Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 14:40
Eben haben wir doch noch eine große Runde geschafft. Zwei Hunde getroffen und ohne pöpeln vorbei geschafft 🫠🥳 Sie wurde zwar etwas aufgeregt aber keinen Mucks gemacht. Fand ich gut.
Mega toll!

Ich hab jetzt ne neue Idee wie ich noch entspannter an Hunden vorbeikomme mit Fjäll und zwar will ich dass nie Zug auf der Leine ist, weil ihr das ja wie zusätzlich noch sagt omg da kommt ein Hund scheisse, Zug auf der Leine ist ja schliesslich negativ. Aber um an lockerer Leine an Hunden vorbeizukommen muss ich echt noch weite Bögen machen...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 14:53
Mega toll! Ich hab jetzt ne neue Idee wie ich noch entspannter an Hunden vorbeikomme mit Fjäll und zwar will ich dass nie Zug auf der Leine ist, weil ihr das ja wie zusätzlich noch sagt omg da kommt ein Hund scheisse, Zug auf der Leine ist ja schliesslich negativ. Aber um an lockerer Leine an Hunden vorbeizukommen muss ich echt noch weite Bögen machen...
So weit bin ich auch noch nicht. Lockere Leine klappt seltenst bei Begegnungen. Ich bin schon froh wenn wenn wir da ohne Gepöpel vorbei kommen, ohne das ich mir hinterher die Haare färben und das Land verlassen muss, so sinngemäß.
Aber aktuell klappt mein "nur gucken, nicht motzen , geht uns nichts an" ganz gut.

Und wie machst du das ?
Weil es ist ja auch leider nicht immer ein weiter Bogen möglich und selbst da führt ella sich oft auf, wenn sie den Hund auch nur von weiten sieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 15:02
So weit bin ich auch noch nicht. Lockere Leine klappt seltenst bei Begegnungen. Ich bin schon froh wenn wenn wir da ohne Gepöpel vorbei kommen, ohne das ich mir hinterher die Haare färben und das Land verlassen muss, so sinngemäß. Aber aktuell klappt mein "nur gucken, nicht motzen , geht uns nichts an" ganz gut. Und wie machst du das ? Weil es ist ja auch leider nicht immer ein weiter Bogen möglich und selbst da führt ella sich oft auf, wenn sie den Hund auch nur von weiten sieht.
Bei uns ging das mit dem weiten Bogen bisher und für anderswo habe ich noch keinen Plan 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 15:08
Bei uns ging das mit dem weiten Bogen bisher und für anderswo habe ich noch keinen Plan 🙈🙈🙈
Sag mir bitte bescheid wenn du es weißt!!!
Leckerlis sind auch raus bei uns, da lässt sie sich dann oft nicht ablenken.
Und bei lockerer Leine würde sie eher zu dem anderen Hund hin gehen.
🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 15:12
Sag mir bitte bescheid wenn du es weißt!!! Leckerlis sind auch raus bei uns, da lässt sie sich dann oft nicht ablenken. Und bei lockerer Leine würde sie eher zu dem anderen Hund hin gehen. 🙈
Ja Leckerchen gehn hier auch gar nicht wenn der Hund erst zu nah ist... aber mit reichlich Abstand läuft sie fast immer nicht entsoannt aber entspannt genug, dass die Leine locker bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Mai 16:11
Waschsalon Klingemann :

Wir waschen auch Ihre Hundegeschirre 😬😬😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 16:11
Ja Leckerchen gehn hier auch gar nicht wenn der Hund erst zu nah ist... aber mit reichlich Abstand läuft sie fast immer nicht entsoannt aber entspannt genug, dass die Leine locker bleibt
Voll gut das das zumindest mit Abstand klappt.
Irgendwie werden wir da schon noch einen Weg finden. Hoffe ich 😂
Ansonsten macht sie für Ziegenlungenwürfel ja echt alles. Aber bei Hundebegegnungen helfen die leider dann doch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 16:12
Waschsalon Klingemann : Wir waschen auch Ihre Hundegeschirre 😬😬😬
Wenn Ella noch welche tragen, bzw passen würden... würde ich sie dir bringen. Wieviel verlangst du denn für eine Wäsche? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 16:15
Wir haben das ziemlich gut in den Griff bekommen indem wir sehr viel mit Blickkontakt gearbeitet haben. Zusätzlich noch sehr übertriebener Seitenwechsel , also mit Einladung der Hand, so daß der Hund direkt schon umgelenkt wird. Wenn der andere Hund dann fast neben uns ist kommt der fragende Blick von Roxy🤭😂mit schwebendem Fragezeichen auf der Stirn, so nach dem Motto: und was machen wir nu?
Wenn ich sie dann lobe, freut sie sich wie bolle und zack, sind wir vorbei.
Klappt ziemlich gut mit ganz wenigen Ausnahmen.
Das lohnt sich echt mal als Übung, vielleicht nutzt es dem ein oder anderem ja etwas. 👋🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Mai 16:58
Waschsalon Klingemann : Wir waschen auch Ihre Hundegeschirre 😬😬😬
Da ist definitiv zumindest ne Unterbodenwäsche nötig 🫣🤣