Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:18
Das hast soooooooschön geschrieben 🥰🥰🥰🥰
Nur ehrlich. Hab auch gar nicht geweint dabei. Nein Nein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 09:21
Nur ehrlich. Hab auch gar nicht geweint dabei. Nein Nein.
Ja ehrlich und trotzdem schön . Aber macht nichts, ich hatte auch gerade Tränen in den Augen.
Und Ella hat sich so toll entwickelt und d ihr beide habt so viel geschafft zusammen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:27
Ja ehrlich und trotzdem schön . Aber macht nichts, ich hatte auch gerade Tränen in den Augen. Und Ella hat sich so toll entwickelt und d ihr beide habt so viel geschafft zusammen
Ja das stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
5. Juli 20:51
Meine kleine Kuschelmiezekatze 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Juli 22:11
Hallo ihr Lieben,
dass ist unser Südspanier Señor Fido Schnauz, der mit einem 3/4 Jahr zu uns kam.

Unsere erste Begegnung war schon Magie....es war, als ob er uns "sagte":"endlich bin ich bei Euch und wir wussten, wer uns immer gefehlt hatte.
Seit Fido bei uns ist, weiß ich, dass Hunde lachen, necken, trösten, veralbern, einen richtig lieben können, ein super Familienmitglied sind und unser Leben Tag täglich bereichern. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Juli 14:20
Wir waren eben mal wieder beim Tierarzt. Ella und ihr Husten, dazu niesen und zeitweise Durchfall. Während dann paar Stunden später wieder alles völlig normal war (der Haufen).
Wir sollen selbigen nun mal sammeln und dann auf Lungenwürmer testen lassen.
Sollte der Positiv sein, ok. Ansonsten wurde eine BAL vorgeschlagen, wenn der Test nichts aussagt.
Irgendwas ist ja immer.
Ansonsten geht's ihr aber gut. Frisst normal und besteht auf ihre langen langen Spaziergänge. Jetzt müssen wir halt abwarten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juli 18:38
Huhu ,
Ich bräuchte mal eure Hilfe für einen Maulkorb mit Fresschutz für Leni.
Bin gerade ziemlich überfordert....

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
9. Juli 18:47
Huhu , Ich bräuchte mal eure Hilfe für einen Maulkorb mit Fresschutz für Leni. Bin gerade ziemlich überfordert....
Hast du schon einen gut sitzenden Maulkorb? Sonst wäre Schritt eins den zu finden. Da ist der thread hier auf Dogorama wirklich gut.

Der fresschutz muss zum Problem passen. Je nachdem bietet sich ein Netz über dem Maulkorb, eine Plastikabdeckung vorne dran oder direkt ein eingebauter Schutz. Für meinen scheißefresser wäre zum Beispiel ein Netz eine ekelhafte und nicht grade funktionelle Lösung 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Juli 18:50
Huhu , Ich bräuchte mal eure Hilfe für einen Maulkorb mit Fresschutz für Leni. Bin gerade ziemlich überfordert....
Hilfe kann ich dir nicht geben, nur sagen: Bitte bitte nicht diesen Netz Müll bzw. Allgemein der Ganze Scheiß von Fressnapf und co 🫣
Ich weiß grad nicht ob Nadine noch hier im Thread ist, sie kennt sich ja gut aus und war auch in mehreren Gruppen bzw. Threads hier im Forum, wo es um richtig sitzende Maulkörbe ging

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
9. Juli 18:56
Hilfe kann ich dir nicht geben, nur sagen: Bitte bitte nicht diesen Netz Müll bzw. Allgemein der Ganze Scheiß von Fressnapf und co 🫣 Ich weiß grad nicht ob Nadine noch hier im Thread ist, sie kennt sich ja gut aus und war auch in mehreren Gruppen bzw. Threads hier im Forum, wo es um richtig sitzende Maulkörbe ging
Jup. Netze, Maulschlaufen und die Plastik bzw. Gummi Baskerville kann man wegschmeißen. Damit kann der Hund nicht hecheln (Lebensgefahr) oder wenn doch, dann ist die Funktion nicht erfüllt.