Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Juni 20:18
Leute ich sag’s euch, hier ist schon wieder was los 😵‍💫
Haben uns eben mit einem Freund zum spazieren getroffen. Haben an der Ecke auf ihn gewartet und ich hab schon gesehen wie von links (da wo der Hund herkommt, ist noch ein Weg) eine Frau mit 2 kleinen Kindern und Hund (ohne Leine 🙄) kam. Ein Kind fuhr ganz normal mit dem Roller mit, das andere machte erst den eigenen Hund und dann den Hund am Zaun mit wilden gehampel und „Wuff Wuff“ gerufe irre. Die Mutter hat dann doch mal den Hund angeleint und stand dann an der Ecke und hat mit einem Radfahrer gesprochen der noch kam. Soweit so gut, Dodo hat das gut gemacht, war interessiert und aufgeregt, hat sich aber abgesetzt und immer wieder Blickkontakt zu mir gehalten. Der andere Hund war auch ruhig, alles Fine. Bis dann alles irgendwie bisschen hoch ging. Das Kind stand plötzlich einen Meter von Dodo entfernt, fixierte ihn und macht wieder laut „Wuff Wuff“ in seine Richtung. Das war dann bisschen zu viel. Mein Freund bat dann freundlich darum das zu lassen. Auf das „Nö, wieso“ ist mir dann die Sicherung gerissen und ich hab nur gesagt „Ich kann ihn auch loslassen, aber dann hat das Kind kein Gesicht mehr!“ Das Dodo dem Kind nie was getan hätte, außer umrennen, wissen die ja nicht. Ja, war nicht die netteste Art, aber langsam hab ich die Fresse dick von Menschen wieder weder Hund noch Kind erziehen. Dann folgte ein Wortgefecht mit der Mutter die meinte „Ach, sie sind aber nett“ und mein „Wenn man sein Kind erziehen würde müsste man sowas nicht sagen“ gefolgt von „Ja, wie Hunde ne, da haben sie ja Ahnung wie es aussieht“.
Kurz tief durchgeatmet kam dann unser Freund und wir wollten los. Bis wir den Hund gesehen haben der den Weg hoch kam. Die Frau mit den Kindern war mittlerweile schon aus den Augen. Er kam den Weg hoch, fixierte uns und ich holte mein Handy raus für ein Foto, weil ich dachte er wäre entlaufen. Wir waren zu dritt, also hätten wir ihn ggf. auch sichern können. Mir war aber schon klar, dass ich die Hunde nicht zu nah aneinander lassen darf. Dann kam der Typ mit dem Fahrrad wieder zurück und mein Freund fragte ob das sein Hund wäre, er verneinte und sagte das wäre der Hund von der Frau (von der wie gesagt weit und breit nichts mehr zu sehen war). Wir wollten dann weiter gehen und der Hund drehte plötzlich voll auf uns zu, als ich ihn lautstark weg geschickt hab gab’s als Antwort ein Zähne fletschen und Knurren. Zum Glück hat er sich aber zumindest etwas davon beeindrucken lassen und wir konnten wo anders weiter gehen. Ich bin echt geplatzt und hab geflucht wie ein Rohrspatz. Wieso ist man so? Also das Kind ist ja leider genau so unerzogen wie der Hund. Wenn sie dem Kind schon nichts sagt, dass man fremde Hunde nicht belästigt, dann ist mir einiges klar, wieso der Hund unbeaufsichtigt durch die Gegend rennt 🙄
Ich bin einfach nur froh das ich nicht alleine war und zur Not 2 große Männer zutreten hätten können. So leid es mir für das arme Tier tut, aber ich hab so gar kein Verständnis mehr mittlerweile

