Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. Sept. 15:53
Hatte bisher 3 Spanierinnen, nun 1 Griechen u 1 Griechin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
25. Sept. 04:01
Willkommen 🤗 meine molly kommt aus ungarn und ist seit 02/25 bei mir :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Sept. 06:59
Willkommen 🤗 meine molly kommt aus ungarn und ist seit 02/25 bei mir :)
Guten Morgen Ihr Zwei, Molly, Du bist ja eine ganz Süße, herzlich Willkommen 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Sept. 15:31
Diese hängende Pfote 😂 aber sie muss da unbedingt immer hoch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
1. Okt. 09:19
Die Zeit vergeht so schnell. Heute vor 3 Jahren begann unser Abenteuer. Wir haben uns so doll auf den Tag gefreut,an dem wir endlich Leni bei der Pflegestelle abholen konnten.🥰🥰🥰

Ich kann mich noch an die Autofahrt erinnern ..Robin hatte sie auf den Schoß und Leni hat die ganze Rücksitzbank samt Robin vollgespuckt.🤢
Sie ist so ein toller Hund und so unendlich dankbar 💞💝
Am Anfang hatte sie noch vor jeden Angst ganz schlimm waren Männer die hat sie angebrummt & geknurrt , mein Mann inklusive.
Sie ist vor Angst nicht vom Grundstück gegangen....😥 Wir haben ihr einfach die Zeit gegeben, die sie brauchte. Mit ganz viel Bindungsspiele haben wir langsam ihr Vertrauen aufbauen können.
Katzen kannte sie gar nicht auch sie hat Leni von Anfang an respektiert. Heute sind Leni & Lucy dicke Freunde. Sie fressen zusammen und da wo Lucy ist,hält sich Leni such auf.
Ab und zu werden sie mal ein bisschen geärgert.
Heute liebt sie lange Spaziergänge, ihre Such & Nasenspiele ,ihre Freunde. Mit Finn & Robin ist sie ein Team geworden, sie liebt unsere Kinder abgöttisch. Vorallem Finn ist sie eine große Hilfe,da er durch sein Autismus eingeschränkt ist und er durch Leni viele Fortschritte gemacht hat . 🥰🥰🥰
Mittlerweile können wir sie ableinen. Sie lernt so unglaublich schnell .
Sie lässt sich nach wie vor nicht von jedem anfassen , das ist aber völlig ok.
In den letzten 3 Jahren hat sie sich zu einem tollen Familienhund entwickelt, den wir nie wieder hergeben werden .

Wir lieben sie über alles .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Okt. 14:40
Die Zeit vergeht so schnell. Heute vor 3 Jahren begann unser Abenteuer. Wir haben uns so doll auf den Tag gefreut,an dem wir endlich Leni bei der Pflegestelle abholen konnten.🥰🥰🥰 Ich kann mich noch an die Autofahrt erinnern ..Robin hatte sie auf den Schoß und Leni hat die ganze Rücksitzbank samt Robin vollgespuckt.🤢 Sie ist so ein toller Hund und so unendlich dankbar 💞💝 Am Anfang hatte sie noch vor jeden Angst ganz schlimm waren Männer die hat sie angebrummt & geknurrt , mein Mann inklusive. Sie ist vor Angst nicht vom Grundstück gegangen....😥 Wir haben ihr einfach die Zeit gegeben, die sie brauchte. Mit ganz viel Bindungsspiele haben wir langsam ihr Vertrauen aufbauen können. Katzen kannte sie gar nicht auch sie hat Leni von Anfang an respektiert. Heute sind Leni & Lucy dicke Freunde. Sie fressen zusammen und da wo Lucy ist,hält sich Leni such auf. Ab und zu werden sie mal ein bisschen geärgert. Heute liebt sie lange Spaziergänge, ihre Such & Nasenspiele ,ihre Freunde. Mit Finn & Robin ist sie ein Team geworden, sie liebt unsere Kinder abgöttisch. Vorallem Finn ist sie eine große Hilfe,da er durch sein Autismus eingeschränkt ist und er durch Leni viele Fortschritte gemacht hat . 🥰🥰🥰 Mittlerweile können wir sie ableinen. Sie lernt so unglaublich schnell . Sie lässt sich nach wie vor nicht von jedem anfassen , das ist aber völlig ok. In den letzten 3 Jahren hat sie sich zu einem tollen Familienhund entwickelt, den wir nie wieder hergeben werden . Wir lieben sie über alles .....
Wie schön 😍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Okt. 15:03
Ella hat ja immer mal gebellt, wenn sie draußen was gehört hat oder es geklingelt hat.
Das hatten wir eigentlich gut im Griff (hab sie auf ihren Platz geschickt und habe das für sie quasi geregelt. Nun ist es aber so, das sie bereits selber auf ihren Platz geht, sich dann hinlegt und dann bellt.
Weiß jetzt auch nicht.

😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursel
1. Okt. 17:35
Ella hat ja immer mal gebellt, wenn sie draußen was gehört hat oder es geklingelt hat. Das hatten wir eigentlich gut im Griff (hab sie auf ihren Platz geschickt und habe das für sie quasi geregelt. Nun ist es aber so, das sie bereits selber auf ihren Platz geht, sich dann hinlegt und dann bellt. Weiß jetzt auch nicht. 😅
Ich fand es eigentlich immer ganz gut wenn unsere Hunde gebellt werden haben. Wir hatten eine zeitlang immer ziemlich undurchsichtige Typen an der Haustüre. Wenn die das Bellen gehört haben, sind sie wieder gegangen. Das fand ich ganz gut und fühlte mich sicher besonders wenn ich alleine im Haus war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
1. Okt. 19:08
Ella hat ja immer mal gebellt, wenn sie draußen was gehört hat oder es geklingelt hat. Das hatten wir eigentlich gut im Griff (hab sie auf ihren Platz geschickt und habe das für sie quasi geregelt. Nun ist es aber so, das sie bereits selber auf ihren Platz geht, sich dann hinlegt und dann bellt. Weiß jetzt auch nicht. 😅
Ella möchte mit dem bellen nur sagen, dass du zu langsam bist.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
1. Okt. 19:41
Meine ersten beiden Hündinnen, die mit 1 Jahr Abstand zu mir kamen, waren aus Andalusien, schon hier im Land auf Pflegestelle, die 1.Maus, vermittelt, als Scheidungskind zurück mittlerweile 5, nirgendwo hats gepaßt, aber bei meinem verstorbenen Partner und mir super, vom selben Verein 1 Jahr später die 2.Hündin 8 Monate , auch aus Andalusien.Die Erste wurde 16, die 2.wurde 14.Danach hab ich meine 3.Hündin vom Flughafen selber abgeholt- genaues Alter unbekannt, aber schon ziemlich alt, seit seit 4 Jahren Rüde aus Griechenland 8Jahre alt inzwischen und Hündin aus Griechenland seit 3 Jahren , 5 Jahre alt jetzt.