Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
19. Juli 14:36
Ich hab ein MultiKulti Rudel
Ona aus Spanien, Aron mein kleiner feuriger Italiener und Bella aus Griechenland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
19. Juli 18:56
mutig, ich würde mich mit meiner Nase nicht so nah an die Dornen trauen, aber er ist vielleicht geschickter als ich. Texas, mein fliegender Teppich, ist für immer von uns gegangen 😭
Oh, wie schlimm, es tut mir so leid...😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
20. Juli 07:19
Allie aus Spanien (Gran Canaria). Sie kam mit knapp 1 Jahr zu uns. Davor hatte sie ½ Jahr bei einer spanischen Familie gelebt und danach in der Auffangstation der Tierschutzorganisation.
Unsere Suki kommt auch aus Spanien, aber aus Saragossa. Sie ist ein ehemaliger Jagdhund und wurde von ihrem Jäger zum Glück ins Tierheim abgegeben ( die machen da schlimme Sachen mit Hunden die sie nicht mehr wollen). Sie ist jetzt 4 Jahre bei uns und war von Anfang an unkompliziert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Juli 09:55
Wir waren heute wieder zur Wanderung mit unserer Trainerin und es war so schön 🥰
Bin so stolz auf unsere Fortschritte und unsere Trainerin hat uns auch gelobt, wie gut Dodo mittlerweile hört und wie „entspannt“ er auch im Vergleich zu den ersten Wanderungen ist. Er hat das richtig gut gemacht, die erste Hälfte an der Leine, dann ohne Leine im Nahbereich und dann durfte er auch mit den anderen Hunden was vor laufen, richtig super hat er das gemacht 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Juli 12:05
Wir waren heute wieder zur Wanderung mit unserer Trainerin und es war so schön 🥰 Bin so stolz auf unsere Fortschritte und unsere Trainerin hat uns auch gelobt, wie gut Dodo mittlerweile hört und wie „entspannt“ er auch im Vergleich zu den ersten Wanderungen ist. Er hat das richtig gut gemacht, die erste Hälfte an der Leine, dann ohne Leine im Nahbereich und dann durfte er auch mit den anderen Hunden was vor laufen, richtig super hat er das gemacht 🥰
Super klasse !!
Davon träumen wir noch 😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Juli 12:57
Super klasse !! Davon träumen wir noch 😂😅
Das wird schon!
Wir hatten zum Beispiel heute ein Ehepaar dabei mit 2 Hunden, sie hatte im Vorfeld große Sorge, ob Wanderungen mit anderen Hunden was für sie ist, weil einer der Hunde so gar nicht mit anderen Hunden kann. Beim vorstellen sagte sie schon, dass er wahrscheinlich viel bellen wird, viel Abstand braucht etc.
Anfangs haben sie sich eher zurück gehalten, Abstand gehalten und kamen dann bei jeder Pause quasi ein Stückchen näher, waren irgendwann mittendrin und am Ende sogar auch ohne Leine, gemeinsam mit den anderen Hunden. Mich hat das so sehr für die beiden gefreut, die waren total Baff, dass es so gut geklappt hat, kein einziger Konflikt, alles entspannt, richtig super. Haben schon gesagt, dass sie bald wieder dabei sind. Also sowas lohnt sich wirklich, ich bin absoluter Fan, aber wir haben auch ne kompetente Trainerin dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Juli 14:13
Das wird schon! Wir hatten zum Beispiel heute ein Ehepaar dabei mit 2 Hunden, sie hatte im Vorfeld große Sorge, ob Wanderungen mit anderen Hunden was für sie ist, weil einer der Hunde so gar nicht mit anderen Hunden kann. Beim vorstellen sagte sie schon, dass er wahrscheinlich viel bellen wird, viel Abstand braucht etc. Anfangs haben sie sich eher zurück gehalten, Abstand gehalten und kamen dann bei jeder Pause quasi ein Stückchen näher, waren irgendwann mittendrin und am Ende sogar auch ohne Leine, gemeinsam mit den anderen Hunden. Mich hat das so sehr für die beiden gefreut, die waren total Baff, dass es so gut geklappt hat, kein einziger Konflikt, alles entspannt, richtig super. Haben schon gesagt, dass sie bald wieder dabei sind. Also sowas lohnt sich wirklich, ich bin absoluter Fan, aber wir haben auch ne kompetente Trainerin dabei
Das klingt toll. Das macht auch irgendwie Mut. Von der Beschreibung her hätten Ella und ich das sein können.
Ohne Leine ist ja kein Muss aber ohne Pöpeln an anderen vorbei laufen wäre schon toll 😂
Anderen Hunden hinterher laufen ist kein Problem auch wenn der Hund hinter ihr ist geht's. Aber frontal ist immer doof. Wobei sie sich jetzt ja auch viel besser händeln lässt, anfangs hat sie sie ja immer fixiert und war wie Pattex am Boden festbetoniert.
In der Hinsicht sind wir da schon echt weit gekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juli 14:44
Ella musste im nassen Wald spazieren gehen. Und ich gemeiner mensch hab ihr den Wald nicht trocken geföhnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Juli 18:13
mutig, ich würde mich mit meiner Nase nicht so nah an die Dornen trauen, aber er ist vielleicht geschickter als ich. Texas, mein fliegender Teppich, ist für immer von uns gegangen 😭
Ach Mensch, das tut mir leid😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Juli 18:14
Ich hab ein MultiKulti Rudel Ona aus Spanien, Aron mein kleiner feuriger Italiener und Bella aus Griechenland.
❤️lich Willkommen bei uns