeste Socken. Die sind super. Beim ersten Tragen fühlen die sich sehr seltsam an, aber daran gewöhnt man sich. Zum Gassigehen liebe ich die bei nassen Wegen oder wenn es geregnet hat mittlerweile.
Oh cool. Danke für den Tipp. Da gucke ich doch mal direkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
14. Jan. 16:49
Ich hab sooooo ein süßes Bild von unserer Dogge gemacht...ist das OK wenn ich's euch zeige?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Jan. 20:50
Ich hab sooooo ein süßes Bild von unserer Dogge gemacht...ist das OK wenn ich's euch zeige?
Meinst du die Pony Dogge ??
Immer her damit !!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
14. Jan. 23:39
Meinst du die Pony Dogge ?? Immer her damit !!!!
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Jan. 06:29
Guten Morgen ihr Lieben!
Wir haben vor 2 Monaten unsere Nala aus dem Tierschutz bekommen. Sie kam vor 3 1/2 Jahren aus Rumänien und in ihr steckt ein Herdenschutzhund. Sie ist der enspannteste Hund der Welt bis uns draußen Menschen, Radfahrer und vor allem Hunde begegnen. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit HSH, die draußen reaktiv auf Menschen und Hunde sind und kann Tipps mit uns teilen? In der Hundeschule agiert sie völlig normal mit anderen Hunden, fremde Menschen bellt sie erst mal unsicher an.
Ich freue mich auf eure Anregungen 😊