Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Juli 03:28
Wir versuchen es so zu trocknen..... Es liegt in der Abstellkammer ,da ist es oben etwas wärmer als in den anderen Räumen.... Wenn nicht ,dann muss er sich ein neues kaufen ..... Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass man duschen und Toilettengang auch ohne Handy erledigen kann ...
Ich glaub man merkt einfach, dass wir beide aus unterschiedlichen Generationen kommen, ich kann deinen Sohn verstehen 🤣
Davon abgesehen, dass mir das mit der Toilette tatsächlich auch schon passiert ist (allerdings aus der Hosentasche gerutscht), sitz ich ehrlich gesagt grad auch im Bad und genieße meine Morgenlektüre hier zum wach werden 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 06:57
Schon klar 😂😂😂,wieviele Maulkörbe soll ich dann kaufen 🫣 Irgendwann reicht mein Mann die Scheidung ein .... weil ich zu teuer geworden bin
Na ja also Pink, Orange, grün, blau, rot... so die Farben vom Geschirr eben oder von dem Geschirr, das sie am häufigsten trägt.
😂😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 07:01
Ich glaub man merkt einfach, dass wir beide aus unterschiedlichen Generationen kommen, ich kann deinen Sohn verstehen 🤣 Davon abgesehen, dass mir das mit der Toilette tatsächlich auch schon passiert ist (allerdings aus der Hosentasche gerutscht), sitz ich ehrlich gesagt grad auch im Bad und genieße meine Morgenlektüre hier zum wach werden 🤣
Genau, meins ist auch aus der hinteren Hosentasche gerutscht.
Ich gucke auch oft im Bad oder beim Haare glätten irgendwelche sinnbefreiten Sachen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Juli 07:39
Uns geht's auch gut, ich war auch ewig nicht hier..aber abends fall ich aufs Sofa 🙈 Louis wird langsam alt und grau.. Aber er kann noch laufen (schau mal auf meine Pinnwand, wir waren auf dem Stoppelfeld😁). Ava hatte seit Januar ca eine Ohrentzündung, die Arme, aber die TA hat endlich was gefunden, was geholfen hat😍 sie ist wieder gesund
Oh, wie schön!😍Also Stoppelfeld - nicht die Ohrenentzündung.🙈Aber Hauptsache es ist wieder alles gut!

Ich bin echt froh. Unsere Tierärztin sieht uns mittlerweile nur noch selten.🥳War aber auch mehr als nur begeistert, als sie Muck jetzt wiedergesehen hat, was aus dem Kerl geworden ist. Er ist jetzt endlich ein angenehmer Zeitgenosse.💪😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
13. Juli 09:52
Ja doch auf den Rat unserer TA ..... weil Sand fressen sehr gefährlich ist ......, da kann es zu einer Sandkolik kommen, bis hin zu einem Darmverschluß von den Zähnen mal abzusehen. Und man muss ja auch bedenken dass in dem Sand auch kleine Steine sein können. Deshalb der Fressschutz
Ich befürworte generell, dass der Hund an einen Maulkorb gewöhnt werden sollte. Wenn man ihn dann mal braucht, kennt der Hund ihn schon.

Ich habe für meinen Hund zwei Drahtmaulkörbe, weil es aus meiner Sicht die besten sind.

Zum Sand: Vielleicht habe ich dich da nicht richtig verstanden. Mein Hund frisst Erde. Die Tierärztin hat zwei Vermutungen:

1. Übersäuerung (wie bei dir)
2. Viele Straßenhunde fressen Erde, weil sie kein Futter finden - also um "satt" zu werden.

Meinen Hund habe ich mit 6 Jahren adoptiert. Davon war er 2 Jahre in der Smeura, zuvor vermutlich Straßenhund. Bei ihm war es wie ein Zwang mit dem Erdefressen. Strenge und Wegzerren hat nichts gebracht, machte das Erdloch noch attraktiver.

Ich handhabe das so: Ich lasse ihn etwas fressen und beanspruche dann das Loch, indem ich mich draufstelle. Wenn er dann daneben versucht zu fressen, stelle ich mich dort rauf - ist also mein Loch = meine Ressource. Alles ganz ruhig und ohne körperlich zu werden. Dann sage ich ihm "Weiter". Gleiches Spiel, falls er noch einmal zum Erdloch zurückgeht.

Mittlerweile frisst er nur kurz: Ich gebe ihm sozusagen die Möglichkeit von meiner "Ressource Erde" zu kosten, teile also mit ihm, aber er hat keinen Anpruch darauf, weil die Erde ja mir gehört.

Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich geschrieben. Bei uns funktioniert das, ob das bei anderen auch funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Und das Bisschen Erde ist dann auch nicht so schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juli 09:54
Na ja also Pink, Orange, grün, blau, rot... so die Farben vom Geschirr eben oder von dem Geschirr, das sie am häufigsten trägt. 😂😂🤣
Mensch du hast ja noch Geschirr Farben entdeckt ,die ich noch nicht habe 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 11:38
Mensch du hast ja noch Geschirr Farben entdeckt ,die ich noch nicht habe 😂😂😂
Kannst du mal sehen 😂 ich muss auch endlich mal nach einem passenden gucken, Ella passt ja aktuell in keines rein.
(Zumindest müsste sie dauerhaft die Luft anhalten und das ist ja nicht Sinn der Übung)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juli 11:42
Kannst du mal sehen 😂 ich muss auch endlich mal nach einem passenden gucken, Ella passt ja aktuell in keines rein. (Zumindest müsste sie dauerhaft die Luft anhalten und das ist ja nicht Sinn der Übung)
Guck doch auch mal bei Wolfsblick. Aber ich denke Ella braucht kein Sichherheitsgeschirr mehr .Sie vertraut dir so toll

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juli 12:19
Guck doch auch mal bei Wolfsblick. Aber ich denke Ella braucht kein Sichherheitsgeschirr mehr .Sie vertraut dir so toll
Ne unbedingt braucht sie es nicht. Aber dann können wir mal wieder die Schleppleine mitnehmen usw.
Sie bräuchte so eins, das elastisch mitwächst 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juli 12:28
Ne unbedingt braucht sie es nicht. Aber dann können wir mal wieder die Schleppleine mitnehmen usw. Sie bräuchte so eins, das elastisch mitwächst 😂
Das ist gemein