Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juli 16:59
uns gehts gar nicht gut, zumindest Texas und mir nicht. Die Ruby hat sich erstaunlich unkompliziert angepasst in dem ganzen Drama. Der Texas ist natürlich auch einfach uralt mit 13,5 bei der Größe, aber er war immer sehr fit für sein Alter, bis ca diesen April. Dann hat man immer mehr gemerkt, dass seine Arthrose ihn immer mehr in seinem Leben einschränkt und ich wollte ihm nur was verschreiben lassen, damit er sich in seinem letzten Sommer, oder mit viel Glück vorletzten, besser bewegen kann und mehr Spass am Leben haben kann. 2 Tage später hat er seinen ersten epileptischen Anfall bekommen, und seitdem war er nie wieder der gleiche. das war vor 3 Wochen. waren mehrfach bei der Tierärztin, er nimmt jetzt Gabapentin, das scheint zu funktionieren, er hatte jetzt seit 2 Wochen keinen Anfall mehr, aber ist mittlerweile komplett dement und gehbehindert. erst Gleichgewichtsprobleme und neurologische Ausfälle, inzwischen kann er gar nicht mehr laufen. Verdacht auf Hirntumor, aber viel Ausschlussdiagnostik hat er auch nicht mit sich machen lassen. Der Texas, dieses Schaf was jeden mag eigentlich, hat sich so gewehrt beim erfolglosen Röntgenversuch, dass sie gesagt hat, Ultraschall brauchen wir gar nicht probieren. Bestätigen kann man sowas sowieso nur im CT/MRT, da müsste er in die Klinik in Narkose, das überlebt er wahrscheinlich gar nicht, davon abgesehen, dass es ne Stange Geld kostet und man dann zwar Bescheid weiss, aber man es nicht ändern kann. Jetzt hab ich hier n 24h Job und n kompletten Pflegefall. Kann nicht mal arbeiten, weil alle, die sonst "jederzeit, gerne, meld dich, wenn du Hilfe brauchst" den Hund nehmen würden über Nacht (arbeite Nachtschicht) dem in seiner Verfassung physisch und psychisch nicht gewachsen sind. habe es probiert, bei Leuten, die er kennt. 3 Aufpasser verschlissen, am 4. Tag keinen gefunden, wieder Urlaub genommen bis Ende nächster Woche. bei 32kg Texas raustragen sind ja viele schon raus. und dann haben die nicht verstanden, was er will und er hat denen das ganze Haus zusammen geheult. zum Glück arbeite ich mit Paketen und kann sowas. ziehe ihn jetzt entweder mit dem Bollerwagen, den ich mir dann spontan gekauft habe, oder mit dem cargobike. Kann aber kein Dauerzustand sein, da hat er ja nicht viel vom Leben. Werde noch die Kollegin von der Tierärztin ausprobieren, ist eine Gemeinschaftspraxis und meine ist jetzt in Urlaub, aber realistisch, glaube ich eigentlich nicht, dass da nochmal irgendwas besser wird. Wenn kein Wunder geschieht, werde ich ihn wohl nächste Woche einschläfern lassen 😢 dementsprechend gehts mir natürlich, die arme Ruby versteht das natürlich auch nicht und ist ein bisschen irritiert, dass die Olle schon wieder heult, gelangweilt und ein bisschen unausgelastet vom "kleine Runde mit dem Bollerwagen, halbe Stunde da sitzen, zurück" und auf einmal muss die sich hinterm Texas anstellen. Vorher war man immer auf die Ruby konzentriert, und vom Texas hat man erwartet, dass er dabei bleibt. so beim spazieren gehen halt, spielen Futter etc ist nie jemand benachteiligt worden. aber meine Dogsharing Freundin hat jetzt Sommerferien (die ist Lehrerin) und hat die Ruby jetzt erstmal mitgenommen. Soweit der Funk vom sinkenden Schiff. Mim Texas stirbt ein Teil von mir, meine Welt wird nie wieder vollständig sein ohne ihn. Noch hab ich ihn ja, aber als Schatten seines legendären, nie zu erreichenden Selbst schleppt er sich daher und ich heule seit Wochen um das, was ich schon verloren habe und nie mehr so wird wie früher. Soviel habe ich um meine Mutter nicht geheult. und nicht nur ich, viele, die ihn kannten, sind schon öffentlich in Tränen ausgebrochen, weil der Texas bald gehen muss und nie mehr zurück kommt. Er hat einfach überall nur Fans. Aber den Zahn der Zeit hat noch keiner besiegt...
