Hier spricht der Kaffee. Ich bin eines der Meerschweinchen, die in Ellas zu Hause mit wohnt.
Gestern ist was passiert, das war so unerhört. Die Zweibeinerin hat abends unser Gehege sauber gemacht. Wir wurden alle frecherweise raus gesetzt auf den Fußboden, weil wir sonst angeblich im Weg wären. Aber das sind alles falsche Behauptungen von Zweibein. Jedenfalls war sie dann endlich fertig und hat uns zurück gesetzt. Also.... Meine Freunde. Mich hat sie vergessen. Ohne es zu merken. Denn normalerweise finde ich den Eingang selber, meine Freunde sind dafür etwas zu... ähm faul. Und daher dachte sie wohl, ich wäre alleine zurück. Aber sie hat beim sauber machen den Eingang zu gemacht. Ausbruchssicher. Und so konnte ich nicht rein. Meine kumpels haben mächtig rabatz gemacht und laut gerufen. Aber denkste die Zweibein hätte das kapiert ? Nö. Die sagte nur was von "ihr seid heute echt nervig" und dann später, als sie in der Küche aufgeräumt hat, hat sie mich gefunden. Das war ein Schreck. Sie hat mich gefragt was ich denn hier machen würde. Ja, blöde Frage oder ?
Dann hat sie mich zurück gebracht. Leider kann ich ja als einziger im Gehege die Meerschweinchen Sprache nicht, also ich kann nicht quieken wie die anderen. Das hat mir niemand gezeigt und ich hab vorher so lange allein gelebt.
Aber meine Freunde haben für mich gerufen.
Ich sage es euch, das war ein Erlebnis.
Bis dann
Euer Kaffee (aka Mausilla, aka Silla)