Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26204
zuletzt 17. Nov.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Okt. 13:22
Ella ist über eine Stunde mit mir gelaufen. Und das obwohl es leicht geregnet hat und sie nasse Füße bekommen hat. Wer hat meinen Hund ausgetauscht?😂
Ella steigert sich.......

Leni dachte heute sie ist eine deutsche Dogge.....
Ich stand mit einer Bekannten bei uns am Waldrand ( Bürgersteig)und hatte uns unterhalten......
Um die Ecke kam ein Mann mit einem Schäferhund- Mix,10 x größer als Leni .....
Leni hatte nichts besseres zu tun als eine Bürste zu bekommen, die Leftzen hochgezogen,Zähne gezeigt ,geknurrt nach dem Motto: Alter,hier steh ich und du gehst hier nicht lang ......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Okt. 13:28
Ella steigert sich....... Leni dachte heute sie ist eine deutsche Dogge..... Ich stand mit einer Bekannten bei uns am Waldrand ( Bürgersteig)und hatte uns unterhalten...... Um die Ecke kam ein Mann mit einem Schäferhund- Mix,10 x größer als Leni ..... Leni hatte nichts besseres zu tun als eine Bürste zu bekommen, die Leftzen hochgezogen,Zähne gezeigt ,geknurrt nach dem Motto: Alter,hier steh ich und du gehst hier nicht lang ......
Wenn sie schon äußerlich klein ist dann muss sie wenigstens innerlich groß sein. Der Dackel meiner Eltern damals war auch so. Der dachte auch immer er wäre ein Rotti.

Ja ella kann wenn sie will.
Manchmal "zwinge " ich sie dann aber auch und dann geht's schon.
Aber sie vergisst dann auch manchmal das es regnet wenn sie irgendwas spannendes riecht. Dann kann es schon mal sein das man gefühlt eine halbe Stunde steht weil sie einen Grashalm oder ein Blatt akribisch abschnüffeln muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Okt. 07:07
Hier soll es die nächsten Tage regnen und stürmen. Bin mal gespannt. Bei Sturm bin ich weniger erpicht drauf durch den Wald zu laufen.

4 Meter ist ella eben gelaufen.
Wahnsinn. Sie ist offenbar heute wieder besonders aus Zucker.

Müssen wir halt nachher nochmal einen Versuch machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Okt. 20:02
Hier soll es die nächsten Tage regnen und stürmen. Bin mal gespannt. Bei Sturm bin ich weniger erpicht drauf durch den Wald zu laufen. 4 Meter ist ella eben gelaufen. Wahnsinn. Sie ist offenbar heute wieder besonders aus Zucker. Müssen wir halt nachher nochmal einen Versuch machen
Bei uns soll es auch stürmisch werden ......
Mal schauen was wir abbekommen. Glaube Windstärke 8- 9 .......

Waren heute wieder beim Tierarzt Training.
Leni macht es mittlerweile richtig klasse ..... Ist zwar noch zeitweise zurück haltend aber es wird .....
Sie knurrt & brummt aber nicht mehr ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Okt. 21:05
Bei uns soll es auch stürmisch werden ...... Mal schauen was wir abbekommen. Glaube Windstärke 8- 9 ....... Waren heute wieder beim Tierarzt Training. Leni macht es mittlerweile richtig klasse ..... Ist zwar noch zeitweise zurück haltend aber es wird ..... Sie knurrt & brummt aber nicht mehr ....
Wir konnten nachmittags eine schöne große Runde gehen und haben sogar Hunde Begegnung ohne Pöpeln geschafft. Dafür haben die anderen zwei gepöpelt.

Tierarzt Training klingt gut. Musst du da etwas zahlen für das Training?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Okt. 21:07
Wir konnten nachmittags eine schöne große Runde gehen und haben sogar Hunde Begegnung ohne Pöpeln geschafft. Dafür haben die anderen zwei gepöpelt. Tierarzt Training klingt gut. Musst du da etwas zahlen für das Training?
Nein muss ich nicht .....
Das mache ich doch schon seit Juni .... mit Leni ..... (hatte ich glaub ich mal geschrieben)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Okt. 04:05
Nein muss ich nicht ..... Das mache ich doch schon seit Juni .... mit Leni ..... (hatte ich glaub ich mal geschrieben)
Ja das du das schon länger machst weiß ich. Hatte nur vergessen ob es kostenlos ist oder nicht. Aber auf jeden Fall eine sehr gute Sache

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Okt. 19:23
Wir habeb unsere Ally aus dem Tierschutz aus Rumänien.
Ally war allerdings schon auf einer Pflege Stelle in Deutschland ganz bei uns in der Nähe als wir sie im Internet gefunden haben
Daher konnten wir sie dort vorab besuchen und haben von der tollen Pflegemama ganz viele Informationen vorab bekommen was sehr hilfreich war.Ally ist jetzt seit knapp 3 Wochen bei uns und die kleine Maus hat sich gut eingelebt. Sie hatte sehr schnell Vertrauen zu uns und hat mit uns zusammen daher schnell und problemlos Situationen gemeistert die sie zuvor nicht kannte.und ist ein wahrer Goldschatz. lediglich mit dem alleine bleiben und dem Auto fahren hat sie noch Probleme aber wir arbeiten daran und es wird von Mal zu Mal besser.
Was ein bißchen nervig er ist ist die Tstsache das Ally sowohl drinnen wie draußen alles fressen will was ihr vor die Schnauze kommt und man daher ständig ein Auge auf sie haben muß damit nichts im Magen landet was da nicht hingehört. Man könnte meinen sie bekommt Zuhause kein Futter was natürlich nicht stimmt. Ich schätze das liegt daran das sie schon als Welpe ständig hungern musste.
Inzwischen schließt sie jedoch ihr Futter nicht mehr so hastig wie zu Anfang hinunter und wir haben die Hoffnung das das mit dem Aufsammeln auch irgendwann besser wird. Im Moment nennen wir sie spaßig unseren kleinen Staubsauger . Außerdem muss man ziemlich aufpassen was an essbaren in Reichweite liegt da sie sonst klaut.
Trotz allem lieben wur unsere kleine Fellnase sehr und würden uns immer wieder dafür entscheiden einem Hund aus dem Tierschutz die Möglichkeit auf ein schönes Hundeleben zu ermöglichen😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Okt. 19:41
Ich wollte uns auch mal vorstellen. Ich bin Sabine und das ist Raya in ihrem neuen Heim. Wir haben sie aus dem Tierschut, sie kommt aus Moskau. 9 Monate alt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
24. Okt. 20:46
Hi, was für ein tolles Forum. Ich bin Pepe und lebe seit fast 5 Monaten bei meinen Pawrents. Ich komme aus Ungarn und bin 15 Monate alt. Wir freuen uns auf den Austausch.