Da muss man auch wirklich mit heulen wenn man das liest. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer das es mir furchtbar leid tut 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
12. Juli 17:01
Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut die richtige Entscheidung zu treffen 💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Juli 17:43
uns gehts gar nicht gut, zumindest Texas und mir nicht. Die Ruby hat sich erstaunlich unkompliziert angepasst in dem ganzen Drama. Der Texas ist natürlich auch einfach uralt mit 13,5 bei der Größe, aber er war immer sehr fit für sein Alter, bis ca diesen April. Dann hat man immer mehr gemerkt, dass seine Arthrose ihn immer mehr in seinem Leben einschränkt und ich wollte ihm nur was verschreiben lassen, damit er sich in seinem letzten Sommer, oder mit viel Glück vorletzten, besser bewegen kann und mehr Spass am Leben haben kann. 2 Tage später hat er seinen ersten epileptischen Anfall bekommen, und seitdem war er nie wieder der gleiche. das war vor 3 Wochen. waren mehrfach bei der Tierärztin, er nimmt jetzt Gabapentin, das scheint zu funktionieren, er hatte jetzt seit 2 Wochen keinen Anfall mehr, aber ist mittlerweile komplett dement und gehbehindert. erst Gleichgewichtsprobleme und neurologische Ausfälle, inzwischen kann er gar nicht mehr laufen. Verdacht auf Hirntumor, aber viel Ausschlussdiagnostik hat er auch nicht mit sich machen lassen. Der Texas, dieses Schaf was jeden mag eigentlich, hat sich so gewehrt beim erfolglosen Röntgenversuch, dass sie gesagt hat, Ultraschall brauchen wir gar nicht probieren. Bestätigen kann man sowas sowieso nur im CT/MRT, da müsste er in die Klinik in Narkose, das überlebt er wahrscheinlich gar nicht, davon abgesehen, dass es ne Stange Geld kostet und man dann zwar Bescheid weiss, aber man es nicht ändern kann. Jetzt hab ich hier n 24h Job und n kompletten Pflegefall. Kann nicht mal arbeiten, weil alle, die sonst "jederzeit, gerne, meld dich, wenn du Hilfe brauchst" den Hund nehmen würden über Nacht (arbeite Nachtschicht) dem in seiner Verfassung physisch und psychisch nicht gewachsen sind. habe es probiert, bei Leuten, die er kennt. 3 Aufpasser verschlissen, am 4. Tag keinen gefunden, wieder Urlaub genommen bis Ende nächster Woche. bei 32kg Texas raustragen sind ja viele schon raus. und dann haben die nicht verstanden, was er will und er hat denen das ganze Haus zusammen geheult. zum Glück arbeite ich mit Paketen und kann sowas. ziehe ihn jetzt entweder mit dem Bollerwagen, den ich mir dann spontan gekauft habe, oder mit dem cargobike. Kann aber kein Dauerzustand sein, da hat er ja nicht viel vom Leben. Werde noch die Kollegin von der Tierärztin ausprobieren, ist eine Gemeinschaftspraxis und meine ist jetzt in Urlaub, aber realistisch, glaube ich eigentlich nicht, dass da nochmal irgendwas besser wird. Wenn kein Wunder geschieht, werde ich ihn wohl nächste Woche einschläfern lassen 😢 dementsprechend gehts mir natürlich, die arme Ruby versteht das natürlich auch nicht und ist ein bisschen irritiert, dass die Olle schon wieder heult, gelangweilt und ein bisschen unausgelastet vom "kleine Runde mit dem Bollerwagen, halbe Stunde da sitzen, zurück" und auf einmal