Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
21. Juni 14:19
Sie bekommt Sucrabest mit einer Spritze.... Sollte auch praktisch & theoretisch funktionieren wenn Madame sich nicht verstecken würde ,wenn ich mit Spritze komme. Oder sie presst die Zähne so zusammen dass ich die Schnauze kaum aufgekommen....🫣🫣🫣 Ich darf nichts darunter mischen .... Hatte extra gefragt
Mir wurde gesagt, dass das Untermischen kein Problem ist. Ich nehme auch nur eine winzige Menge fein pürierte Wurst, die sich quasi im Wasser (5ml) auflöst. Das funktioniert seit sechs Jahren perfekt und hat unserem Hund eine ganz neue Lebensqualität geschenkt.
Wenn man den Magenschoner nur kurzfristig geben muss, kann man das ja auch irgendwie reinbringen (wobei Merlin das was er nicht nehmen will wieder hoch würgt und ausspuckt). Solltest du das doch langfristig geben müssen ist das mit der pürierten Wurst auf jeden Fall deutlich Nerven schonender und es wirkt trotzdem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 14:22
Aber sie macht grundsätzlich Theater wenn es um Tabletten oder andere Medikamente geht.
Das kenn ich schon

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 14:39
Aber sie macht grundsätzlich Theater wenn es um Tabletten oder andere Medikamente geht. Das kenn ich schon
Ella kann man Tabletten auch sonst wie verstecken, die spuckt alles wieder aus und macht Theater. Ohren tropfen gehen aber mittlerweile, das lässt sie machen.
Während meine Spanierin das auch so pur gefressen hätte..

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juni 19:01
Ella kann man Tabletten auch sonst wie verstecken, die spuckt alles wieder aus und macht Theater. Ohren tropfen gehen aber mittlerweile, das lässt sie machen. Während meine Spanierin das auch so pur gefressen hätte..
Da hab ich mit Dodo auch echt Glück, das meiste frisst der so. Und wenn nicht hilft der Futterneid. Wenn ich mir das mit geschlossener Hand an den Mund halte und „mhmmm ist das lecker“ mache, frisst der danach so gut wie alles 🤣
Und wenn das auch nicht hilft, was erst einmal vorkam, dann hilft ein Mini Stück Käse, das wird dann so schnell inhaliert, da fällt keine Tablette mehr auf bei ihm 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 19:41
Da hab ich mit Dodo auch echt Glück, das meiste frisst der so. Und wenn nicht hilft der Futterneid. Wenn ich mir das mit geschlossener Hand an den Mund halte und „mhmmm ist das lecker“ mache, frisst der danach so gut wie alles 🤣 Und wenn das auch nicht hilft, was erst einmal vorkam, dann hilft ein Mini Stück Käse, das wird dann so schnell inhaliert, da fällt keine Tablette mehr auf bei ihm 🫣
Wir üben ja schon eine Weile, das sie vorher fragt, ob sie aus dieser und jener Pfütze trinken darf. (Weil ich einfach nicht möchte das sie aus diesen ganzen teils schlotzig ekligen Pfützen trinkt )
Ich freue mich ja, das sie auch wirklich fragt. Aber das sie mir dann den Arm raus reißt, wenn es dann weiter geht- nun, das müssen wir noch optimieren. Der Feinschliff fehlt noch.
😂

Beitrag-Verfasser
Ric
21. Juni 20:31
Hallo bin neu hier, aber eine Frage brennt mir nach dem lesen der ersten Kommentare hier auf dem Herzen. Ist es mittlerweile verwerflich bzw ein Grund sich zu entschuldigen, wenn man sich bewusst für einen Hund aus einer Zucht entschieden hat ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 20:49
Wir sind gerade nochmal in den Hundeverein gefahren um noch bei den Vorbereitungen zu helfen für das Sommerfest morgen.
Hatten beide Hunde mit ....
Leni hat die Autofahrt nicht gut vertragen und die ganze Box vollgek...... 🤢🤢🤢
Habe es grob sauber gemacht und auch bald daneben gespuckt .... Sowas kann ich nicht wegmachen, auch wenn es mein eigener Hund ist ........

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juni 21:07
Schönen guten Abend Ric. Herzlich Willkommen Ihr Zwei. Es gibt hier alle möglichen Gruppen, Grüppchen, Stammtische, Pinwand allgemeine Diskussionen, Giftköderalarme, usw. Ich glaube, da findet jeder was. Ich persönlich schau mich gerne mal um. Hier gibt es z.B. eine Dame, die arbeitet ganz viel mit ihren Border Collies und stellt Sequenzen von Dogdancing in den allgemeinen Chat. Total interessant, finde ich. Oder Charaktere von anderen Rassehunden, finde ich total spannend, soviel wie hier hab ich noch nie über Hunderassen und deren Eigenschaften gelernt. Verunglimpfungen, verächtliche Kommentare, Lästereien und ähnliches sind hier fehl am Platz. Es ist ein Forum zum Austausch vieler unterschiedlicher Hundebesitzer mit unterschiedlichen Hunden, egal ob vom Züchter oder von der Straße. Es gibt auch viele Themen, da kannst Du Dich mal in der App umschauen. Sollte ich was wichtiges vergessen haben liebe Mitleser, gerne mich korrigieren oder/und was ergänzen...
Also: schön, dass Klex und Du dabei seid😃(auch wenn mein Text so lang geworden ist🫣)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 21:11
Wir sind gerade nochmal in den Hundeverein gefahren um noch bei den Vorbereitungen zu helfen für das Sommerfest morgen. Hatten beide Hunde mit .... Leni hat die Autofahrt nicht gut vertragen und die ganze Box vollgek...... 🤢🤢🤢 Habe es grob sauber gemacht und auch bald daneben gespuckt .... Sowas kann ich nicht wegmachen, auch wenn es mein eigener Hund ist ........
Ohje. Gute Besserung euch beiden. Viel Spaß morgen beim Sommerfest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 21:16
Ohje. Gute Besserung euch beiden. Viel Spaß morgen beim Sommerfest.
Dankeschön..... Es wird bestimmt schön . Wir fahren extra früh hin ,damit es für die Hunde nicht so warm ist . Mittags bringen wir sie nach Hause....

Ich denke mal es lag mit Leni an der Wärme.......