Ella. Meine verrückte rumänische Nudel. Du bist nun fast zwei Jahre hier. Einfach verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Manchmal denke ich daran zurück, an diesen Tag. Als ich dich kennengelernt habe. Du wurdest von einer Frau, die kein Wort Deutsch sprach, aus dem Transporter geholt und in mein Auto gesetzt. Das erste was ich gedacht habe "sch.. wie kann man so wunderschöne braune Augen haben"
Du kamst zu einer Zeit, in der mein Herz noch nicht repariert war. Die Trauer über den Verlust deiner Vorgängerin saß unfassbar tief. So oft hab ich gedacht, nie wieder einen Hund. Das schaffst du nicht nochmal. Doch wie so oft kam alles anders. Auch wenn ich lange gebraucht habe, dich in mein Herz zu lassen, so hast du es doch erobert. Oft hatte ich ein unfassbar schlechtes Gewissen, weil du doch so viel mehr verdient hattest, als ich dir zu diesem Zeitpunkt geben konnte. Aber irgendwann war mir klar- das hier, das wird gut.
Du hast so unfassbar viel gelernt, bist so eine coole Socke geworden. Auch wenn manches mal die ein oder andere Träne geflossen ist, ich ein ums andere Mal Blut und Wasser geschwitzt habe. Ich hab auch viel gelernt. Über mich. Über dich. Darüber, wie es gemeinsam funktioniert.
Im Wald kennst du dich besser aus als google Maps, mit dir kann man Rehe beobachten, Hasen und einfach mal mitten dort sitzen und in die Welt gucken.
Danke dir dafür, das du hier bist. Und ich freue mich auf viele viele weitere Jahre.
Hab dich lieb.