Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juli 20:40
Aber mal zu dem Maulkorb. Nein er passte nicht richtig, obwohl die Verkäuferin sagte er passt . Sie konnte weder gähnen noch hecheln . Das war Größe S und Größe M war zu groß.
🫣 Dann hatte die Verkäuferin definitiv keine Ahnung. Du müsstest Leni genau nach Anleitung ausmessen und dann entsprechend einen passenden Mauli besorgen. Den dann auftrainieren und dann sollte das laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 20:42
🫣 Dann hatte die Verkäuferin definitiv keine Ahnung. Du müsstest Leni genau nach Anleitung ausmessen und dann entsprechend einen passenden Mauli besorgen. Den dann auftrainieren und dann sollte das laufen.
Ich möchte auch nicht das sie so ein Hartplastik- Teil im Gesicht hat .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juli 20:43
Ich möchte auch nicht das sie so ein Hartplastik- Teil im Gesicht hat .....
Gibt auch Drath maulkörbe. Die teilweise auch in richtig tollen Farben. Da kannst du dich austoben und passend Zum Geschirr dann auswählen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 20:43
Ich habe mit dem Gedanken Maulkorb irgendwie ein Problem.
Ich kann dir gar nicht sagen warum....
Vielleicht weil sie so klein ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 20:45
Gibt auch Drath maulkörbe. Die teilweise auch in richtig tollen Farben. Da kannst du dich austoben und passend Zum Geschirr dann auswählen 😂
Schon klar 😂😂😂,wieviele Maulkörbe soll ich dann kaufen 🫣
Irgendwann reicht mein Mann die Scheidung ein .... weil ich zu teuer geworden bin

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
12. Juli 21:16
Nix arme Leni ..... das sah wirklich so aus - ganz schlimm . Ich werde mir ein Maulkorb anfertigen lassen - aber ich glaube ich versuch es erst mal mit strenge - vielleicht bekommt wir es so hin.... Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden..... Guck dir das Bild an das sagt alles.... Wenn uns das passiert wäre , wäre Leni bestimmt nicht mehr pullern gegangen und wäre aus Panik weggerannt.... Von daher ist es richtig gut, was Ella gemacht hat.... Ich bin ja auch für das Böllerverbot wie in den Niederlanden ..... aber das werden sie wohl in Deutschland nicht hinbekommen.......
Eine Freundin hat es bei ihrer Hündin so trainiert, dass sie die Sachen dann nur noch angezeigt und nicht mehr aufgenommen hat. Vielleicht wäre das eventuell auch eine Idee. Also positiv verstärkt, dass sie die Dinge anzeigt und zur Belohnung gabs dann ein Leckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
12. Juli 21:20
Ich habe mit dem Gedanken Maulkorb irgendwie ein Problem. Ich kann dir gar nicht sagen warum.... Vielleicht weil sie so klein ist
Ich fühle sehr mit Dir … ich bin fast „eskaliert“ im Kopf am Anfang. Zuerst aber … unsere Hündin kommt nicht aus dem Tierschutz. Als „Ersthundefamilie“ haben wir uns jedoch oft auch allein gelassen, schier überfordert und unsicher gefühlt. Wie Menscheneltern auch, kommt man(n) eben auch NICHT als Hundeeltern auf die Welt. Das war übrigens für uns der Grund, einem Hund aus dem Tierschutz zu uns zu nehmen. Wir haben uns nicht getraut einem vielleicht eh schon „mit schwierigen“ Erfahrungen in unsere Familie aufzunehmen. Nun ist unsere Hündin 12,5 Jahre und wir haben a) tatsächlich fast nie einen gebraucht, obwohl mancherorts „vorgeschrieben“ b) wir wurden natürlich immer „routinierter“ und mutiger in Bezug was „muss“ und was macht keinen Sinn c) am Schluss: das alte Sprichwort stimmt halt „nichts wird so heiß gegessen wie‘s gekocht wird“ 🤗
In diesem Sinne: alles Gute für Euch … und HIER wird Euch bestimmt adäquat geholfen 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 21:41
Eine Freundin hat es bei ihrer Hündin so trainiert, dass sie die Sachen dann nur noch angezeigt und nicht mehr aufgenommen hat. Vielleicht wäre das eventuell auch eine Idee. Also positiv verstärkt, dass sie die Dinge anzeigt und zur Belohnung gabs dann ein Leckerli.
Genau und das geht ja dann in die Richtung Anti Giftköder.....
Wenn wir unterwegs sind und da liegt was am Rand, dann schaut sie mich immer an um zu fragen.....
Aber sie hat ja Sand gefressen und das nicht wenig obwohl ich sie immer wieder weggeschickt habe.
Meine Vermutung ist ja das das mit ihrer nicht gerade gesunden Verdauung zusammenhängt ( sie hat ja mit einer stark gereizten Magenschleimhaut zu kämpfen, Übersäuerung..... ) aber da sie sich nicht vom Tierarzt anfassen lässt ,kann man auch kein Blut abnehmen,denn dann machen wir unser ganzen TA - Training kaputt .
Sie bekommt jetzt ein Pulver immer unter ihr Futter gemischt, sensitiv Futter und nur noch fettreduzierte Kauartikel......

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
12. Juli 21:59
Genau und das geht ja dann in die Richtung Anti Giftköder..... Wenn wir unterwegs sind und da liegt was am Rand, dann schaut sie mich immer an um zu fragen..... Aber sie hat ja Sand gefressen und das nicht wenig obwohl ich sie immer wieder weggeschickt habe. Meine Vermutung ist ja das das mit ihrer nicht gerade gesunden Verdauung zusammenhängt ( sie hat ja mit einer stark gereizten Magenschleimhaut zu kämpfen, Übersäuerung..... ) aber da sie sich nicht vom Tierarzt anfassen lässt ,kann man auch kein Blut abnehmen,denn dann machen wir unser ganzen TA - Training kaputt . Sie bekommt jetzt ein Pulver immer unter ihr Futter gemischt, sensitiv Futter und nur noch fettreduzierte Kauartikel......
Ah ok, dachte, dass sie nicht nur Sand gefressen hat, sondern generell einen Fressschutz braucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 22:20
Ah ok, dachte, dass sie nicht nur Sand gefressen hat, sondern generell einen Fressschutz braucht.
Ja doch auf den Rat unserer TA ..... weil Sand fressen sehr gefährlich ist ......, da kann es zu einer Sandkolik kommen, bis hin zu einem Darmverschluß von den Zähnen mal abzusehen. Und man muss ja auch bedenken dass in dem Sand auch kleine Steine sein können.

Deshalb der Fressschutz