Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 11:23
Soll es bei euch morgen auch so warm werden ? Bei uns haben sie für morgen 28 Grad angesagt . Leni schläft noch. Nachher muss ich zum Tierarzt Tabletten für die Katze holen. Werde Leni auf dem Rad mitnehmen
Ich glaube schon, ja. Dann ist mit Ella jedenfalls nicht viel zu rechnen, die wird sich dann dankend in der kühlen Wohnung aufhalten wollen. Mit großen Spaziergängen brauche ich ihr da nicht kommen. Zumal da sicher taidende Menschen unterwegs sein werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 11:24
Wir haben mit den Temperaturen bisher keine Probleme mal sehen wies morgen ausschaut. Gestern haben wir sämtliche Samtpfoten entwurmt und Fjäll hat daraufhin einen Durchfall-Marathon hingelegt. (Netterweise hat sie uns auch ins Auto gestuhlt) 11 Mal durfte ich Nachts raus. Jetzt erhielt sie Serenia und Schonkost und nächstes Mal gibts ein anderes Entwurmungsmittel meinte der TA...
Ach herrjeh die arme Maus. Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 14:54
Natürlich war es der Dame zu warm. Wir sind halt im Schatten durch den Wald gelaufen, fand es von der Temperatur aber echt ok. Ella weniger, aber sie hat tapfer überlebt 😅😂
Wir gehen dann später nochmal, wenn es kühler ist. Es ist ja schön lange hell, das find ich gut. Da kann man nochmal größere Runden drehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Apr. 14:57
Natürlich war es der Dame zu warm. Wir sind halt im Schatten durch den Wald gelaufen, fand es von der Temperatur aber echt ok. Ella weniger, aber sie hat tapfer überlebt 😅😂 Wir gehen dann später nochmal, wenn es kühler ist. Es ist ja schön lange hell, das find ich gut. Da kann man nochmal größere Runden drehen.
Dodo hat nicht mal Lust auf Garten, der liegt drinnen bei Diego und kommt nur zwischendurch kurz gucken ob ich noch lebe 🤣
Er könnte auch in seinen Pool. Aber da wurde gestern eine Pfote reingehalten, wieder raus gezogen und dann mit einem Gesicht weg gerannt das sagte „Ach du Scheiße!!! Es hat mich berührt!!! Aaaah!“ 🤣
Jedes Jahr das gleiche, als würde das Ding übern Winter mutieren und ihn fressen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 16:24
Dodo hat nicht mal Lust auf Garten, der liegt drinnen bei Diego und kommt nur zwischendurch kurz gucken ob ich noch lebe 🤣 Er könnte auch in seinen Pool. Aber da wurde gestern eine Pfote reingehalten, wieder raus gezogen und dann mit einem Gesicht weg gerannt das sagte „Ach du Scheiße!!! Es hat mich berührt!!! Aaaah!“ 🤣 Jedes Jahr das gleiche, als würde das Ding übern Winter mutieren und ihn fressen
Wasser ist auch gefährlich. Oh maaaaaan 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 16:33
Seit zwei Jahren esse ich mein Schinkenbrot alleine.
Seit zwei Jahren kann ich das Schnitzel in der Pfanne einfach stehen lassen.
Seit zwei Jahren macht niemand mehr die Haustür auf und geht einfach spazieren.
Seit zwei Jahren macht niemand mehr wortlose Kommunikation.
Seit zwei Jahren hab ich manchmal noch Bilder vor Augen. Worte im Ohr. Manche wollte ich nicht hören, weil es ein „ohne dich“ in meinem Verstand nicht gab.
Seit zwei Jahren erinnere ich mich. Mal mit einem Lachen, mal mit einem leisen weinen. An schöne, lustige, wunderbare aber auch traurige Momente.
Du warst mein erster Tierschutzhund damals. Hast dir damals im Tierheim gedacht, jawoll, die ist es. Bei der will ich wohnen. 11 Jahre bist du geblieben und wirst für immer unvergessen sein.
Versprochen.
Wir lieben dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Apr. 16:56
Ich hatte vorhin die Tabletten für Lucy vom Tierarzt geholt und Leni mitgenommen zum üben, da sie ja ziemlich doll Angst hat . Wie sind mit dem Rad hingefahren aber das macht Leni ja sowieso gerne.
Die Tierarzthelferin hat es so toll gemacht .
Erst haben wir uns im Wartezimmer aufgehalten, dann sollten wir uns im Behandlungszimmer aufhalten, ein bißchen durch den Raum gehen . Sie haben Leni auch nicht angeschaut ,es wurden Leckerlis versteckt, die sie suchen sollte . Sie sollte lernen das sie keine Angst haben muss .....
Die haben sich richtig viel Mühe gegeben ....
Ich soll jetzt öfter mal mit ihr kommen ,damit sie es lernt.
Sie meinen es wäre machbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
30. Apr. 16:58
Seit zwei Jahren esse ich mein Schinkenbrot alleine. Seit zwei Jahren kann ich das Schnitzel in der Pfanne einfach stehen lassen. Seit zwei Jahren macht niemand mehr die Haustür auf und geht einfach spazieren. Seit zwei Jahren macht niemand mehr wortlose Kommunikation. Seit zwei Jahren hab ich manchmal noch Bilder vor Augen. Worte im Ohr. Manche wollte ich nicht hören, weil es ein „ohne dich“ in meinem Verstand nicht gab. Seit zwei Jahren erinnere ich mich. Mal mit einem Lachen, mal mit einem leisen weinen. An schöne, lustige, wunderbare aber auch traurige Momente. Du warst mein erster Tierschutzhund damals. Hast dir damals im Tierheim gedacht, jawoll, die ist es. Bei der will ich wohnen. 11 Jahre bist du geblieben und wirst für immer unvergessen sein. Versprochen. Wir lieben dich.
Och Mann F.D

Dein Text ist so traurig geschrieben aber wiederum auch so schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 17:27
Ich hatte vorhin die Tabletten für Lucy vom Tierarzt geholt und Leni mitgenommen zum üben, da sie ja ziemlich doll Angst hat . Wie sind mit dem Rad hingefahren aber das macht Leni ja sowieso gerne. Die Tierarzthelferin hat es so toll gemacht . Erst haben wir uns im Wartezimmer aufgehalten, dann sollten wir uns im Behandlungszimmer aufhalten, ein bißchen durch den Raum gehen . Sie haben Leni auch nicht angeschaut ,es wurden Leckerlis versteckt, die sie suchen sollte . Sie sollte lernen das sie keine Angst haben muss ..... Die haben sich richtig viel Mühe gegeben .... Ich soll jetzt öfter mal mit ihr kommen ,damit sie es lernt. Sie meinen es wäre machbar
Das finde ich toll. Das wird bestimmt gut, das sie bald ohne Angst da hin geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Apr. 17:28
Och Mann F.D Dein Text ist so traurig geschrieben aber wiederum auch so schön.
Danke. Manchmal fehlt sie halt sehr doll. Sie hätte ella anfangs alles zeigen können, das wäre ein lustiges Gespann gewesen.