Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Mai 19:47
Unser kleiner Kampfdackel
Frechdachs der kleine Wolf 😂🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Mai 19:50
Frechdachs der kleine Wolf 😂🥰
Ja das stimmt. Am besten ist immer ihr knurren wenn sie hinter dem Ball hinterher rennt. da kommt der Malinois durch 😂😂😂......Das ist übrigens ein Ball der nur im Garten benutzt werden darf ....

Morgen fahren wir wieder zum Tierarzt zum üben.... Gestern hatte ich es nicht geschafft ,da ich mit Finn einen Termin beim Arbeitsamt hatte und danach musste ich noch eine neue Brille für mich besorgen.... uns meine Augen nachmessen lassen .
Ich wollte letzte Woche bei unserer alten Katze die Krallen schneiden ... Ich konnte kaum das Leben sehen ,so schlecht konnte ich gucken ......

Ist schon kacke wenn man älter wird ,dann braucht man eine Gleitsichtbrille .🙄
..

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Mai 20:30
Ja das stimmt. Am besten ist immer ihr knurren wenn sie hinter dem Ball hinterher rennt. da kommt der Malinois durch 😂😂😂......Das ist übrigens ein Ball der nur im Garten benutzt werden darf .... Morgen fahren wir wieder zum Tierarzt zum üben.... Gestern hatte ich es nicht geschafft ,da ich mit Finn einen Termin beim Arbeitsamt hatte und danach musste ich noch eine neue Brille für mich besorgen.... uns meine Augen nachmessen lassen . Ich wollte letzte Woche bei unserer alten Katze die Krallen schneiden ... Ich konnte kaum das Leben sehen ,so schlecht konnte ich gucken ...... Ist schon kacke wenn man älter wird ,dann braucht man eine Gleitsichtbrille .🙄 ..
Malis sind toll. Ich mag die. Aber die Kombi Dackel- Mali finde ich rein vom Größenverhältnis schon immer lustig 😂
Der Ball ist super. Ella interessiert sich nicht für Spielzeug. Die knabbert lieber Äste im Wald. Das kann sie sehr ausdauernd. Weiß nicht ob sie weiß, das auch ein Anteil Mali in ihr steckt 😂
Glaube sie hält sich eher für einen Labbi- Chihuahua oder so.
😂 Bin mir manchmal nicht sicher.

Ja wenn die Augen schlechter werden ist es doof. Habe zwar keine Brille, mein Augenarzt behauptet, ich bräuchte keine. Glaube ich das halt mal.
Krallen schneiden muss ich auch immer aufpassen, bei den Meeries. Besonders Pudding der hasst das ja und da hab ich immer Angst, das ich ihm den ganzen Fuß abschneide. Bisher hat er Glück gehabt. Aber zum Glück muss man das nicht sooo oft machen.

