Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Mai 08:35
Gar nichts hast du falsch gemacht .... Ella hat nichts gemacht. Waren gerade unsere große Runde .... Leni hat ihren Kumpel getroffen und vor lauter Freude hat sie vergessen ihr großes Geschäft zu machen 😬😬😬😬
Danke das du das sagst. .

Ach Leni 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
17. Mai 14:16
Hallo zusammen 🐶 wir reihen uns mit unserer Olga bei den rumänischen Straßenhunden ein ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. Mai 19:10
Hallo zusammen 🐶 wir reihen uns mit unserer Olga bei den rumänischen Straßenhunden ein ☺️
Die sieht wie ne richtig coole Socke aus 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
18. Mai 09:48
Die sieht wie ne richtig coole Socke aus 🥰
Hehe ja so langsam kommt sie hier an und behält gerne den Garten im Blick ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Mai 05:26
Wir nutzen das aktuell aus, dass es morgens noch so schön kalt ist und gehen 1 - 2 mal die Woche laufen. So langsam versteht er auch, dass schnüffeln tabu ist, während wir laufen und läuft schön konstant durch 🥰
Kommen grade von der heutigen Runde und er hat sich direkt noch mal ins Bettchen gemummelt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
19. Mai 12:56
Mega cool dass Dodo nicht schnuppert. Das wäre schon noch so ein Träumchen von mir, dass Fjäll streckenweise gar nicht schnüffelt... 😬 Ich würde den Hundeführerschein nach bald 3 Jahren mit Fjäll sowas von verkacken hab ich hier auf Dogorama in letzter Zeit so das Gefühl 😱

Ich hab mich gerade ein bisschen gefühlt wie in der Weihnachtsbäckerei. Wir haben den Hunden eine Eis-Leckmatte mit vielen verschiedenen Zutaten zusammengemixt. Das macht total Spass 😁 ich bin jetzt schon gespannt was gefroren vielleicht doch nicht so der Knaller ist ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Mai 14:11
Das würde mit Ella nie im Leben klappen. Die muss immer und überall und ausgiebig und ewig schnuppern. Und zur Not haut sie die Vollbremse rein wenn ich weiter laufen will. Das müssen wir eventuell noch etwas.... ausbauen 😂

Heute eine Begegnung gehabt. Die Leute waren sehr nett. Hab zu ella gesagt, du darfst gucken aber nicht bellen.
Sagt die Frau, ach so einen haben wir auch zu Hause. Der wäre schon längst explodiert.

(War ich ja innerlich etwas stolz, da ella nicht gebellt hat )
Und ich hab gesagt das wir noch üben, es aber laaaaaangsam wird.
Also es klappt nicht immer.
Besonders wenn sie zu viel Zeit hat zu überlegen was sie jetzt machen könnte, ob sie bellen könnte oder nicht. Und dann ist es meist am schlimmsten.
Und das ärgert mich dann Widerrum wieder.
Aber wir kriegen das schon hin.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Mai 14:41
Mega cool dass Dodo nicht schnuppert. Das wäre schon noch so ein Träumchen von mir, dass Fjäll streckenweise gar nicht schnüffelt... 😬 Ich würde den Hundeführerschein nach bald 3 Jahren mit Fjäll sowas von verkacken hab ich hier auf Dogorama in letzter Zeit so das Gefühl 😱 Ich hab mich gerade ein bisschen gefühlt wie in der Weihnachtsbäckerei. Wir haben den Hunden eine Eis-Leckmatte mit vielen verschiedenen Zutaten zusammengemixt. Das macht total Spass 😁 ich bin jetzt schon gespannt was gefroren vielleicht doch nicht so der Knaller ist ☺️
Bohr voll gut! Da würde Dodo sich auch drauf stürzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Mai 14:45
Das würde mit Ella nie im Leben klappen. Die muss immer und überall und ausgiebig und ewig schnuppern. Und zur Not haut sie die Vollbremse rein wenn ich weiter laufen will. Das müssen wir eventuell noch etwas.... ausbauen 😂 Heute eine Begegnung gehabt. Die Leute waren sehr nett. Hab zu ella gesagt, du darfst gucken aber nicht bellen. Sagt die Frau, ach so einen haben wir auch zu Hause. Der wäre schon längst explodiert. (War ich ja innerlich etwas stolz, da ella nicht gebellt hat ) Und ich hab gesagt das wir noch üben, es aber laaaaaangsam wird. Also es klappt nicht immer. Besonders wenn sie zu viel Zeit hat zu überlegen was sie jetzt machen könnte, ob sie bellen könnte oder nicht. Und dann ist es meist am schlimmsten. Und das ärgert mich dann Widerrum wieder. Aber wir kriegen das schon hin. 😂
Das hat anfangs auch noch nicht so geklappt, da musste ich auch viel dran bleiben und ihn ggf. weiter „schubsen“, aber das muss einfach sein. Wenn wir laufen ist das noch nicht so tragisch. Aber sollten wir irgendwann am Fahrrad unterwegs sein und er mit ~20 km/h oder so ne ungewollte Vollbremsung zum Schnüffeln hinlegen, wird das für uns beide schnell gefährlich. Deswegen bin ich da auch sehr deutlich. Wenn ich ihn dann wieder am Halsband anleine darf er auch wieder schnuppern so viel er möchte. Und auch davor. Das „Schnüffelverbot“ ist wirklich nur wenn er am Zuggeschirr angeleint ist und sich konzentrieren soll. Das hat heute schon richtig gut geklappt. Er hat sich nur einmal verunsichern lassen, als in nem Auto ein Hund gebellt hat 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Mai 16:24
Das hat anfangs auch noch nicht so geklappt, da musste ich auch viel dran bleiben und ihn ggf. weiter „schubsen“, aber das muss einfach sein. Wenn wir laufen ist das noch nicht so tragisch. Aber sollten wir irgendwann am Fahrrad unterwegs sein und er mit ~20 km/h oder so ne ungewollte Vollbremsung zum Schnüffeln hinlegen, wird das für uns beide schnell gefährlich. Deswegen bin ich da auch sehr deutlich. Wenn ich ihn dann wieder am Halsband anleine darf er auch wieder schnuppern so viel er möchte. Und auch davor. Das „Schnüffelverbot“ ist wirklich nur wenn er am Zuggeschirr angeleint ist und sich konzentrieren soll. Das hat heute schon richtig gut geklappt. Er hat sich nur einmal verunsichern lassen, als in nem Auto ein Hund gebellt hat 😅
Ja das stimmt das wäre nicht so toll wenn er dann eine Vollbremsung hinlegen würde.
Ich weiß gar nicht, was Ella sagen würde wenn ich ihr erklären würde, das wir heute Fahrrad fahren.

Was wir auch üben, das sie nicht als erste durch die wohnungstür stürmt, wenn wir los gehen. Sondern das sie kurz wartet und dann auf Zeichen erst kommt.
Seit neuesten will sie immer runter in den Keller. Keine Ahnung, was sie da denkt, zu finden. Sie war schon mal mit unten, es ist absolut nicht spektakulär. Seitdem will sie immer runter. Und wenn ich nicht aufpasse, geht sie halt einfach.