Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
10. Mai 12:05
Roxy hat die Nacht wieder schlimm Sodbrennen gehabt. War von 3 bis halb 5 mit ihr draußen spazieren und Gras fressen. Heute wird sie noch etwas gefordert, es stehen Baumarkt und Gärtnerei auf dem Programm. Da geht sie mal mit. Jetzt erst noch einen Kaffee in Ruhe trinken, sie fordert bereits den Balkon an. 😏
Hallo 😊

Das mit dem Sodbrennen hatte Buddy anfangs auch sehr oft. Ich habe ihm dann immer am späten Abend bzw. nachts, wenn ich ins Bett gehe, noch einen kleinen Gute-Nacht-Snack gegeben. Bis heute unser Ritual, weil es seitdem viel weniger/besser geworden ist. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Mai 12:08
Ja mit Handzeichen arbeite ich auch viel . Ich werde das mal probieren..... Es ist auch nur wenn sie von fremden angequascht wird, das mag sie überhaupt nicht . Gestern hatte ich auch so eine Situation. Da war ich ja beim Training beim TA und hatte vorher noch was bei meiner Mutter auf der Arbeit erledigt. Ich stand am Rad und hatte auf meine Mutter gewartet . Den Deckel vom Korb hatte ich runtergeklappt und da kam eine Frau und meinte : Ich du bist ja ne süße... Leni am brummen und am knurren und die Frau meinte dann : Du musst mich nicht auffressen ..... Habe nur geantwortet, dass sie bei Fremden skeptisch ist und das sie es nicht mag angesprochen zu werden .... Die Frau dann : Dann braucht sie einen Maulkorb..... Habe nichts weiter dazu gesagt und den Korb zu gemacht .
Also solche super schauen Leute hab ich ja gern.... Meine Güte. 🙄
Wieso kann man das denn nicht einfach akzeptieren, warum muss Hund sich denn von jedem antatschen lassen ?
Werde ich wahrscheinlich nie verstehen. Ella mag das auch nicht, schon gar nicht frontal und von oben womöglich noch. Leider wollen das die wenigsten dann verstehen und ich gehe weiter oder je nach Situation bringe ich sie hinter mich und gut ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 12:08
Roxy hat die Nacht wieder schlimm Sodbrennen gehabt. War von 3 bis halb 5 mit ihr draußen spazieren und Gras fressen. Heute wird sie noch etwas gefordert, es stehen Baumarkt und Gärtnerei auf dem Programm. Da geht sie mal mit. Jetzt erst noch einen Kaffee in Ruhe trinken, sie fordert bereits den Balkon an. 😏
Habe mal irgendwo gelesen , das Heilerde gegen Sodbrennen helfen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Mai 16:38
Wir waren jetzt nochmal gut 2 Stunden im Wald unterwegs. Wahnsinn wie die Natur explodiert ist. Ein Reh haben wir getroffen.

Mein grüner Daumen (*hust) und ich haben heute ein Hochbeet gekauft und da kommt dann mein Gemüse rein. Wehe, das wird jetzt nichts. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Mai 16:45
Wir waren jetzt nochmal gut 2 Stunden im Wald unterwegs. Wahnsinn wie die Natur explodiert ist. Ein Reh haben wir getroffen. Mein grüner Daumen (*hust) und ich haben heute ein Hochbeet gekauft und da kommt dann mein Gemüse rein. Wehe, das wird jetzt nichts. 😂
Das bekommst du hin.
Du kannst auch das Gemüse mit Hornspänne anpflanzen ,dann wächst es besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 16:53
Hallo 😊 Das mit dem Sodbrennen hatte Buddy anfangs auch sehr oft. Ich habe ihm dann immer am späten Abend bzw. nachts, wenn ich ins Bett gehe, noch einen kleinen Gute-Nacht-Snack gegeben. Bis heute unser Ritual, weil es seitdem viel weniger/besser geworden ist. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch.
Danke für den Tipp, das machen wir bereits. 🤷‍♀️
Zusätzlich noch 1 Zwieback.
Bislang kam das maximal 2x im Monat vor. Diesen Monat waren es bereits 4x.
Am Montag müssen wir eh nochmal in die Klinik. Ich vermute das es die Tabletten verursachen. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 16:57
Also solche super schauen Leute hab ich ja gern.... Meine Güte. 🙄 Wieso kann man das denn nicht einfach akzeptieren, warum muss Hund sich denn von jedem antatschen lassen ? Werde ich wahrscheinlich nie verstehen. Ella mag das auch nicht, schon gar nicht frontal und von oben womöglich noch. Leider wollen das die wenigsten dann verstehen und ich gehe weiter oder je nach Situation bringe ich sie hinter mich und gut ist.
Wir haben auch immer dieses Ärgernis. Oftmals noch mit Streichelversuche.
Deshalb bin ich so begeistert mit unserem Trainingsfortschritt. Ich bin überzeugt das Roxy das ebenfalls so wahrnimmt.
Ein Handzeichen, Hund auf die Seite und am entgegenkommenden zügig vorbei gehen. So komme ich am wenigsten in so ne blöde Diskussion mit Hundeversteher 😏 und Besserwisser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 16:58
Habe mal irgendwo gelesen , das Heilerde gegen Sodbrennen helfen soll.
Ja, stimmt absolut.
Fällt bei uns raus da das Medikament für die Schilddrüse dann nicht wie gewünscht wirkt. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Mai 17:01
Wir haben eben einen neuen Weg entdeckt, bei uns in der Nähe 🤷‍♀️🤦‍♀️, ca 1 Stunde Rundweg, wunderschön. Auch 3 sehr schöne Hundebegegnungen gehabt. Hunde haben nur kurz geschnüffelt, kein aufdringliches Benehmen, Frauchen sehr nett. 👍 Seit längerer Zeit mal wieder positiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
10. Mai 19:15
Danke für den Tipp, das machen wir bereits. 🤷‍♀️ Zusätzlich noch 1 Zwieback. Bislang kam das maximal 2x im Monat vor. Diesen Monat waren es bereits 4x. Am Montag müssen wir eh nochmal in die Klinik. Ich vermute das es die Tabletten verursachen. 🤷‍♀️
Ah ok, dann drücke ich dir fest die Daumen, dass die Ärzte vielleicht eine Lösung haben, wenn es die Tabletten sind.