Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Juni 13:36
Fand es nur lustig, das Reh (bild 1, weiß nicht ob man es erkennt ) stand ein paar Meter von uns weg. Ella erer konsequent in die andere Richtung geguckt. Sich dann hingelegt 😂
Das ist doch toll wenn der Hund gekonnt nicht jagd! Ihr habt ja genug womit ihr euch sonst beschäftigen könnt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juni 15:10
Das ist doch toll wenn der Hund gekonnt nicht jagd! Ihr habt ja genug womit ihr euch sonst beschäftigen könnt 😁
Oh ja wir haben genug Baustellen 😂 da brauchen wir das nicht auch noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Juni 08:54
So, Forgen hat jetzt Polli enträtselt: durch und durch ein Vollblut-Hütehund!😀
Wie sie mit der Mischung allerdings das Aussehen hingekriegt hat, bleibt ihr Geheimnis…

PS: Und auch die Intelligenz der enthaltenen Rassen ist irgendwo auf der Strecke geblieben… aber da bin ich echt nicht böse drum!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juni 08:55
So, Forgen hat jetzt Polli enträtselt: durch und durch ein Vollblut-Hütehund!😀 Wie sie mit der Mischung allerdings das Aussehen hingekriegt hat, bleibt ihr Geheimnis… PS: Und auch die Intelligenz der enthaltenen Rassen ist irgendwo auf der Strecke geblieben… aber da bin ich echt nicht böse drum!😉
Sehr cool. Den Ausi hätte ich ihr optisch nicht abgekauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juni 08:57
Wir wagen heute mal ein Abenteuer. Treffe mich mit einer Freundin in der Stadt. Ich nehme ella mal mit. Nehme auch Mauli mit usw. Wir sehen es als Training an mit der Option, es jeder Zeit abzubrechen.
Bin gespannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Juni 08:57
So, Forgen hat jetzt Polli enträtselt: durch und durch ein Vollblut-Hütehund!😀 Wie sie mit der Mischung allerdings das Aussehen hingekriegt hat, bleibt ihr Geheimnis… PS: Und auch die Intelligenz der enthaltenen Rassen ist irgendwo auf der Strecke geblieben… aber da bin ich echt nicht böse drum!😉
Ja intelligente Hunde machen einem die Erziehung nicht leichter 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juni 09:05
Ja intelligente Hunde machen einem die Erziehung nicht leichter 🤣
Ne da hat man immer das gefühl, die hocken sich gemütlich mit Popcorn hin und grinsen sich eins, während man versucht, den Hund zu erziehen. Irgendwie so.
😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Juni 09:09
Sagt mal können eure Hunde das ab, wenn eine Bezugsperson sich auf dem Spaziergang immer weiter entfernt, oder gar ganz wegläuft? Wie trainiere ich denn sowas kleinschrittig 😬
Die Situation haben wir immer wieder mal: mein Freund und ich gehen spazieren und einer klinkt sich irgendwann z.B. zum Einkaufen aus.
Wir haben‘s so geübt, dass wir uns auch zwischendrin mal splitten: erstmal geht einer immer wieder z.B. auf der anderen Seite vom Gebüsch lang und taucht dann wieder auf. Danach vorzugsweise so, dass der mit Hund weggeht und der Hund mitgenommen wird. Da Polli ohne Leine läuft, muss sie sich dann wirklich aktiv entscheiden, vom anderen wegzulaufen.
Allerdings kommt da auch immer wieder ihr Hütehund durch: sie läuft mit und plötzlich fällt ihr ein „da war doch noch was“ und sie macht sich auf die Suche!😳
Dummerweise haben wir ihre Nase mit Fährten-Legen trainiert, also Nase runter und dann wird Herrchen‘s Spur verfolgt… verlorengegangen ist sie also noch nie.
Aber das muss man echt im Blick haben und sie rechtzeitig stoppen!

Sehr süß ist übrigens immer das irgendwo-wiedertreffen: das dauert immer ein bisschen, bis der Groschen fällt, wer sich da grad nähert, aber dann ist die Freude groß!😬
Wir trainieren da übrigens gerade, dass sie nachfragt, bevor sie losdüst zum Begrüßen -> gab schon blöde Situationen, wenn sie sich mit ihrem Erkennen vertan hat.🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Juni 09:19
Sehr cool. Den Ausi hätte ich ihr optisch nicht abgekauft.
Dazu muss man wissen, dass der Carea Leones, als dessen Mix wir Polli aus dem TS haben, ein Vorläufer des Aussis ist -> da gibts mit Sicherheit genetische Parallelen, hat auch Forgen bestätigt (hab mit denen noch bisserl hin- und herdiskutiert, auch wegen des Mudis… aber der kommt in Spanien scheinbar öfter vor)!

Vom Berger des Pyrénées hat sie dagegen echt viel, insbesondere die Kopfform, aber auch vom Wesen (findet Wege, skeptisch gegenüber Fremden) und auch bisserl was vom Aussehen, zumindest die kurzhaarige Piemont-Version!
Erklärt dann übrigens wahrscheinlich auch ihren Damenbart (Zotteln an der Schnauze)…

Echt spannend, was einem die Gene über den Hund erzählen… hätt ich echt nicht gedacht!
Nach den Erzählungen hier bei Dogorama dachte ich echt zwischenzeitlich „alles Blödsinn“… bin aber froh, die 120EUR investiert zu haben!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Juni 12:58
Die Situation haben wir immer wieder mal: mein Freund und ich gehen spazieren und einer klinkt sich irgendwann z.B. zum Einkaufen aus. Wir haben‘s so geübt, dass wir uns auch zwischendrin mal splitten: erstmal geht einer immer wieder z.B. auf der anderen Seite vom Gebüsch lang und taucht dann wieder auf. Danach vorzugsweise so, dass der mit Hund weggeht und der Hund mitgenommen wird. Da Polli ohne Leine läuft, muss sie sich dann wirklich aktiv entscheiden, vom anderen wegzulaufen. Allerdings kommt da auch immer wieder ihr Hütehund durch: sie läuft mit und plötzlich fällt ihr ein „da war doch noch was“ und sie macht sich auf die Suche!😳 Dummerweise haben wir ihre Nase mit Fährten-Legen trainiert, also Nase runter und dann wird Herrchen‘s Spur verfolgt… verlorengegangen ist sie also noch nie. Aber das muss man echt im Blick haben und sie rechtzeitig stoppen! Sehr süß ist übrigens immer das irgendwo-wiedertreffen: das dauert immer ein bisschen, bis der Groschen fällt, wer sich da grad nähert, aber dann ist die Freude groß!😬 Wir trainieren da übrigens gerade, dass sie nachfragt, bevor sie losdüst zum Begrüßen -> gab schon blöde Situationen, wenn sie sich mit ihrem Erkennen vertan hat.🙄
Danke das hilft mir weiter 💚

Ist echt lustig wie lange Hund teils beim erkennen eines Menschen brauchen!