Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 12:29
Das ist gemein
Bisschen vielleicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juli 12:32
Bisschen vielleicht
Ein bißchen viel ....

Aber ich bin bei unser kranken Katze auch so ....
Ich ruf sie immer Fetti

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
13. Juli 12:36
wie wäre es mal mit ein bisschen Sport, ihr könnt doch alle noch laufen 😜
*mim Texas im Garten chill*

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 12:42
Ein bißchen viel .... Aber ich bin bei unser kranken Katze auch so .... Ich ruf sie immer Fetti
Aber du weißt (hoffentlich) wie ich das meine wenn ich das so schreibe 🫣😅
Ich nenne sie immer Prinzessin Pöpelfee

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 12:43
wie wäre es mal mit ein bisschen Sport, ihr könnt doch alle noch laufen 😜 *mim Texas im Garten chill*
Pfff was meinst du denn was wir machen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Juli 13:52
Ich befürworte generell, dass der Hund an einen Maulkorb gewöhnt werden sollte. Wenn man ihn dann mal braucht, kennt der Hund ihn schon. Ich habe für meinen Hund zwei Drahtmaulkörbe, weil es aus meiner Sicht die besten sind. Zum Sand: Vielleicht habe ich dich da nicht richtig verstanden. Mein Hund frisst Erde. Die Tierärztin hat zwei Vermutungen: 1. Übersäuerung (wie bei dir) 2. Viele Straßenhunde fressen Erde, weil sie kein Futter finden - also um "satt" zu werden. Meinen Hund habe ich mit 6 Jahren adoptiert. Davon war er 2 Jahre in der Smeura, zuvor vermutlich Straßenhund. Bei ihm war es wie ein Zwang mit dem Erdefressen. Strenge und Wegzerren hat nichts gebracht, machte das Erdloch noch attraktiver. Ich handhabe das so: Ich lasse ihn etwas fressen und beanspruche dann das Loch, indem ich mich draufstelle. Wenn er dann daneben versucht zu fressen, stelle ich mich dort rauf - ist also mein Loch = meine Ressource. Alles ganz ruhig und ohne körperlich zu werden. Dann sage ich ihm "Weiter". Gleiches Spiel, falls er noch einmal zum Erdloch zurückgeht. Mittlerweile frisst er nur kurz: Ich gebe ihm sozusagen die Möglichkeit von meiner "Ressource Erde" zu kosten, teile also mit ihm, aber er hat keinen Anpruch darauf, weil die Erde ja mir gehört. Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich geschrieben. Bei uns funktioniert das, ob das bei anderen auch funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Und das Bisschen Erde ist dann auch nicht so schlimm.
Du musst bedenken, dein Hund ist was größer, Leni ist sehr klein. Da sind kleine Mengen Sand schon potenziell gefährlich, genau so wie Wasser. Wasser und Sand Koliken sind wirklich nicht zu unterschätzen und verlaufen sehr oft tödlich, weil die Gefahr bei vielen so unbekannt ist. Ich würds eher machen wie Nathalie und darauf achten, dass sie gar kein Sand frisst. Bei Dodo würde ich das auch anders regeln, aber er hat eben auch fast 20 Kilo, das macht schon einen Unterschied

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
13. Juli 15:57
Du musst bedenken, dein Hund ist was größer, Leni ist sehr klein. Da sind kleine Mengen Sand schon potenziell gefährlich, genau so wie Wasser. Wasser und Sand Koliken sind wirklich nicht zu unterschätzen und verlaufen sehr oft tödlich, weil die Gefahr bei vielen so unbekannt ist. Ich würds eher machen wie Nathalie und darauf achten, dass sie gar kein Sand frisst. Bei Dodo würde ich das auch anders regeln, aber er hat eben auch fast 20 Kilo, das macht schon einen Unterschied
Bin davon ausgegangen, dass sie hier nach Ideen sucht, wie sie das Problem angehen kann. Habe meine Herangehensweise geschildert, weil ich das Gefühl hatte, dass sie sich mit dem Gedanken "Maulkorb" nicht so richtig anfreunden kann. Letztlich muss sie entscheiden, ob und was sie ausprobiert. Sie kennt ihre Hündin am besten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juli 16:28
Aber du weißt (hoffentlich) wie ich das meine wenn ich das so schreibe 🫣😅 Ich nenne sie immer Prinzessin Pöpelfee
Na klar weiß ich das 😂😂😂😂
Deswegen habe ich ja auch so geantwortet.....

Gleich kommt Lenis großer Kumpel Leo ,ein Aussie.
Dann ist bei uns wieder Party 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 16:58
Na klar weiß ich das 😂😂😂😂 Deswegen habe ich ja auch so geantwortet..... Gleich kommt Lenis großer Kumpel Leo ,ein Aussie. Dann ist bei uns wieder Party 😂
Dann ist ja gut 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Juli 20:03
Oh, wie schön!😍Also Stoppelfeld - nicht die Ohrenentzündung.🙈Aber Hauptsache es ist wieder alles gut! Ich bin echt froh. Unsere Tierärztin sieht uns mittlerweile nur noch selten.🥳War aber auch mehr als nur begeistert, als sie Muck jetzt wiedergesehen hat, was aus dem Kerl geworden ist. Er ist jetzt endlich ein angenehmer Zeitgenosse.💪😂
Na guck... Sie wachsen langsam! Ava fängt auch auf einmal an, auf mich zu hören. Manchmal brauchen sie einfach Zeit 🤷🏻‍♀️

Jaaaa, Stoppelfeld ist mega und der Lütte (der übrigens kleiner ist als eine Dogge 😂) muss immernoch nen bissl abnehmen, der war viel zu fett als er zu uns kam und hat mega Spaß dran einen von uns durch die Gegend zu ziehen😍 und für Louis ist das immer DAS Highlight "ooooh, Ivonne zieht die Reithose an" dann sitzt er schon vor der Tür 😂

Mit Avas Ohren war das echt krass, dazu hatte sie auch immer Beulen..aber beides geht jetzt weg. Gegen die Ohrentzündung hat sie ein Medikament bekommen, was ihr ins Ohr geflößt wurde und dort musste es 2 Wochen bleiben und wirken. Also nicht ins Wasser oder sie baden, damit es nicht auswäscht.