Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juli 21:25
Das ist echt heftig. Gefühlt so teuer wie ein Kleinwagen 🫣
Ja ist es aber die Bücher 📚 habe ich noch nie neu gekauft....
Und ich habe immer über die Hälfte gespart.

Robin musste auch schon mal welche selbst bezahlen, wenn er sie versaut hat . Da bin ich & mein Mann knall hart

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Juli 22:07
Kinder sind teuer und die 16 jährigen sprengen dann alles wenn man nicht die Bremse zieht....... Ich schau auch immer ob ich die Sachen insbesondere Schulbücher gebraucht bekomme ..... Aber auch teilweise Kleidung.... Habe dir unten mal die Schulbuchliste abfotografiert, da stehen die preise drauf wenn ich die Bücher neu kaufen würde.
Ach du Scheiße 🤯
Müsst ihr alle Bücher kaufen?
Ich kann mich erinnern, dass wir so 1 - 2 Bücher kaufen mussten und sonst „nur“ die Arbeitshefte. Die restlichen Bücher gab’s von der Schule. Das ist ja heftig, wer soll sich das bitte noch leisten Kinder zu kriegen? 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juli 22:29
Ach du Scheiße 🤯 Müsst ihr alle Bücher kaufen? Ich kann mich erinnern, dass wir so 1 - 2 Bücher kaufen mussten und sonst „nur“ die Arbeitshefte. Die restlichen Bücher gab’s von der Schule. Das ist ja heftig, wer soll sich das bitte noch leisten Kinder zu kriegen? 🫣
Ja teilweise.
Alle zwei Schuljahre gibt es so eine Liste......
Man kann sich die Bücher von der Schule leihen ,dann zahlt man 90,00 Euro jedes Schuljahr neu .
Macht bei zwei Schuljahren 180 ,00 Euro.

Ich mach es so dass ich die Bücher gebraucht kaufe über Medimops, Kleinanzeigen etc....
Bisher bin ich günstiger weg gekommen als wenn ich sie leihe .
Meistens liege ich bei 110 ,00 Euro für alle Bücher für 2 Schuljahre.
Und dann sind es unsere und ich habe nicht jedes Jahr die 90,00 Euro.
Also es ist eine reine rechnen Sache.
Und wenn die Bücher noch gut aussehen,verkaufe ich sie wieder bei Kleinanzeigen.

Dieses Jahr brauche ich nur die Hauptfächer kaufen ( die gelb angemalten )

Das man die Bücher kostenlos von der Schule bekommt ,die Zeiten sind vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juli 06:26
Ja teilweise. Alle zwei Schuljahre gibt es so eine Liste...... Man kann sich die Bücher von der Schule leihen ,dann zahlt man 90,00 Euro jedes Schuljahr neu . Macht bei zwei Schuljahren 180 ,00 Euro. Ich mach es so dass ich die Bücher gebraucht kaufe über Medimops, Kleinanzeigen etc.... Bisher bin ich günstiger weg gekommen als wenn ich sie leihe . Meistens liege ich bei 110 ,00 Euro für alle Bücher für 2 Schuljahre. Und dann sind es unsere und ich habe nicht jedes Jahr die 90,00 Euro. Also es ist eine reine rechnen Sache. Und wenn die Bücher noch gut aussehen,verkaufe ich sie wieder bei Kleinanzeigen. Dieses Jahr brauche ich nur die Hauptfächer kaufen ( die gelb angemalten ) Das man die Bücher kostenlos von der Schule bekommt ,die Zeiten sind vorbei.
Das ist echt heftig. Gibt's da nicht irgendwie Unterstützung, es gibt ja sicher mehrere Familien, für die das eine große Summe ist.
Finde ich schon krass. Und wie du gesagt hast, das Geld wächst leider nicht auf den Bäumen.

Ella war schon mit mir ihre waldrunde. Temperatur angenehm, zwei Rehe beobachtet... Voll schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
4. Juli 06:35
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Was für ein wunderhübscher Kerl 😍!
Das ist ja gerade für TS-Hunde Fluch und Segen zugleich 🫣. Das macht es zwar im ersten Schritt einfacher vermittelt zu werden, aber nicht selten passiert es, dass die Menschen dann merken, dass der neue Partner eben nicht nur süß kann. Insofern ist es ja gut, dass er schon nach kürzester Zeit aus dem ersten, wahrscheinlich weniger geeigneten, Zuhause geflogen und nun bei euch gelandet ist❤️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juli 06:57
Das ist echt heftig. Gibt's da nicht irgendwie Unterstützung, es gibt ja sicher mehrere Familien, für die das eine große Summe ist. Finde ich schon krass. Und wie du gesagt hast, das Geld wächst leider nicht auf den Bäumen. Ella war schon mit mir ihre waldrunde. Temperatur angenehm, zwei Rehe beobachtet... Voll schön.
Nein Unterstützung gibt es da nicht.
Nur wenn man Bürgergeld bekommt...... oder Kinderzuschlag etc....
Aber da fallen wir raus,da wir beide berufstätig sind.