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Juni 20:25
Leute ich sag’s euch, hier ist schon wieder was los 😵‍💫 Haben uns eben mit einem Freund zum spazieren getroffen. Haben an der Ecke auf ihn gewartet und ich hab schon gesehen wie von links (da wo der Hund herkommt, ist noch ein Weg) eine Frau mit 2 kleinen Kindern und Hund (ohne Leine 🙄) kam. Ein Kind fuhr ganz normal mit dem Roller mit, das andere machte erst den eigenen Hund und dann den Hund am Zaun mit wilden gehampel und „Wuff Wuff“ gerufe irre. Die Mutter hat dann doch mal den Hund angeleint und stand dann an der Ecke und hat mit einem Radfahrer gesprochen der noch kam. Soweit so gut, Dodo hat das gut gemacht, war interessiert und aufgeregt, hat sich aber abgesetzt und immer wieder Blickkontakt zu mir gehalten. Der andere Hund war auch ruhig, alles Fine. Bis dann alles irgendwie bisschen hoch ging. Das Kind stand plötzlich einen Meter von Dodo entfernt, fixierte ihn und macht wieder laut „Wuff Wuff“ in seine Richtung. Das war dann bisschen zu viel. Mein Freund bat dann freundlich darum das zu lassen. Auf das „Nö, wieso“ ist mir dann die Sicherung gerissen und ich hab nur gesagt „Ich kann ihn auch loslassen, aber dann hat das Kind kein Gesicht mehr!“ Das Dodo dem Kind nie was getan hätte, außer umrennen, wissen die ja nicht. Ja, war nicht die netteste Art, aber langsam hab ich die Fresse dick von Menschen wieder weder Hund noch Kind erziehen. Dann folgte ein Wortgefecht mit der Mutter die meinte „Ach, sie sind aber nett“ und mein „Wenn man sein Kind erziehen würde müsste man sowas nicht sagen“ gefolgt von „Ja, wie Hunde ne, da haben sie ja Ahnung wie es aussieht“. Kurz tief durchgeatmet kam dann unser Freund und wir wollten los. Bis wir den Hund gesehen haben der den Weg hoch kam. Die Frau mit den Kindern war mittlerweile schon aus den Augen. Er kam den Weg hoch, fixierte uns und ich holte mein Handy raus für ein Foto, weil ich dachte er wäre entlaufen. Wir waren zu dritt, also hätten wir ihn ggf. auch sichern können. Mir war aber schon klar, dass ich die Hunde nicht zu nah aneinander lassen darf. Dann kam der Typ mit dem Fahrrad wieder zurück und mein Freund fragte ob das sein Hund wäre, er verneinte und sagte das wäre der Hund von der Frau (von der wie gesagt weit und breit nichts mehr zu sehen war). Wir wollten dann weiter gehen und der Hund drehte plötzlich voll auf uns zu, als ich ihn lautstark weg geschickt hab gab’s als Antwort ein Zähne fletschen und Knurren. Zum Glück hat er sich aber zumindest etwas davon beeindrucken lassen und wir konnten wo anders weiter gehen. Ich bin echt geplatzt und hab geflucht wie ein Rohrspatz. Wieso ist man so? Also das Kind ist ja leider genau so unerzogen wie der Hund. Wenn sie dem Kind schon nichts sagt, dass man fremde Hunde nicht belästigt, dann ist mir einiges klar, wieso der Hund unbeaufsichtigt durch die Gegend rennt 🙄 Ich bin einfach nur froh das ich nicht alleine war und zur Not 2 große Männer zutreten hätten können. So leid es mir für das arme Tier tut, aber ich hab so gar kein Verständnis mehr mittlerweile
Ich kann dich da voll verstehen . Ich glaube ich hätte nicht anders reagiert .Aber was will man erwarten wenn die Kinder nicht erzogen sind ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Juni 21:11
Ich kann dich da voll verstehen . Ich glaube ich hätte nicht anders reagiert .Aber was will man erwarten wenn die Kinder nicht erzogen sind ....
Ja die Kippe war ihr irgendwie wichtiger als Hund und Kind hab ich das Gefühl 😵‍💫
Ich hätte auch gar nichts gesagt, wenn sie sich zumindest ein bisschen bemüht hätte und wenigstens was gesagt hätte, aber es kam ja gar keine Reaktion. Bis auf das „Nö“ als mein Freund darum gebeten hat es zu lassen. Ich kenne Kinder ja, die machen auch Dinge wenn man ihnen sagt das sie es lassen sollen. Aber wenn man gar keine Reaktion darauf zeigt, will ich nicht wissen was aus den Kindern wird, wenn die mal älter sind 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Juni 21:26
Ja die Kippe war ihr irgendwie wichtiger als Hund und Kind hab ich das Gefühl 😵‍💫 Ich hätte auch gar nichts gesagt, wenn sie sich zumindest ein bisschen bemüht hätte und wenigstens was gesagt hätte, aber es kam ja gar keine Reaktion. Bis auf das „Nö“ als mein Freund darum gebeten hat es zu lassen. Ich kenne Kinder ja, die machen auch Dinge wenn man ihnen sagt das sie es lassen sollen. Aber wenn man gar keine Reaktion darauf zeigt, will ich nicht wissen was aus den Kindern wird, wenn die mal älter sind 🫣
Ich finde es völlig ok ,dass du was gesagt hast. Es geht nicht ,dass das Kind Dodo provoziert. Von der Frau finde ich es schon recht asozial ,wie sie sich verhalten hat . Man sagt nicht umsonst ,das Kinder das Zuhause wieder spiegeln .
Auch wenn Dodo zu den Hunden gehört der nichts in so einer Situation gemacht hätte.... aber es gibt auch Hunde ,die hätte anders reagiert und dann ist der Hundebesitzer Schuld . Da wird dann nicht gefragt ,was hat das Kind gemacht .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juni 09:55
Ich finde es auch von dir völlig gerechtfertigt das du was gesagt hast.

