Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. Apr. 15:56
Ich beneide euch um die Wohnlage. Ist der Garten euer eigener oder ist der zur Mitnutzung ? Ich gucke ab und zu mal nach Wohnungen aber es ist wie eine Nadel im Heuhaufen. Und wenn mal eine passt dann sind keine Haustiere erlaubt. Das mit dem See klingt toll, das mit den vielen Menschen dann allerdings weniger. Aber auf unsere Waldrunde gibts einen kleinen Teich da geht sie manchmal rein. Da ist zum Glück nie jemand.
Wir suchen auch schon seit mehr als einem Jahr und haben jetzt aufgegeben und stattdessen beschlossen zu unseren Eltern zu ziehen da hats zwar keine komplett separate Wohnung aber so fast (eigene Zimmer Küche Wohnzimmer und Bad) 😅 und dann hätten wir endlich einen Garten mit vernünftigem Zaun für Fjäll!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Apr. 15:56
Roxy wollte gestern Abend für nix in der Welt mehr raus, also musste sie dann heute früh um 5 Uhr dann doch mal vor die Tür. 😏 Dadurch haben wir die Mittags Tour vorgezogen und sind um 11 Uhr schon raus. Das ging von der Temperatur auch richtig gut, Roxy ist schön gelaufen. Unterwegs hab ich dann noch meine grüne Brille im hohen Gras verloren und Roxy hat sie mir bevor ich sie überhaupt vermisst habe aufgehoben und auf meinen Schuh gelegt. Ist das nicht toll? 🥰 Die hätte ich ja nie mehr gefunden. Roxy apportiert ja gar nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit ner alten Brille versuchen. 🫣🤣🤭
👏👏👏Du hast bestimmt mit ihr oder mit Dir selbst gesprochen als Du das Ding gesucht hast und sie sie ist halt "ä klewwer Kerlsche" wie man bei uns in Südhessen sagt. Manchmal wundere ich mich schon sehr über unsere Hunde...😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Apr. 15:57
Roxy wollte gestern Abend für nix in der Welt mehr raus, also musste sie dann heute früh um 5 Uhr dann doch mal vor die Tür. 😏 Dadurch haben wir die Mittags Tour vorgezogen und sind um 11 Uhr schon raus. Das ging von der Temperatur auch richtig gut, Roxy ist schön gelaufen. Unterwegs hab ich dann noch meine grüne Brille im hohen Gras verloren und Roxy hat sie mir bevor ich sie überhaupt vermisst habe aufgehoben und auf meinen Schuh gelegt. Ist das nicht toll? 🥰 Die hätte ich ja nie mehr gefunden. Roxy apportiert ja gar nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit ner alten Brille versuchen. 🫣🤣🤭
Nein wie süß ist das denn? 🥺
Aber ne grüne Brille im hohen Gras, die hätte ich auch nie wieder gefunden. Wie gut, dass unsere Hunde solche Spürnasen sind 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 16:06
👏👏👏Du hast bestimmt mit ihr oder mit Dir selbst gesprochen als Du das Ding gesucht hast und sie sie ist halt "ä klewwer Kerlsche" wie man bei uns in Südhessen sagt. Manchmal wundere ich mich schon sehr über unsere Hunde...😃
Ich hab ja gar nicht bemerkt das ich sie verloren habe. 🤣
Roxy lag so gute 20 Meter entfernt im Gras, Schattenplatz. Ich bin in ihre Richtung gegangen und hatte die Brille vorher ausgezogen und in den TShirt Ausschnitt gesteckt. Hab mich gebückt um mein Schuh zu richten und dabei hab ich sie wohl verloren 🤷‍♀️
Bin dann weiter gegangen und sie kam dann zu mir gerast, hab mich noch erschrocken weil ich dachte es steht jemand hinter mir. 🫣 Sie raste an mir vorbei, steckte den Kopf ins Gras, kam zu mir und schmiss mir die Brille auf den Schuh. 🤭🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 16:07
Nein wie süß ist das denn? 🥺 Aber ne grüne Brille im hohen Gras, die hätte ich auch nie wieder gefunden. Wie gut, dass unsere Hunde solche Spürnasen sind 🙈
Ja absolut. Hab echt Glück gehabt. Morgen zieh ich die Sonnenbrille an. Die ist blau und bleibt bei dem Wetterchen auf der Nase. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Apr. 16:12
Ich habe jetzt auch mal eine Frage in die Runde, seit ein paar Tagen hört Frollein Lilly nicht auf den Rückruf oder nur seehr schleppend, schnüffeln hier, gucken da und wenn überhaupt schlendert sie zu mir zurück nicht ohne, bei Hundebegegnungen, eins, zwei Beller hin zu schicken. Ich leine sie bei Hundebegenungen ja in der Regel an, außer wir treffen einen superguten Kumpel von ihr (trotzdem immer vorher abgesprochen). Sie scheint plötzlich ertaubt zu sein, ich weiß, ich bin relativ großzügig mit ihr, jedoch gibt es einige Dinge, die ich einfordere und RR oder Stopp und Kommando anleinen sind mir wichtig...kennt das einer von Euch und was kann ich da vielleicht tun? Vorhin habe ich Lilly, als sie endlich zu mir angeschlurft kam, an die Leine genommen und sie das letzte Stück angeleint gelassen...🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 16:12
Wir suchen auch schon seit mehr als einem Jahr und haben jetzt aufgegeben und stattdessen beschlossen zu unseren Eltern zu ziehen da hats zwar keine komplett separate Wohnung aber so fast (eigene Zimmer Küche Wohnzimmer und Bad) 😅 und dann hätten wir endlich einen Garten mit vernünftigem Zaun für Fjäll!
