Ja deshalb hab ich mir schon gedacht, dass Leni bei euch eigentlich keinen Stress haben sollte.
Und seitdem ist das auch so schlimm geworden?
Dann wäre das ja wenigstens schon mal ein „Auslöser“ mit dem man Lösungen suchen kann.
Also das Training ist definitiv sinnvoll, da würde ich dir gar nicht von abraten, aber vielleicht kannst du sie mental unterstützen mit irgendwas für die Nerven, oder einen Schritt „zurück“ gehen beim Training, glaube Karin hatte mal was erzählt wie sie es mit Roxy gemacht hat. Vielleicht wirkt sich das dann auch positiv auf den Magen aus. So als Idee, sollte der Magenschoner und das Futter keine Abhilfe schaffen
Also mal von Anfang an ....
Leni habe ich im Oktober 2022 adoptiert . Sie hatte damals den Verdacht auf Giardien und hat vorsorglich von der Pflegestelle eine sehr starke Wurmkur bekommen .
Das wurde aber nur kurzfristig besser und da hat sie vom Tierarzt Antibiotika und Gastrofutter bekommen, das sollte ich 8 Wochen fürtern und dann langsam auf normales Futter umsteigen.
Ich hatte dann Wolf of Wilderness, Joserea , Bosch ....
Mit keinem kam sie zurecht .Dann habe ich mich durch Zufall an einen Ernährungsberater von Anifit gewannt und das Futter hatte ich zwei Jahre . Da hatte sie aber auch zeitweise Bauchweh ,Gras und Erde fressen .
Ich weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin ( ich glaube durch einen Ernährungsthread) ,wo halt geschrieben wurde das Anifit ein Pseudoalleinfuttermittel ist ,die Hunde bekommen Mangelerscheinungen etc ....
Also ich habe echt nichts gutes gelesen und mich immer gewundert dass sie so viel gefressen hat aber nicht an Gewicht zugenommen hat...
Auf jeden Fall war ich von dem Futter total verblendet und eigentlich total blöd dass ich auf sowas reingefallen bin.
Dann hatte ich seit März Schnauzenkumpel- das war ca 6 Wochen gut( zwar oft Magengrummeln aber nicht so schlimm wie jetzt) und dann wurde es schlimmer.
Als Unterstützung hat sie ein Adaptil Halsband um gegen Stress