muss die sich hinterm Texas anstellen. Vorher war man immer auf die Ruby konzentriert, und vom Texas hat man erwartet, dass er dabei bleibt. so beim spazieren gehen halt, spielen Futter etc ist nie jemand benachteiligt worden. aber meine Dogsharing Freundin hat jetzt Sommerferien (die ist Lehrerin) und hat die Ruby jetzt erstmal mitgenommen. Soweit der Funk vom sinkenden Schiff. Mim Texas stirbt ein Teil von mir, meine Welt wird nie wieder vollständig sein ohne ihn. Noch hab ich ihn ja, aber als Schatten seines legendären, nie zu erreichenden Selbst schleppt er sich daher und ich heule seit Wochen um das, was ich schon verloren habe und nie mehr so wird wie früher. Soviel habe ich um meine Mutter nicht geheult. und nicht nur ich, viele, die ihn kannten, sind schon öffentlich in Tränen ausgebrochen, weil der Texas bald gehen muss und nie mehr zurück kommt. Er hat einfach überall nur Fans. Aber den Zahn der Zeit hat noch keiner besiegt...
Ach Mensch, ich kann dich so gut verstehen.. Vor dem was du erzählst hab ich mega Angst. Louis ist ja auch schon 12 und hat Arthrose.
Gestern war wieder so ein Moment, in dem mir wieder so traurig war.
Meine Freundin (wir reiten schon sehr lange zusammen und sie kennt Louis auch schon sehr lange) und ich sitzen zusammen im Auto und düsen von einer Wiese zur anderen. Louis haben wir schnell zwischen ihren Beinen im Fußraum platziert. Auf einmal schaut sie runter zu ihm, streichelt ihn und sagt ganz leise "Ach mein Louis, du bist so grau geworden, warum kann das nicht wieder weniger werden, warum kannst du nicht ewig leben. Du bist der beste Ausreithund den ich kenne, es gibt keinen der so toll ist wie du"
Da ist mir wieder klar geworden, daß wir vielleicht nur noch 2..3 Jahre zusammen haben, wenn wir Glück haben. Das ist viel..viel zu kurz😪

Ich kann das "ich bin nicht mehr ganz, wenn er nicht mehr da ist" soo sehr verstehen😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Juli 17:47
Boah mega cool mit den Ponys übers Stoppelfeld !!! Das macht sooo Spaß. Bin fast neidisch 😍🤩
Wir haben den Kleinen neu eingefahren. Er muss das alles schon gekannt haben, so gut wie er mitgemacht hat. Er hat da auch echt Spaß bei und ist echt mega brav😍
Ich brauche jetzt noch ein Körbchen für Ava, das ich an den Sulky bauen kann, dann kann sie auch mit☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 18:13
Die arme Leni 😂 Als wir gestern Abend zur letzten piesel Runde raus sind, haben so ein paar halbstarke super schlaue Jugendliche Böller geworfen. Ella ist total in Panik geraten und ich hatte echt kurz Angst das sie mir die Leine aus der Hand reißt und abhaut. Sie ist aber stattdessen an mir hoch gesprungen und hat immer wieder Richtung nach Hause gezerrt. Hat sich aber dann trotzdem kurz gelöst und wir sind dann wieder zurück.
Nix arme Leni ..... das sah wirklich so aus - ganz schlimm .
Ich werde mir ein Maulkorb anfertigen lassen - aber ich glaube ich versuch es erst mal mit strenge - vielleicht bekommt wir es so hin.... Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden..... Guck dir das Bild an das sagt alles....

Wenn uns das passiert wäre ,
wäre Leni bestimmt nicht mehr pullern gegangen und wäre aus Panik weggerannt....
