Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Mai 16:51
Bei uns dürfen Hunde gar nicht mit rein 🫣 Aber ich schätze hier würde die ein oder andere Tankstelle auch bestimmt ne Ausnahme machen bei den Temperaturen
Es hat von den Mitarbeitern niemand was gesagt und der Chef auch nicht. Also denke ich mal, es war ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Mai 19:25
Wir waren eben nochmal eine Runde laufen. Temperatur mäßig war es im Wald wirklich okay. Musste dann auf dem Heimweg noch tanken und hab sie dann mit rein genommen zum bezahlen. Bin echt stolz, das sie das mittlerweile so cool macht. Das klingt immer alles so banal, wenn man das erzählt, das man den Hund irgendwohin mit rein genommen hat. Aber auch das ist ein Meilenstein 😂
Das stimmt, Lilly geht auch nicht gerne in Geschäfte, bisher nur in 2 Läden bei uns im Ort, ansonsten zittert sie und macht sich unsichtbar und quieckt. Weiß der Kuckkuck was unsere Hundis alles negatives erlebt haben...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Mai 20:30
Das stimmt, Lilly geht auch nicht gerne in Geschäfte, bisher nur in 2 Läden bei uns im Ort, ansonsten zittert sie und macht sich unsichtbar und quieckt. Weiß der Kuckkuck was unsere Hundis alles negatives erlebt haben...
Ja das stimmt die haben da garantiert irgendwas erlebt.
Aber im Allgemeinen muss sie ja nicht mit in Geschäfte kommen, aber ich wollte sie bei den Temperaturen nicht im Auto lassen.
Eine bekannte hat im Herbst letzten Jahres einen Hund adoptiert. Der erste Hund überhaupt, was sie so erzählt alles Total toll und rosa Wolken überall. Und sie nimmt ihn wohl überall mit hin, auch zum Klamotten kaufen. Das würde er wohl ganz toll finden und überhaupt. Na ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Mai 15:08
Total witzig. Seit ein paar Wochen, zeigt mir mein Handy zusatzinfos an. Unter anderem auch Rassen. Den Shih Tzu von meinen Eltern identifiziert er auch eindeutig. Bei Dodo sagt mir mein Handy bei jedem Bild Australian Cattle Dog. Passen könnte es schon. Langsam steigt meine Neugier dann doch ein bisschen mehr, ob wirklich einer drin ist 🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Mai 15:34
Total witzig. Seit ein paar Wochen, zeigt mir mein Handy zusatzinfos an. Unter anderem auch Rassen. Den Shih Tzu von meinen Eltern identifiziert er auch eindeutig. Bei Dodo sagt mir mein Handy bei jedem Bild Australian Cattle Dog. Passen könnte es schon. Langsam steigt meine Neugier dann doch ein bisschen mehr, ob wirklich einer drin ist 🧐
Cattle könnte durchaus drin sein. Ich finde das nicht abwegig.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Mai 16:14
Ui, machst du wohl jetzt doch einen test? Wäre ja spannend.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Mai 08:14
Nachdem ella am we ja nie vor 10 Uhr aus ihrem Körbchen steigt, bin ich heute erst einkaufen gegangen. In der Hoffnung, das sie dann mit spazieren kommt. Nun will sie vermutlich erst recht nicht raus. Es regnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Mai 09:43
Nachdem ella am we ja nie vor 10 Uhr aus ihrem Körbchen steigt, bin ich heute erst einkaufen gegangen. In der Hoffnung, das sie dann mit spazieren kommt. Nun will sie vermutlich erst recht nicht raus. Es regnet.
😂😂😂 Unsere Mädels...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 09:45
Wir waren heute am Weiher, weil bei schlechtem Wetter hats da nicht zu viele Leute und bereuten es ziemlich bald 🙈 Leute hatte es nicht viele, aber wir haben eine Stockente mit Nachwuchs am Ufer aufgeschreckt, das Ufer war an der Stelle auch nur ein halber Meter vom Weg entfernt. Positiv daran war aber schon was; keiner der Hunde hatte irgendwelche jagdlichen Ambitionen und so konnten wir noch eine weitere Stockente mit Nachwuchs beobachten 😍
Für die kommende Zeit gehts aber trotzdem nicht mehr an den Weiher, da würden wir uns zu schlecht bei fühlen...

Edit; und Fjäll brauchte bei dem bisschen Fieselregen natürlich unbedingt auch den Mantel 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Mai 10:09
Wir waren heute am Weiher, weil bei schlechtem Wetter hats da nicht zu viele Leute und bereuten es ziemlich bald 🙈 Leute hatte es nicht viele, aber wir haben eine Stockente mit Nachwuchs am Ufer aufgeschreckt, das Ufer war an der Stelle auch nur ein halber Meter vom Weg entfernt. Positiv daran war aber schon was; keiner der Hunde hatte irgendwelche jagdlichen Ambitionen und so konnten wir noch eine weitere Stockente mit Nachwuchs beobachten 😍 Für die kommende Zeit gehts aber trotzdem nicht mehr an den Weiher, da würden wir uns zu schlecht bei fühlen... Edit; und Fjäll brauchte bei dem bisschen Fieselregen natürlich unbedingt auch den Mantel 🤣
Ich glaube Ella bräuchte einen Regenanzug plus Gummistiefel und Hut.
Dann würde sie vielleicht mitkommen.