Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juli 19:10
Boah manchmal glaube ich auch ob die Lehrer denken, dass das Geld bei uns auf Bäumen wächst 🙄
Robin hatte ja letztes Jahr die Klasse wiederholt und hat jetzt nicht den Grafikrechner der in den unteren Klassenstufen aktuell ist ....
Ich habe mir halt gedacht,der andere tut es auch .
Er muss jetzt aber den Grafikrechnee von TI - nspire mit cas Funktion haben
Das Teil kostet mal soeben 189,00 Euro 😱😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juli 20:23
Boah manchmal glaube ich auch ob die Lehrer denken, dass das Geld bei uns auf Bäumen wächst 🙄 Robin hatte ja letztes Jahr die Klasse wiederholt und hat jetzt nicht den Grafikrechner der in den unteren Klassenstufen aktuell ist .... Ich habe mir halt gedacht,der andere tut es auch . Er muss jetzt aber den Grafikrechnee von TI - nspire mit cas Funktion haben Das Teil kostet mal soeben 189,00 Euro 😱😬
🫣 Kann man das nicht ausleihen oder so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juli 20:24
🫣 Kann man das nicht ausleihen oder so?
Nein, das bietet die Schule nicht an. Schaue gerade bei Kleinanzeigen ob ich den Rechner günstiger finde

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juli 20:37
Nein, das bietet die Schule nicht an. Schaue gerade bei Kleinanzeigen ob ich den Rechner günstiger finde
Das ist ja Mist. Drücke dir die Daumen das du was findest.
Das ist schon echt eine stolze Summe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juli 20:39
Das ist ja Mist. Drücke dir die Daumen das du was findest. Das ist schon echt eine stolze Summe.
Leni hatte letzte Nacht einen neuen Schlafplatz.
Wir wissen nicht wie sie unten in den Rattankorb von den Katzen reingekommen ist 😂
Aber sie hat drin tief & fest geschlafen.
In der Höhle war sie drinn

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Juli 21:07
Boah manchmal glaube ich auch ob die Lehrer denken, dass das Geld bei uns auf Bäumen wächst 🙄 Robin hatte ja letztes Jahr die Klasse wiederholt und hat jetzt nicht den Grafikrechner der in den unteren Klassenstufen aktuell ist .... Ich habe mir halt gedacht,der andere tut es auch . Er muss jetzt aber den Grafikrechnee von TI - nspire mit cas Funktion haben Das Teil kostet mal soeben 189,00 Euro 😱😬
Das ist einer der Gründe, weshalb ich keine Kinder möchte 🫣
Ich hätte absolut keine Ahnung wie ich mir das leisten sollte, ich bin froh, dass ich den Hund unterhalten kann, ein Kind ist da noch mal ne ganz andere Hausnummer 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juli 21:13
Das ist einer der Gründe, weshalb ich keine Kinder möchte 🫣 Ich hätte absolut keine Ahnung wie ich mir das leisten sollte, ich bin froh, dass ich den Hund unterhalten kann, ein Kind ist da noch mal ne ganz andere Hausnummer 😅
Kinder sind teuer und die 16 jährigen sprengen dann alles wenn man nicht die Bremse zieht.......

Ich schau auch immer ob ich die Sachen insbesondere Schulbücher gebraucht bekomme .....
Aber auch teilweise Kleidung....
Habe dir unten mal die Schulbuchliste abfotografiert, da stehen die preise drauf wenn ich die Bücher neu kaufen würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juli 21:20
Leni hatte letzte Nacht einen neuen Schlafplatz. Wir wissen nicht wie sie unten in den Rattankorb von den Katzen reingekommen ist 😂 Aber sie hat drin tief & fest geschlafen. In der Höhle war sie drinn
Sieht gemütlich aus 😂 Unser Dackel früher hatte auch so eine Höhle.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juli 21:21
Kinder sind teuer und die 16 jährigen sprengen dann alles wenn man nicht die Bremse zieht....... Ich schau auch immer ob ich die Sachen insbesondere Schulbücher gebraucht bekomme ..... Aber auch teilweise Kleidung.... Habe dir unten mal die Schulbuchliste abfotografiert, da stehen die preise drauf wenn ich die Bücher neu kaufen würde.
Das ist echt heftig. Gefühlt so teuer wie ein Kleinwagen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juli 21:24
Sieht gemütlich aus 😂 Unser Dackel früher hatte auch so eine Höhle.
Ich frag mich nur wie sie da rein gepasst hat .....