Viel Erfolg beim Training morgen !!
Bekommt ihr da immer einen Termin dafür oder geht ihr einfach hin, wenn es passt ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Mai 20:41
Malis sind toll. Ich mag die. Aber die Kombi Dackel- Mali finde ich rein vom Größenverhältnis schon immer lustig 😂 Der Ball ist super. Ella interessiert sich nicht für Spielzeug. Die knabbert lieber Äste im Wald. Das kann sie sehr ausdauernd. Weiß nicht ob sie weiß, das auch ein Anteil Mali in ihr steckt 😂 Glaube sie hält sich eher für einen Labbi- Chihuahua oder so. 😂 Bin mir manchmal nicht sicher. Ja wenn die Augen schlechter werden ist es doof. Habe zwar keine Brille, mein Augenarzt behauptet, ich bräuchte keine. Glaube ich das halt mal. Krallen schneiden muss ich auch immer aufpassen, bei den Meeries. Besonders Pudding der hasst das ja und da hab ich immer Angst, das ich ihm den ganzen Fuß abschneide. Bisher hat er Glück gehabt. Aber zum Glück muss man das nicht sooo oft machen. Viel Erfolg beim Training morgen !! Bekommt ihr da immer einen Termin dafür oder geht ihr einfach hin, wenn es passt ?
Nein , ich kann so kommen wie es passt aber ich rufe vorher immer an und frage nochmal nach. .wann es passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Mai 20:42
Ja das stimmt. Am besten ist immer ihr knurren wenn sie hinter dem Ball hinterher rennt. da kommt der Malinois durch 😂😂😂......Das ist übrigens ein Ball der nur im Garten benutzt werden darf .... Morgen fahren wir wieder zum Tierarzt zum üben.... Gestern hatte ich es nicht geschafft ,da ich mit Finn einen Termin beim Arbeitsamt hatte und danach musste ich noch eine neue Brille für mich besorgen.... uns meine Augen nachmessen lassen . Ich wollte letzte Woche bei unserer alten Katze die Krallen schneiden ... Ich konnte kaum das Leben sehen ,so schlecht konnte ich gucken ...... Ist schon kacke wenn man älter wird ,dann braucht man eine Gleitsichtbrille .🙄 ..
Willkommen im Club 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Mai 20:56
Willkommen im Club 🤣🤭
Ich kann mich da noch nicht so richtig dran gewöhnen.....
Vor allem die Brillen die sie mir da gestern gezeigt haben , waren teilweise weniger schön .....
Ich wollte keine Brille die mich 20 Jahre älter macht ....
Rund, Horngestell - die sehen aus als wenn ich Autoräder im Gesicht habe ......ganz schlimm 🫣
Habe dann aber doch noch eine gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Mai 07:12
Ich kann mich da noch nicht so richtig dran gewöhnen..... Vor allem die Brillen die sie mir da gestern gezeigt haben , waren teilweise weniger schön ..... Ich wollte keine Brille die mich 20 Jahre älter macht .... Rund, Horngestell - die sehen aus als wenn ich Autoräder im Gesicht habe ......ganz schlimm 🫣 Habe dann aber doch noch eine gefunden
Das ist auch nicht leicht, ich tu mich damit auch sehr schwer. Ist halt auch das erste was man sieht wenn man jemanden ins Gesicht schaut. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
14. Mai 09:38
Roxy ist genau wie das letzte Mal nach der Akupunktur zu nix zu gebrauchen. Waren gestern um 16: 30 zuhause und haben sie nicht mehr dazu bewegt bekommen das Haus zu verlassen. Heute früh um 8 Uhr kurz raus, nach 50 Meter gepieselt und gekackt und sooofort wieder kehrtmarsch zurück. Ebissie gefuttert und nur am schlafen. Ich probier zwischendurch immer mal mit ihr raus zu gehen. Keine Chance. Vielleicht geht sie heute abend mit meinem Mann und mir gemeinsam raus. 🤷‍♀️ Hab das bereits bei der physio angesprochen. Stellen jetzt auf etwas anderes um.
Abby hat regelmäßig bei meiner TÄ Physio und Akupunktur bekommen. Danach mit ihr laufen war nicht mehr möglich und auch am nächsten Tag nur eine kleine Runde.

Ich selber hatte vorgestern meine 3. Akupunktur. Die Ärztin ist Chinesin und die haben das ja richtig drauf. TCM ist bei denen im Studium für 2 Jahre Pflicht.

Ich bin danach auch total platt. Und man soll sich danach auch ruhen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Mai 11:02
Abby hat regelmäßig bei meiner TÄ Physio und Akupunktur bekommen. Danach mit ihr laufen war nicht mehr möglich und auch am nächsten Tag nur eine kleine Runde. Ich selber hatte vorgestern meine 3. Akupunktur. Die Ärztin ist Chinesin und die haben das ja richtig drauf. TCM ist bei denen im Studium für 2 Jahre Pflicht. Ich bin danach auch total platt. Und man soll sich danach auch ruhen.
Heute geht es ihr schon besser. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Mai 14:35
Heute geht es ihr schon besser. 👍
Das freut mich!!