Ich habe jetzt auch mal eine Frage in die Runde, seit ein paar Tagen hört Frollein Lilly nicht auf den Rückruf oder nur seehr schleppend, schnüffeln hier, gucken da und wenn überhaupt schlendert sie zu mir zurück nicht ohne, bei Hundebegegnungen, eins, zwei Beller hin zu schicken. Ich leine sie bei Hundebegenungen ja in der Regel an, außer wir treffen einen superguten Kumpel von ihr (trotzdem immer vorher abgesprochen). Sie scheint plötzlich ertaubt zu sein, ich weiß, ich bin relativ großzügig mit ihr, jedoch gibt es einige Dinge, die ich einfordere und RR oder Stopp und Kommando anleinen sind mir wichtig...kennt das einer von Euch und was kann ich da vielleicht tun? Vorhin habe ich Lilly, als sie endlich zu mir angeschlurft kam, an die Leine genommen und sie das letzte Stück angeleint gelassen...🤔
Ja, das hatten wir vor kurzem auch . Was bekommt denn Lilly fürs zurück kommen?
Bei den mir wichtigen Kommandos bekommt Roxy immer eine Belohnung. Ich habe bemerkt das sie da Unterschiede macht demnach wie wertig ihr das ist. Hab also mal gewechselt und Hund an der Leine etwas vorlaufen lassen, zurück gerufen, Käse gegeben, gelobt, ohne Leine los geschickt und siehe da... Ich wurde nicht mehr aus den Augen gelassen, 1x kurz gepiept und Roxy stand stramm.
Bestechliches Vieh 🤣🤭