Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Juni 07:35
Positive Hunde Begegnung am Morgen. 16 Monate alt aus Italien. Ella erst gegrummelt, gemotzt. Der Mann sehr nett, also sind wir stehen geblieben und haben mal ausgehalten. Dann ist ella von sich aus zu dem Hund hin und siehe da... hat geklappt.. Hat mich total gefreut
Sehr gut Ella .....

Ich hatte mich gerade mit einer Fahrradfahrerin angelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Juni 07:43
Sehr gut Ella ..... Ich hatte mich gerade mit einer Fahrradfahrerin angelegt.
Oh was ist passiert?
Ja es hat mich total gefreut

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Juni 07:50
Oh was ist passiert? Ja es hat mich total gefreut
Ich bin mit Leni gelaufen und eine Fahrradfahrerin kam von hinten schnell angefahren.Ich kannte die ,die bringt immer ihre Tochter zur Kita .... ,da gehe ich mit Leni auch immer an sie Seite und lass die beiden durch .
Ich habe sie nicht gehört und Leni hat sich so erschrocken, daß sie mit einem Satz n kläffend nach vorne gerannt/ gesprungen ist.
Habe nur gerufen, ob man sich nicht bemerkbar machen kann und eine Klingel wäre von Vorteil.... 😡😡😡

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Juni 12:01
Ich bin mit Leni gelaufen und eine Fahrradfahrerin kam von hinten schnell angefahren.Ich kannte die ,die bringt immer ihre Tochter zur Kita .... ,da gehe ich mit Leni auch immer an sie Seite und lass die beiden durch . Ich habe sie nicht gehört und Leni hat sich so erschrocken, daß sie mit einem Satz n kläffend nach vorne gerannt/ gesprungen ist. Habe nur gerufen, ob man sich nicht bemerkbar machen kann und eine Klingel wäre von Vorteil.... 😡😡😡
Oh man das kenn ich. Super nervig. Wenn die von hinten angebrettert kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
20. Juni 14:15
Dankeschön 💞 Ja mir einem Ersatzauto muss man echt aufpassen, das da nichts dreckig wird..... Hoffentlich bekommen sie es bald mit dem Schlüssel hin. Leni geht es etwas besser ..... Das Diätfutter verträgt sie bis jetzt ganz gut ..... Sie mag nach wie vor den Magenschoner nicht ......
Welchen Magenschoner bekommt sie denn?
Sucrabest kann man gut mit einer Futterspritze geben. Ich mische immer einen Tick pürierte Belohnungswurst unter und dann ist das gar kein Problem.
Vetgastril Plus schmeckt extrem süß und Merlin hat sich davor geekelt. Der Hersteller hat es aber wohl extra so gemacht, damit die Hunde das gerne nehmen.
Da beide Magenschoner eine ähnliche Wirkung haben, könntest du -je nachdem was du nimmst- einfach auf den anderen wechseln. Vielleicht schmeckt der dann besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Juni 15:48
Welchen Magenschoner bekommt sie denn? Sucrabest kann man gut mit einer Futterspritze geben. Ich mische immer einen Tick pürierte Belohnungswurst unter und dann ist das gar kein Problem. Vetgastril Plus schmeckt extrem süß und Merlin hat sich davor geekelt. Der Hersteller hat es aber wohl extra so gemacht, damit die Hunde das gerne nehmen. Da beide Magenschoner eine ähnliche Wirkung haben, könntest du -je nachdem was du nimmst- einfach auf den anderen wechseln. Vielleicht schmeckt der dann besser.
Sie bekommt Sucrabest mit einer Spritze....
Sollte auch praktisch & theoretisch funktionieren wenn Madame sich nicht verstecken würde ,wenn ich mit Spritze komme.
Oder sie presst die Zähne so zusammen dass ich die Schnauze kaum aufgekommen....🫣🫣🫣

Ich darf nichts darunter mischen .... Hatte extra gefragt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Juni 15:49
Welchen Magenschoner bekommt sie denn? Sucrabest kann man gut mit einer Futterspritze geben. Ich mische immer einen Tick pürierte Belohnungswurst unter und dann ist das gar kein Problem. Vetgastril Plus schmeckt extrem süß und Merlin hat sich davor geekelt. Der Hersteller hat es aber wohl extra so gemacht, damit die Hunde das gerne nehmen. Da beide Magenschoner eine ähnliche Wirkung haben, könntest du -je nachdem was du nimmst- einfach auf den anderen wechseln. Vielleicht schmeckt der dann besser.
Ich soll es n8ch 2 Tage geben und dann ohne versuchen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 08:51
Diesen kleinen Kerl haben wir heute im Wald getroffen. Ella wäre fast drauf getreten, die bemerkt ja sowas immer nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juni 10:38
Diesen kleinen Kerl haben wir heute im Wald getroffen. Ella wäre fast drauf getreten, die bemerkt ja sowas immer nicht.
So wie Dodo gestern Abend 🤣
Wollten grad rein, als vor der Haustür ne Kröte saß. Dodo hat das natürlich erst mal gar nicht gecheckt, hab sie ihm dann gezeigt und er durfte beobachten, fand er witzig, wenn sie immer losgehüpft oder gelaufen ist 😅
Ich hab sie dann vor der Arbeit noch genommen und Kröten Taxi ins Feld gespielt, einige Nachbarn haben Teiche, da ist sie besser aufgehoben als auf der Straße

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 11:28
So wie Dodo gestern Abend 🤣 Wollten grad rein, als vor der Haustür ne Kröte saß. Dodo hat das natürlich erst mal gar nicht gecheckt, hab sie ihm dann gezeigt und er durfte beobachten, fand er witzig, wenn sie immer losgehüpft oder gelaufen ist 😅 Ich hab sie dann vor der Arbeit noch genommen und Kröten Taxi ins Feld gespielt, einige Nachbarn haben Teiche, da ist sie besser aufgehoben als auf der Straße
Wie lieb das du die Kröte gerettet hast. Ich hätte es mit leichter Überwindung auch gemacht. 😂
Ja ella ist dann richtig erschrocken als das "Blatt " dann weg gehüpft ist. 😂

Wer weiß vielleicht würden sich Dodo und Ella ja verstehen. Beide in der Hinsicht blinde Hühner 😂