Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Jan. 18:41
Find ich von euren Wuffels toll.... Meine ist da eher anders gestrickt🙈...wobei das vom entgegenkommenden Hund abhängt....
Meine ist still . Kein bellen, kein knurren, auch kein jaulen, wenn ein anderer sie hacken würde..... Das wiegt viele in Sicherheit. Das kläfferklischee macht aus ihr damit einen Liebhaber aller Hunde...sie ist sozial, aber, wenn sie zähne zeigt ist das maß voll. Ich weiß nicht, wie man das übersehen kann...die anderen verstehen meist nicht, warum ich sage "Jetzt ist Schluss". Ja ich hoffe, dass mein Hund niemals zum Selbstschutz beißen muss. Alle Voranzeichen sind idiotensicher vorhanden."lass die Mal, misch dich nicht ein, die klären das" ... Die hat sich schon erklärt und ich bin nicht zu träge zu reagieren wenn ich ein Tier mit fremden konfrontiere. Aber naja :) altes Lied

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 18:45
Heute vor einem Jahr kam mein Augenstern, mein "Baby", meine Süsse, mein ein und alles zu uns.
Wie sehr ich Lilo liebe, sie ist mein Schatz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 18:47
aus Jimis Blog: 03. April 2018 Alltäglicher Irrsinn Stellt euch das mal vor, Sonntag früh gegen halb 8 beim Gassi gehen. Ich, wie mittlerweile meist, an der Leine. Jaja ich weiß, jetzt kommen die Leinenkritiker auf den Plan aber manchmal gibt es auch Gründe dafür. Das ist aber auch ein anderes Thema also gehts weiter. Freudig am Wegesrand schnüffelnd kommt mir doch so ein kleiner beiger Kollege entgegen, natürlich ohne Leine. Der geht mir ja gerade mal bis zur Schwanzwurzel, also ist arrogantes ignorieren angesagt. Doch der Knilch rafft es einfach nicht. Der umrundet mich, schnüffelt an mir, umrundet mich und schnüffelt weiter. OK, ich grummel leicht, der macht weiter, ich zeige Zähne, der macht weiter. Hmm was soll ich denn noch machen? Ich noch am grübeln, vernehme ich folgenden interessanten Dialog... fremdes Frauchen: "die wollen doch nur spielen" Silvio: "ahja, sind sie sicher?" fremdes Frauchen: "na klar, das sieht man doch." Silvio: "ok, dann kann ich ihn ja ableinen" fremdes Frauchen: "warum denn nich." Ich kann innerlich vor lachen nicht und warte nur auf das ableinen. Ok los gehts, den frechen ignoranten Zwerg auf den Rücken gelegt und mal kurz gezeigt wer Cheffe im Viertel ist.  Das Ende vom Lied: Der Kleene quiekt wie ne Sau, sein Frauchen kurz vorm Herzkasper und Silvio sagt beim weggehen " die haben doch nur gespielt."
So steil.
So erzieht man Hundchen und Frauchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
4. Jan. 20:13
Zeta ist noch so müde, dass sie es nicht aufs Sofa schafft 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
4. Jan. 20:35
aus Jimis Blog: 03. April 2018 Alltäglicher Irrsinn Stellt euch das mal vor, Sonntag früh gegen halb 8 beim Gassi gehen. Ich, wie mittlerweile meist, an der Leine. Jaja ich weiß, jetzt kommen die Leinenkritiker auf den Plan aber manchmal gibt es auch Gründe dafür. Das ist aber auch ein anderes Thema also gehts weiter. Freudig am Wegesrand schnüffelnd kommt mir doch so ein kleiner beiger Kollege entgegen, natürlich ohne Leine. Der geht mir ja gerade mal bis zur Schwanzwurzel, also ist arrogantes ignorieren angesagt. Doch der Knilch rafft es einfach nicht. Der umrundet mich, schnüffelt an mir, umrundet mich und schnüffelt weiter. OK, ich grummel leicht, der macht weiter, ich zeige Zähne, der macht weiter. Hmm was soll ich denn noch machen? Ich noch am grübeln, vernehme ich folgenden interessanten Dialog... fremdes Frauchen: "die wollen doch nur spielen" Silvio: "ahja, sind sie sicher?" fremdes Frauchen: "na klar, das sieht man doch." Silvio: "ok, dann kann ich ihn ja ableinen" fremdes Frauchen: "warum denn nich." Ich kann innerlich vor lachen nicht und warte nur auf das ableinen. Ok los gehts, den frechen ignoranten Zwerg auf den Rücken gelegt und mal kurz gezeigt wer Cheffe im Viertel ist.  Das Ende vom Lied: Der Kleene quiekt wie ne Sau, sein Frauchen kurz vorm Herzkasper und Silvio sagt beim weggehen " die haben doch nur gespielt."
Tja, .... das hat man halt davon, wenn man anderen ungebetene "gute Ratschläge" erteilt.
Ich versteh sowieso nicht, warum Halter davon ausgehen, SIE könnten dem anderen sagen, wo es lang geht .... Ich kenne MEINEN Hund, aber doch nicht alle anderen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 20:48
Die Ella ist vor 4 Monaten aus Spanien zu uns gekommen, nachdem sie länger als Fundhund im Gehege gelebt hat ♥️🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Jan. 20:49
Mich regt das auch total auf, besonders wenn sie dabei stehen bleiben und labern und labern...dann könnte ich kotzen. Aber es gibt auch die Menschen, die mir Mut zu sprechen, die erfahren sind und mich vorsichtig fragen: wollen wir es mal versuchen?. Dann geht mir das Herz auf und meistens geht der Kontakt der Hunde gut aus. Und wenn nicht, sagen genau diese Menschen: wir probieren es beim nächsten Mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Ani
4. Jan. 20:56
Mein Seelenhund aus Spanien, der dank eines deutschen Tierschutzverein den Weg zu mir gefunden hatte. Leider ist sie 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ani
4. Jan. 21:03
Seit einem Jahr begleitet uns nun Smilla aus Italien.
Wir konnten kaum glauben, dass aus dem vor Angst erstarrten Tier einmal ein normaler Hund werden würde aber mit viel Liebe und Verständnis hat sie sich tatsächlich toll entwickelt und wir sind sehr stolz auf sie, wie sie sich den Herausforderungen stellt und versucht ihre Unsicherheiten zu überwinden 👍❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 21:09
Vorhin um 20:30 beim Gassi gehen und noch das Auto tanken und in die Garage bringen ist Freya das erste mal dem Rüden der Nachbarin begegnet als wir das Haus verlassen haben.

Erst standen uns gegenüber und haben die beiden sich mal beschnuppern lassen. Was macht unsere Freya? Grummelt mal kurz und der kleinere Rüde zieht Leine. Sein Frauchen schickt ihn dann rein und zur Wohnung, wir reden noch kurz und Freya, die mal wieder Diva gespielt hat, wollte dann doch nochmal zu ihm.

Vielleicht das nächste mal bei Tageslicht nochmal treffen und eine kleine Runde gemeinsam spazieren.