Ja , wenn ihr euch alle gut versteht, warum nicht?
Wir wohnen auch nur in einer kleinen EG- Wohnung, Mehrfamilienhaus, mit Balkon. Garten wäre toll aber könnte ich ja nicht wegen Roxy gemeinschaftlich nutzen.
Wir schauen auch immer wieder mal. Die Preise hier sind echt der Wahnsinn. Wir zahlen schon 900€. Für ein kl Haus oder Wohnung mit eigenem Garten müsste man schon 1500€ hinlegen. Bin ich echt zu geizig. Wir fühlen uns davon abgesehen hier auch sauwohl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 16:18
Ich habe jetzt auch mal eine Frage in die Runde, seit ein paar Tagen hört Frollein Lilly nicht auf den Rückruf oder nur seehr schleppend, schnüffeln hier, gucken da und wenn überhaupt schlendert sie zu mir zurück nicht ohne, bei Hundebegegnungen, eins, zwei Beller hin zu schicken. Ich leine sie bei Hundebegenungen ja in der Regel an, außer wir treffen einen superguten Kumpel von ihr (trotzdem immer vorher abgesprochen). Sie scheint plötzlich ertaubt zu sein, ich weiß, ich bin relativ großzügig mit ihr, jedoch gibt es einige Dinge, die ich einfordere und RR oder Stopp und Kommando anleinen sind mir wichtig...kennt das einer von Euch und was kann ich da vielleicht tun? Vorhin habe ich Lilly, als sie endlich zu mir angeschlurft kam, an die Leine genommen und sie das letzte Stück angeleint gelassen...🤔
Ja, das hatten wir vor kurzem auch . Was bekommt denn Lilly fürs zurück kommen?
Bei den mir wichtigen Kommandos bekommt Roxy immer eine Belohnung. Ich habe bemerkt das sie da Unterschiede macht demnach wie wertig ihr das ist. Hab also mal gewechselt und Hund an der Leine etwas vorlaufen lassen, zurück gerufen, Käse gegeben, gelobt, ohne Leine los geschickt und siehe da... Ich wurde nicht mehr aus den Augen gelassen, 1x kurz gepiept und Roxy stand stramm.
Bestechliches Vieh 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. Apr. 16:23
Ja , wenn ihr euch alle gut versteht, warum nicht? Wir wohnen auch nur in einer kleinen EG- Wohnung, Mehrfamilienhaus, mit Balkon. Garten wäre toll aber könnte ich ja nicht wegen Roxy gemeinschaftlich nutzen. Wir schauen auch immer wieder mal. Die Preise hier sind echt der Wahnsinn. Wir zahlen schon 900€. Für ein kl Haus oder Wohnung mit eigenem Garten müsste man schon 1500€ hinlegen. Bin ich echt zu geizig. Wir fühlen uns davon abgesehen hier auch sauwohl.
Ja wir verstehen uns echt gut meine Familie ist auch wirklich wahnsinnig unkompliziert ich freue mich schon riesig darauf auch wenn es noch bis mindestens September dauert, denn es gibt schon ein paar Gründe warum wir hier weg wollen.

Ich glaube wir zahlen 2400Sfr aber die Schweiz ist ja auch ein ganz anderes Thema und ich kanns echt verstehen. Das ist kein Geiz, man muss schon schauen wo man bleibt und dass man Geld auf die Seite legen kann.
Wir haben mit Fjäll gerade wieder so ne TA-Odyssee hinter uns die insgesamt schon wieder über 6'000.- gekostet hat wobei die Versicherung wirklich grosszügig viel übernimmt aber da muss man trotzdem zuerst das Geld flüssig haben bis die Versicherung hinterher zahlt. Einmal musste meine Schwester ein Teil der Rechnung zahlen weil ich eine Tageslimite an Ausgaben auf meiner Karte habe 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Apr. 16:26
Ja, das hatten wir vor kurzem auch . Was bekommt denn Lilly fürs zurück kommen? Bei den mir wichtigen Kommandos bekommt Roxy immer eine Belohnung. Ich habe bemerkt das sie da Unterschiede macht demnach wie wertig ihr das ist. Hab also mal gewechselt und Hund an der Leine etwas vorlaufen lassen, zurück gerufen, Käse gegeben, gelobt, ohne Leine los geschickt und siehe da... Ich wurde nicht mehr aus den Augen gelassen, 1x kurz gepiept und Roxy stand stramm. Bestechliches Vieh 🤣🤭
Aha, Du meinst ein supertolles Superschmackofatz, nur wenn sie geeilt oder zumindest in normalem Tempo kommt...was ist mit trödeln?🤔