Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 09:34
Wer hat gute Augen und findet das Wildschwein? Ähm Ella natürlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 10:41
Wer hat gute Augen und findet das Wildschwein? Ähm Ella natürlich.
Verstecken für Anfänger?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 11:24
Verstecken für Anfänger?
Profi Level
Wenn sie mich nicht sieht, sehe ich sie auch nicht. Logisch 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Juni 12:41
Hallo bin neu hier, aber eine Frage brennt mir nach dem lesen der ersten Kommentare hier auf dem Herzen. Ist es mittlerweile verwerflich bzw ein Grund sich zu entschuldigen, wenn man sich bewusst für einen Hund aus einer Zucht entschieden hat ?
Ich glaube, das kommt immer darauf an, mit wem man spricht. 💁🏼‍♀️ Es gibt auch die umgekehrte Seite, wo über Tierschutzhunde, speziell aus dem Ausland, gezetert wird.

Mir persönlich ist das (fast) egal, denn das Wichtigste ist, dass Hund und Heim zueinander passen. Ich kann absolut verstehen, wenn sich Familien für einen Golden Retriever oder Labrador entscheiden, sich der Jäger einen Deutsch Kurzhaar holt oder oder oder. Tierschutzhunde haben eben häufig auch "Gepäck" dabei, ein Risiko, das nicht jeder eingehen möchte.

So lange man einen seriösen Züchter oder eben einen seriösen Tierschutzverein wählt, sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Juni 12:45
Wir sind gerade nochmal in den Hundeverein gefahren um noch bei den Vorbereitungen zu helfen für das Sommerfest morgen. Hatten beide Hunde mit .... Leni hat die Autofahrt nicht gut vertragen und die ganze Box vollgek...... 🤢🤢🤢 Habe es grob sauber gemacht und auch bald daneben gespuckt .... Sowas kann ich nicht wegmachen, auch wenn es mein eigener Hund ist ........
Oh je, hoffe es geht ihr wieder gut. Hatten wir gestern auch, Wärme, Stress ( neue Umgebung, erstes Mal Campen, viele Menschen) und dann noch Auto waren zu viel für Odin. Heute ist erstmal wieder Schonkost angesagt, damit sich der Magen beruhigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 17:00
Oh je, hoffe es geht ihr wieder gut. Hatten wir gestern auch, Wärme, Stress ( neue Umgebung, erstes Mal Campen, viele Menschen) und dann noch Auto waren zu viel für Odin. Heute ist erstmal wieder Schonkost angesagt, damit sich der Magen beruhigt.
Es geht ihr heute wieder sehr gut ......

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 17:08
Heute hatten wir Sommerfest im Hundeverein.
Es war sehr schön und hat Spass gemacht.
Bis Mittags konnte man die Wärme ertragen .

Leni hat an einem Hunderennen mitgemacht und den 4 .Platz geschafft.Sie heißt ja nicht umsonst rumänische Rennkartoffel 😂😂😂. Es gab heute auch wieder einen neuen Spitznamen " rumänische Rennsalami " Sie ist quasi über den Platz geflogen......
Leider war es nicht so gut eingeteilt . Es war in 3 Größen eingeteilt Hunde über 50 cm, bis 50 cm und Windhunde .....
Die kleinen Hunde 30 / 32 cm mussten bei den Hunden bis 50 cm mitlaufen.......
Sie hat 50 m Lauf in 7,78 sek geschafft.....🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 18:35
Wir sind gerade nochmal in den Hundeverein gefahren um noch bei den Vorbereitungen zu helfen für das Sommerfest morgen. Hatten beide Hunde mit .... Leni hat die Autofahrt nicht gut vertragen und die ganze Box vollgek...... 🤢🤢🤢 Habe es grob sauber gemacht und auch bald daneben gespuckt .... Sowas kann ich nicht wegmachen, auch wenn es mein eigener Hund ist ........
Ohjee das kann ich dir so nachfühlen.
Mein Hund hat auf den ersten Fahrten immer einen oder wahlweise mehreri Haufen ins Auto gesetzt.🤢🤢ganz schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 19:29
Heute hatten wir Sommerfest im Hundeverein. Es war sehr schön und hat Spass gemacht. Bis Mittags konnte man die Wärme ertragen . Leni hat an einem Hunderennen mitgemacht und den 4 .Platz geschafft.Sie heißt ja nicht umsonst rumänische Rennkartoffel 😂😂😂. Es gab heute auch wieder einen neuen Spitznamen " rumänische Rennsalami " Sie ist quasi über den Platz geflogen...... Leider war es nicht so gut eingeteilt . Es war in 3 Größen eingeteilt Hunde über 50 cm, bis 50 cm und Windhunde ..... Die kleinen Hunde 30 / 32 cm mussten bei den Hunden bis 50 cm mitlaufen....... Sie hat 50 m Lauf in 7,78 sek geschafft.....🥳🥳🥳
Klasse, Leni 🥳 aber wenn sie schon so super schnell war, möchte ich nicht wissen, wie schnell dann der Hund war, der auf dem 1. Platz gelandet ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 19:55
Hier waren heute 35 Grad, wir haben absolut gar nichts gemacht. Heute Morgen waren wir was im Garten, weil wir gewartet haben das der Strom wieder da ist und danach waren wir nur oben und nur kurz für Geschäfte im Garten, für alles andere war es zu heiß. Dafür haben wir jetzt grade im Garten gemeinsam gespielt und getobt, da konnte er wenigstens etwas Energie raus lassen. Morgen soll es kühler werden, vielleicht gehen wir dann morgens eine Runde laufen