Wir gehen jetzt auch gleich raus. Ich muss jetzt noch heute & morgen arbeiten und dann habe ich 3 Wochen Urlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juli 09:35
Nein Unterstützung gibt es da nicht. Nur wenn man Bürgergeld bekommt...... oder Kinderzuschlag etc.... Aber da fallen wir raus,da wir beide berufstätig sind. Wir gehen jetzt auch gleich raus. Ich muss jetzt noch heute & morgen arbeiten und dann habe ich 3 Wochen Urlaub.
Das ist echt blöd.
Finde da sollte es schon Unterstützung geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Juli 16:25
Unterstützung war bei mir damals schon Fehlanzeige, weil meine Mutter gearbeitet hat. Dass auch Menschen die arbeiten gehen am Existenzminimum leben können, bedenkt irgendwie keiner 😅
Gut, so schlimm war es nicht, aber trotzdem musste meine Mutter bei Ausflügen und Klassenfahrten immer schlucken. Auf meiner Abschlussfahrt war ich gar nicht. Zum einen war es finanziell nicht drin und ich hatte auch keinen Bock. Das wollte meine Lehrerin dann aber auch nicht verstehen, dass sich nicht jeder den Luxus Urlaub mit Kite Surfen in Renesse leisten konnte und halt nicht jeder Berechtigt ist Unterstützung zu beantragen. Ich wurde dann vom Arzt krank geschrieben und das Thema war endlich durch 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juli 09:13
Ella. Meine verrückte rumänische Nudel. Du bist nun fast zwei Jahre hier. Einfach verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Manchmal denke ich daran zurück, an diesen Tag. Als ich dich kennengelernt habe. Du wurdest von einer Frau, die kein Wort Deutsch sprach, aus dem Transporter geholt und in mein Auto gesetzt. Das erste was ich gedacht habe "sch.. wie kann man so wunderschöne braune Augen haben"
Du kamst zu einer Zeit, in der mein Herz noch nicht repariert war. Die Trauer über den Verlust deiner Vorgängerin saß unfassbar tief. So oft hab ich gedacht, nie wieder einen Hund. Das schaffst du nicht nochmal. Doch wie so oft kam alles anders. Auch wenn ich lange gebraucht habe, dich in mein Herz zu lassen, so hast du es doch erobert. Oft hatte ich ein unfassbar schlechtes Gewissen, weil du doch so viel mehr verdient hattest, als ich dir zu diesem Zeitpunkt geben konnte. Aber irgendwann war mir klar- das hier, das wird gut.
Du hast so unfassbar viel gelernt, bist so eine coole Socke geworden. Auch wenn manches mal die ein oder andere Träne geflossen ist, ich ein ums andere Mal Blut und Wasser geschwitzt habe. Ich hab auch viel gelernt. Über mich. Über dich. Darüber, wie es gemeinsam funktioniert.
Im Wald kennst du dich besser aus als google Maps, mit dir kann man Rehe beobachten, Hasen und einfach mal mitten dort sitzen und in die Welt gucken.
Danke dir dafür, das du hier bist. Und ich freue mich auf viele viele weitere Jahre.

Hab dich lieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juli 09:16
Ella. Meine verrückte rumänische Nudel. Du bist nun fast zwei Jahre hier. Einfach verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Manchmal denke ich daran zurück, an diesen Tag. Als ich dich kennengelernt habe. Du wurdest von einer Frau, die kein Wort Deutsch sprach, aus dem Transporter geholt und in mein Auto gesetzt. Das erste was ich gedacht habe "sch.. wie kann man so wunderschöne braune Augen haben" Du kamst zu einer Zeit, in der mein Herz noch nicht repariert war. Die Trauer über den Verlust deiner Vorgängerin saß unfassbar tief. So oft hab ich gedacht, nie wieder einen Hund. Das schaffst du nicht nochmal. Doch wie so oft kam alles anders. Auch wenn ich lange gebraucht habe, dich in mein Herz zu lassen, so hast du es doch erobert. Oft hatte ich ein unfassbar schlechtes Gewissen, weil du doch so viel mehr verdient hattest, als ich dir zu diesem Zeitpunkt geben konnte. Aber irgendwann war mir klar- das hier, das wird gut. Du hast so unfassbar viel gelernt, bist so eine coole Socke geworden. Auch wenn manches mal die ein oder andere Träne geflossen ist, ich ein ums andere Mal Blut und Wasser geschwitzt habe. Ich hab auch viel gelernt. Über mich. Über dich. Darüber, wie es gemeinsam funktioniert. Im Wald kennst du dich besser aus als google Maps, mit dir kann man Rehe beobachten, Hasen und einfach mal mitten dort sitzen und in die Welt gucken. Danke dir dafür, das du hier bist. Und ich freue mich auf viele viele weitere Jahre. Hab dich lieb.
Das hast soooooooschön geschrieben 🥰🥰🥰🥰