Ich ärgere mich Mal wieder über mich selber. Thema Stress "oh Nein, ein Fremdhund" den Rest kann man sich denken. Also mich ärgert das ich mich da stresse und das was dieser ungewollte Stress dann anrichtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juni 17:28
Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und gerade eine große schöne Runde durch den Wald gedreht . Gar nicht soviele Leute getroffen, war sehr entspannend .
Mit einer Rehsichtung inklusive. Ich konnte Leni aber sehr gut mit dem Klicker ablenken und habe zu ihr gesagt: Nur gucken ....
Hat aber super gut geklappt .
Danach waren wir noch in der Eisdiele und Leni hat ein Hundeeis bekommen .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juni 17:52
Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und gerade eine große schöne Runde durch den Wald gedreht . Gar nicht soviele Leute getroffen, war sehr entspannend . Mit einer Rehsichtung inklusive. Ich konnte Leni aber sehr gut mit dem Klicker ablenken und habe zu ihr gesagt: Nur gucken .... Hat aber super gut geklappt . Danach waren wir noch in der Eisdiele und Leni hat ein Hundeeis bekommen .
Das klingt schön. Und lecker.
Im Wald waren wir vorhin auch noch. Allerdings ohne Reh Sichtung. Die hatten heute wohl keine Lust, sich blicken zu lassen. Menschen haben wir auch keine getroffen.
Super, das du Leni ablenken konntest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Juni 18:51
Das klingt schön. Und lecker. Im Wald waren wir vorhin auch noch. Allerdings ohne Reh Sichtung. Die hatten heute wohl keine Lust, sich blicken zu lassen. Menschen haben wir auch keine getroffen. Super, das du Leni ablenken konntest.
Das ablenken klappt mittlerweile recht gut .... Aber momentan ist hier auch Recht viel Wild unterwegs.
Meine Freundin bekommt regelmäßig Besuch in ihrem Garten von Rehen, Waschbären & Co .

Eigentlich sollte sie ja k.o dein nach einer großen Waldrunde .
Aber doch nicht Leni ....
Robin ist gerade im Garten zum spielen mit ihr gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Juni 19:32
Das ablenken klappt mittlerweile recht gut .... Aber momentan ist hier auch Recht viel Wild unterwegs. Meine Freundin bekommt regelmäßig Besuch in ihrem Garten von Rehen, Waschbären & Co . Eigentlich sollte sie ja k.o dein nach einer großen Waldrunde . Aber doch nicht Leni .... Robin ist gerade im Garten zum spielen mit ihr gegangen.
Natürlich. Duracell Leni ist doch nicht kaputt zu kriegen 😂 ella würde sich nur erheben, wenn ich ihr ihren gefüllten Napf präsentieren würde. So oder so muss sie nachher nochmal wenigstens pieseln.

Ui Waschbären sind next Level. Rehe hatten wir früher auch sehr Viel im Garten.

Jetzt treffen wir die Rehe nur noch im Wald. Ich freue mich da immer drüber und wir sitzen dann halt da und beobachten uns gegenseitig. Und wenn das Reh dann gemütlich weiter gezogen ist, gehen wir auch weiter.
Manchmal denke ich, die kennen uns schon.
Ach, die schon wieder.
Na gut, keine Gefahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Juni 07:06
So sieht es aus wenn Leni morgens keine Lust hat raus zugehen 😂😂😂