Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juni 08:54
Na da wird sie sich freuen über das neue größere Bett. Ella muss jetzt aufstehen, der arme Hund. Wichtig sind auch Prä und Probiotika für den Darm.
Meinst du eine Darmkur?

Ich gucke gerade welche Leckerlis ich ihr geben kann wenn wir trainiere. Die magenschonend sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
12. Juni 10:20
Das sind Sissy, suba und Lissi. Alle aus dem Tierschutz, so wie ihre Vorgänger. Nie andere, sind die besten und wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juni 12:10
Meinst du eine Darmkur? Ich gucke gerade welche Leckerlis ich ihr geben kann wenn wir trainiere. Die magenschonend sind.
Schau mal unter Natur und Hund.de
Da sind alle aufgelistet mit pro und contra.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Ella war 2 Stunden mit mir laufen. Die kennt sich mittlerweile so gut aus im Wald. Wir sind dann einen Weg gelaufen, den ich tatsächlich noch nicht kannte, aber das machen wir ja immer gern. Neue Wege erkunden. Sie wusste offenbar genau wo es lang geht. Am Ende sind wir nur an der Kreuzung von dem Weg raus gekommen, den wir oft laufen. Also totaaaal langweilig 😂 aber schön war es trotzdem

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
12. Juni 16:12
Unser Mickey ist aus Bulgarien. Heute ist Tag 6 bei uns und er entwickelt sich super :)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Juni 18:29
Wir waren vorhin nochmal eine Waldrunde. Muss mir langsam mal neue Wege suchen, man trifft mal wieder nur komische Leute. Wieder so ein unfreundlicher, wild kläffender Tut ja nix (Diesmal deutlich kleiner als Ella, so ein Wuschelhund mit viel Fell und hoher Stimme ). Der auf ella zugerast, der Mann mit dem zweihund seelenruhig hinterher gelaufen. Verstehe nicht warum alle im Wald ihre Hunde frei laufen lassen müssen, wenn sowas wie Rückruf nicht funktioniert und der Hund wahrscheinlich nicht mal weiß was das ist. Beziehungsweise das den leuten vermutlich auch egal ist. Aber es laufen derzeit auch wieder so viele Rehe herum.
Aber natürlich weiß der Tut ja nix Besitzer eh besser bescheid als ich. Ich mit meinem hab ich nicht im Griff Hund.
Ella ist einfach vorbei stolziert 😂🤣 fand ich voll gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
12. Juni 19:57
Das Futter gebe ich ihr
Es gibt von VetConcept auch ein spezielles Intestinalfutter. Allerdings ist es verschreibungspflichtig. Das hat Merlin sehr geholfen. Nach einer blutigen Darmentzündung bei der er fast gestorben wäre, ist sein Verdauungssystem sehr sensibel und anfällig. Normale Sensitiv Futter hat er nicht mehr vertragen. Auf Empfehlung des Tierarztes habe ich dann zu dem Intestinalfutter gewechselt. Damit - und mit zusätzlich zweimal täglich Sucrabest - kommt er jetzt schon 8 Jahre lang sehr gut zurecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Juni 20:40
Also ein Fan von dem Magenschutzmittel ist Leni nicht ,aber nützt ja nichts .
Ich glaube heute ging es ihr heute etwas besser .....,das Futter hat sie gefressen und im Garten hat sie auch gespielt .......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Juni 05:55
Also ein Fan von dem Magenschutzmittel ist Leni nicht ,aber nützt ja nichts . Ich glaube heute ging es ihr heute etwas besser .....,das Futter hat sie gefressen und im Garten hat sie auch gespielt .......
Wie sie guckt 😂 siehst mich nicht, ich seh dich auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Juni 08:51
Tagchen, Dodo hier!
Ich hab gehört heute soll es so richtig heiß werden, also dachte ich mir ich genieße den Vormittag und Sonne mich noch ein wenig im Gras, bevor die Mutti mich später in den Schatten schickt. Ist ja eigentlich auch gar nicht meine Temperatur, aber ein Sonnenanbeter bin ich trotzdem 😎
Mama hat heute Morgen mit meinem Futter rumhantiert und gesagt „Das ist für heute Abend, ein lecker Eis“, Pff, erst ne lange Nase machen und dann wepacken, typisch. Naja vielleicht schmeckt es ja ganz lecker und kühlt mich schön ab. Lasst es bei der Hitze ruhig angehen und setzt einen extra Hundeblick auf, vielleicht gibt es dann auch ein Eis! So, ich leg mich jetzt auf die Seite, schließlich muss der Bauch auch gesonnt werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Juni 08:58
Tagchen, Dodo hier! Ich hab gehört heute soll es so richtig heiß werden, also dachte ich mir ich genieße den Vormittag und Sonne mich noch ein wenig im Gras, bevor die Mutti mich später in den Schatten schickt. Ist ja eigentlich auch gar nicht meine Temperatur, aber ein Sonnenanbeter bin ich trotzdem 😎 Mama hat heute Morgen mit meinem Futter rumhantiert und gesagt „Das ist für heute Abend, ein lecker Eis“, Pff, erst ne lange Nase machen und dann wepacken, typisch. Naja vielleicht schmeckt es ja ganz lecker und kühlt mich schön ab. Lasst es bei der Hitze ruhig angehen und setzt einen extra Hundeblick auf, vielleicht gibt es dann auch ein Eis! So, ich leg mich jetzt auf die Seite, schließlich muss der Bauch auch gesonnt werden
Hallo Dodo ,

Die rumänische Rennkartoffel hier .
Du hast Glück mit deinem Eis.
Der Arzt sagt ich darf nicht soviel ausser der Reihe . Finde ich voll gemein und meine Chefin sagt immer : Gibt nichts 😬,wenn ich meinen Kulleraugenblick auflege. Aber meine Freundin Ronja ist da ,vielleicht gucken wir beide lieb und dann gibt es was.
Bei uns sollen es heute 28 Grad werden und morgen 32 Grad .
Meine Chefin muss nacher noch arbeiten und morgen früh auch .....