Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 19:23
Hast du schon einen gut sitzenden Maulkorb? Sonst wäre Schritt eins den zu finden. Da ist der thread hier auf Dogorama wirklich gut. Der fresschutz muss zum Problem passen. Je nachdem bietet sich ein Netz über dem Maulkorb, eine Plastikabdeckung vorne dran oder direkt ein eingebauter Schutz. Für meinen scheißefresser wäre zum Beispiel ein Netz eine ekelhafte und nicht grade funktionelle Lösung 😅
Sie soll eine Platte vorne dran haben.
Wir hatten gestern eine sehr gefährliche Situation.
Wir waren mit den Hunden am Kanal und da ist eine Stelle wo sie ins Wasser können mit Sand.
Leni hat Unmengen an Sand gefressen, obwohl ich es immer wieder verboten habe.
Ich war dann heute wieder zum Tierarzttraining und habe mal unsere Ärztin nach Rat gefragt ,was ich dies bezüglich machen kann . Und da hat sie mir erstmal erklärt wie gefährlich das ist .
Ich wusste es nicht und kann nur sagen ,daß sie Gott sei Dank alles ausgekotzt hat , sonst hätte es ganz böse geendet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 19:25
Hilfe kann ich dir nicht geben, nur sagen: Bitte bitte nicht diesen Netz Müll bzw. Allgemein der Ganze Scheiß von Fressnapf und co 🫣 Ich weiß grad nicht ob Nadine noch hier im Thread ist, sie kennt sich ja gut aus und war auch in mehreren Gruppen bzw. Threads hier im Forum, wo es um richtig sitzende Maulkörbe ging
Die Netzte bringen uns auch nicht weiter .... Ich weiß gar nicht wie ein Maulkorb sitzen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juli 19:27
Die Netzte bringen uns auch nicht weiter .... Ich weiß gar nicht wie ein Maulkorb sitzen muss.
Falls du auf Facebook unterwegs bist da gibt es tolle Gruppen bezüglich Maulkorb. Glaube auf der Seite von chick und scharf gibt es auch eine genaue Messanleitung.
Er muss, so weit ich das richtig wiedergebe, tief genug sein das sie hecheln und gähnen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 19:50
Falls du auf Facebook unterwegs bist da gibt es tolle Gruppen bezüglich Maulkorb. Glaube auf der Seite von chick und scharf gibt es auch eine genaue Messanleitung. Er muss, so weit ich das richtig wiedergebe, tief genug sein das sie hecheln und gähnen kann.
Ich habe leider kein Facebook

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Juli 20:12
Ich habe leider kein Facebook
Nadine hatten einen Thread hier erstellt. Gib mal hier im Forum in der Suchleiste Maulkorb ein. Da müsste einer kommen mit „Wie sitzt mein Maulkorb“ oder so ähnlich. Da gibt es Messanleitungen und ich glaube auch Shops die angezeigt werden. Vielleicht kann dir auch jemand einen Laden in der Nähe empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 20:17
Nadine hatten einen Thread hier erstellt. Gib mal hier im Forum in der Suchleiste Maulkorb ein. Da müsste einer kommen mit „Wie sitzt mein Maulkorb“ oder so ähnlich. Da gibt es Messanleitungen und ich glaube auch Shops die angezeigt werden. Vielleicht kann dir auch jemand einen Laden in der Nähe empfehlen
Ok danke .
Werde gleich mal suchen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juli 09:23
Ok danke . Werde gleich mal suchen
Bist du fündig geworden?

Wollte ellas Kotprobe abgeben. Soll nun doch 3 Tage sammeln. Hätte man vorher sagen können 😂 aber nun. Sammeln wir halt weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 09:25
Bist du fündig geworden? Wollte ellas Kotprobe abgeben. Soll nun doch 3 Tage sammeln. Hätte man vorher sagen können 😂 aber nun. Sammeln wir halt weiter
Das mit der Kotprobe hätte ich dir auch sagen können - das wusste ich .
Mussten wir ganz am Anfang bei Leni auch machen

Ich habe was gefunden , finde ich aber recht teuer .....
Da sie es ja nur tragen soll wenn wir am Wasser sind ,wo sie Sand fressen kann.
Wenn wir normal spazieren gehen macht sie es nicht.

Ich habe ihr heute Flohsamenschalen eingeweicht. Unsere Ärztin meinte soll ich ihr geben- damit der Darm auch noch gereinigt wird .....
Leni hat aussortiert- mochte sie nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Juli 10:54
Das mit der Kotprobe hätte ich dir auch sagen können - das wusste ich . Mussten wir ganz am Anfang bei Leni auch machen Ich habe was gefunden , finde ich aber recht teuer ..... Da sie es ja nur tragen soll wenn wir am Wasser sind ,wo sie Sand fressen kann. Wenn wir normal spazieren gehen macht sie es nicht. Ich habe ihr heute Flohsamenschalen eingeweicht. Unsere Ärztin meinte soll ich ihr geben- damit der Darm auch noch gereinigt wird ..... Leni hat aussortiert- mochte sie nicht.
Ja ich hatte da zwar nochmal gegoogelt und da hieß es auch, sammelprobe. Aber die Ärztin hat am Dienstag nichts gesagt, daher bin ich halt heute mal hin und hab gemeint, bin mir gerade nicht sicher ob das so ausreicht oder eine Sammelprobe gewünscht ist, da beim Termin das nicht angesprochen wurde. Nun also weiter sammeln und Samstag abgeben.

Kennt Leni denn generell Maulkörbe oder musst du den dann noch auftrainieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juli 12:54
Ja ich hatte da zwar nochmal gegoogelt und da hieß es auch, sammelprobe. Aber die Ärztin hat am Dienstag nichts gesagt, daher bin ich halt heute mal hin und hab gemeint, bin mir gerade nicht sicher ob das so ausreicht oder eine Sammelprobe gewünscht ist, da beim Termin das nicht angesprochen wurde. Nun also weiter sammeln und Samstag abgeben. Kennt Leni denn generell Maulkörbe oder musst du den dann noch auftrainieren?
Kennt Leni gar nicht, brauchten wir bisher noch nicht ......
Also schön ist sich was anderes . Sie hat ja nur so einen kleinen Kopf und dann mit Maulkorb.
Eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht, da es richtig gefährlich war was sie gemacht hat. Das hätte auch ganz böse enden können