Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 09:09
Ich weiß jetzt auch warum Ella sich beim Auto fahren immer so geduckt hat. Habe so eine grüne Pop Up Box (wie man für Gartenabfälle nutzt bspw) und ich hatte die neulich in den Kofferraum gestellt. Und teilweise hat diese Box dann in der hinteren Scheibe gespiegelt. Und das fand sie gruselig.
Problem gelöst und beseitigt.
Hab aber auch echt lang gebraucht, um das zu kapieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Mai 09:43
Ich weiß jetzt auch warum Ella sich beim Auto fahren immer so geduckt hat. Habe so eine grüne Pop Up Box (wie man für Gartenabfälle nutzt bspw) und ich hatte die neulich in den Kofferraum gestellt. Und teilweise hat diese Box dann in der hinteren Scheibe gespiegelt. Und das fand sie gruselig. Problem gelöst und beseitigt. Hab aber auch echt lang gebraucht, um das zu kapieren.
Ja also so einfach das zu durchschauen wars aber auch nicht.

Ich höre gerade den Podcast Familienjagdhund und hab einiges davon gelernt.

Nur mit einem tauben Hund alles umzusetzen wird schon schwieriger. Vor allem das Thema Schleppleine hats mir in dem Podcast angetan (Folge 5 und unbedingt 16). Da hab ich einiges für den Hund unlogisches oder gar Kontraproduktives gemacht, wenn mein Ziel der Freilauf ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Mai 09:55
Wir grillieren bald bei unseren Eltern, das ist für Fjäll ein wenig fies, weil sie draussen grösstenteils angeleint sein muss, da sie sonst irgendwann stiften geht und über den Zaun springt... 🙈

Aber sie hat schon sehr gut gelernt draussen auch zur Ruhe zu kommen, mit Sonne gelingt es ihr am besten 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 10:13
Ja also so einfach das zu durchschauen wars aber auch nicht. Ich höre gerade den Podcast Familienjagdhund und hab einiges davon gelernt. Nur mit einem tauben Hund alles umzusetzen wird schon schwieriger. Vor allem das Thema Schleppleine hats mir in dem Podcast angetan (Folge 5 und unbedingt 16). Da hab ich einiges für den Hund unlogisches oder gar Kontraproduktives gemacht, wenn mein Ziel der Freilauf ist.
Ne das hat wirklich gedauert, bis ich das kapiert habe. Hab dann direkt angehalten und das Ding nach vorne in den Fußraum gestellt. Und zack, alles war ok.
Wenn das immer so einfach wäre... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
30. Mai 11:53
Beide aus der Tötungsstation:
Meine Russen-Mädels die erste kam 2018 mit 10 Monaten, das "Baby" letztes Jahr mit 3 Monaten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 19:24
Unsere Wanderung war gestern richtig schön . Insgesamt waren es 11 Hunde und wir sind insgesamt 11 km durch den Wald gelaufen. Alle haben es sehr gut geschafft .
Bei meinen Jungs war die Motivation nicht so groß zum Schluß ging es aber . Meine Mutter war er mit Ronja auch dabei.Zim Schluß hatten wir noch im Verein gegrillt.
Aber Abends waren wir alle platt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 19:26

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 19:40
Das ist voll der schöne Wald.
Deinen Jungs steht die Motivation förmlich ins Gesicht geschrieben 😂 aber war bestimmt trotzdem toll..und grillen klingt immer gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Mai 19:44
Das ist voll der schöne Wald. Deinen Jungs steht die Motivation förmlich ins Gesicht geschrieben 😂 aber war bestimmt trotzdem toll..und grillen klingt immer gut.
Ich war auch von beiden am Anfang sehr genervt, weil.sie beide am rum motzen waren....
Zum Schluß ging es aber....
Aber ich habe festgestellt , dass ich nach meinen sportlichen letzten 2 Tage völlig platt war .... Bin gestern Abend um 19.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen bis 21.00 Uhr ,war dann ca 1,5 Std wach und bin dann schlafen gegangen bis heute morgen um 8.00 Uhr 😂

Heute Mittag habe ich noch bei Leni die Krallen geschliffen...... wieder mit viel gejaule und Theater😬😬😬
aber die Operation Weichei ist geglückt und Leni lebt noch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Mai 20:38
Ich war auch von beiden am Anfang sehr genervt, weil.sie beide am rum motzen waren.... Zum Schluß ging es aber.... Aber ich habe festgestellt , dass ich nach meinen sportlichen letzten 2 Tage völlig platt war .... Bin gestern Abend um 19.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen bis 21.00 Uhr ,war dann ca 1,5 Std wach und bin dann schlafen gegangen bis heute morgen um 8.00 Uhr 😂 Heute Mittag habe ich noch bei Leni die Krallen geschliffen...... wieder mit viel gejaule und Theater😬😬😬 aber die Operation Weichei ist geglückt und Leni lebt noch
Ja klar da ist man dann selber auch irgendwo genervt wenn die nur motzen.

Leni kann sich mit Pudding zusammen tun. Der musste heute auch unters Krallenmesser. Und es gibt nichts, was er mehr hasst. Danach war er beleidigt 😂 saß dann unter der Holzbrücke und hat drunter vor geschielt, ob ich ihn ja auch nicht sehe.
Gab dann etwas Essen für seine Heldentat 😂