Von daher ist es richtig gut, was Ella gemacht hat.... Ich bin ja auch für das Böllerverbot wie in den Niederlanden ..... aber das werden sie wohl in Deutschland nicht hinbekommen.......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juli 18:15
Da weine ich schon beim Lesen. Ach Mensch. Weiß gar nicht was ich schreiben soll. 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juli 18:19
Nix arme Leni ..... das sah wirklich so aus - ganz schlimm . Ich werde mir ein Maulkorb anfertigen lassen - aber ich glaube ich versuch es erst mal mit strenge - vielleicht bekommt wir es so hin.... Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden..... Guck dir das Bild an das sagt alles.... Wenn uns das passiert wäre , wäre Leni bestimmt nicht mehr pullern gegangen und wäre aus Panik weggerannt.... Von daher ist es richtig gut, was Ella gemacht hat.... Ich bin ja auch für das Böllerverbot wie in den Niederlanden ..... aber das werden sie wohl in Deutschland nicht hinbekommen.......
Kannste dich noch erinnern, ella war noch nicht lange bei mir. Als Jugendliche mit Fahrrädern an uns vorbei sind und der eine einen knaller geworfen hat auf unserer Höhe? Das war schon extrem weil ich ella ja auch kaum kannte.
Aber gestern hatte ich auch kurz schiss. Dann hab ich ihr gesagt, das ich aufpasse und ihr nichts passiert. Daraufhin ist sie an mir hoch gesprungen und wir sind dann auch nach Hause. Drinnen war wieder alles ok. Sie war ruhig und hat sich dann hingelegt.

Aber ich brauche sowas echt kein drittes Mal. Drinnen ist es auch kein Problem, stört sie nicht. Aber wenn wir draußen sind (und ich konnte das ja nicht ahnen ) ist es halt eher uncool. Und ja ich gebe dir recht mit dem Verbot.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juli 18:19
Nix arme Leni ..... das sah wirklich so aus - ganz schlimm . Ich werde mir ein Maulkorb anfertigen lassen - aber ich glaube ich versuch es erst mal mit strenge - vielleicht bekommt wir es so hin.... Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden..... Guck dir das Bild an das sagt alles.... Wenn uns das passiert wäre , wäre Leni bestimmt nicht mehr pullern gegangen und wäre aus Panik weggerannt.... Von daher ist es richtig gut, was Ella gemacht hat.... Ich bin ja auch für das Böllerverbot wie in den Niederlanden ..... aber das werden sie wohl in Deutschland nicht hinbekommen.......
Hm kann sie denn damit gähnen und hecheln? Der sieht etwas klein aus 🫣

Ah ok hätte weiter lesen sollen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 19:46
Kannste dich noch erinnern, ella war noch nicht lange bei mir. Als Jugendliche mit Fahrrädern an uns vorbei sind und der eine einen knaller geworfen hat auf unserer Höhe? Das war schon extrem weil ich ella ja auch kaum kannte. Aber gestern hatte ich auch kurz schiss. Dann hab ich ihr gesagt, das ich aufpasse und ihr nichts passiert. Daraufhin ist sie an mir hoch gesprungen und wir sind dann auch nach Hause. Drinnen war wieder alles ok. Sie war ruhig und hat sich dann hingelegt. Aber ich brauche sowas echt kein drittes Mal. Drinnen ist es auch kein Problem, stört sie nicht. Aber wenn wir draußen sind (und ich konnte das ja nicht ahnen ) ist es halt eher uncool. Und ja ich gebe dir recht mit dem Verbot.
Nein ,kann ich tatsächlich nicht .... Aber ich meine ,zu dem Zeitpunkt war ich auch noch nicht hier im Thread. Ich glaube ich bin hier erst seit ca 1,5 Jahren .....
Genau, du hast ihr in diesem Moment die Sicherheit gegeben ,die sie brauchte und das hat Ella dir so gezeigt.
Ich finde ihr seit echt ein klasse Theam geworden..... Sie vertraut dir total .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juli 19:49
Wir waren ebend noch h eine schöne Runde im trockenen spazieren. Robin ist auch freiwillig mit gekommen. Aber naja ohne Handy ist es ja so zu Hause auch soooooo langweilig ....... 🫣🫣🫣