Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Apr. 14:21
Ella waren die aktuellen 24 Grad zu warm. Sie hatte keine Lust auf die große Runde, also hab ich sie mal entscheiden lassen. Ging dann zwar querfeldein aber egal 🤣
Wir haben das Gassi schon auf ein Minimum zurück geschraubt. Zum einen weil wir den ganzen Tag im Garten sind und Dodo sonst völlig frei drehen würde, und zum anderen weil Dodo die Temperaturen auch schon zu warm sind. Morgens gibt’s ne Mini Runde und das war’s auch. Alles über 20 Grad übersteigt seine Wohlfühltemperatur - ganz die Mama 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
28. Apr. 14:51
ihr macht das nur falsch. es ist nur zu warm, um trocken zu sein 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 14:55
Wir haben das Gassi schon auf ein Minimum zurück geschraubt. Zum einen weil wir den ganzen Tag im Garten sind und Dodo sonst völlig frei drehen würde, und zum anderen weil Dodo die Temperaturen auch schon zu warm sind. Morgens gibt’s ne Mini Runde und das war’s auch. Alles über 20 Grad übersteigt seine Wohlfühltemperatur - ganz die Mama 🤣
Einen Garten haben wir ja leider nicht, deshalb fahren wir ja sehr viel in den Wald usw. das sind auch nur 7 Minuten mit dem Auto. Aber alles ab 20grad ist wohl für sie wie 40 grad. Keine Ahnung was sie im Sommer macht wenns dann wirklich heiß wird 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Apr. 15:00
Einen Garten haben wir ja leider nicht, deshalb fahren wir ja sehr viel in den Wald usw. das sind auch nur 7 Minuten mit dem Auto. Aber alles ab 20grad ist wohl für sie wie 40 grad. Keine Ahnung was sie im Sommer macht wenns dann wirklich heiß wird 😂
Ella ist zu warm und unserer Katze scheint es zu kalt zu sein.😂🫣 Ist ja nicht so das es draußen 23 Grad sind

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 15:05
Ella ist zu warm und unserer Katze scheint es zu kalt zu sein.😂🫣 Ist ja nicht so das es draußen 23 Grad sind
Ohje die arme Katze muss frieren 😅
Meinen Schweinchen ist das realtiv egal.
Ella hat auch mehrere Körbchen. Aber sie liegt oft am liebsten auf dem Fußboden. Gut, im Winter sicher auch angenehm, dank Fußbodenheizung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Apr. 15:08
Ohje die arme Katze muss frieren 😅 Meinen Schweinchen ist das realtiv egal. Ella hat auch mehrere Körbchen. Aber sie liegt oft am liebsten auf dem Fußboden. Gut, im Winter sicher auch angenehm, dank Fußbodenheizung.
Ich habe ihr schon das Gesicht frei gelegt . Sie war eigentlich ganz unter der Decke

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Apr. 15:12
ihr macht das nur falsch. es ist nur zu warm, um trocken zu sein 😁
Wir wohnen halt leider im Feld, hier gibt’s kein Wasser 🤷🏼‍♀️
Im Garten kann er planschen wenn er mag (ist ihm aber scheinbar noch zu kalt), sich in den Schatten oder in die Sonne legen oder rein gehen. Im Sommer braucht man hier leider nicht zum See fahren, außer in aller Herrgotts Früh, weil sich dann alles da tummelt und das nur Stress ist 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 15:21
Wir wohnen halt leider im Feld, hier gibt’s kein Wasser 🤷🏼‍♀️ Im Garten kann er planschen wenn er mag (ist ihm aber scheinbar noch zu kalt), sich in den Schatten oder in die Sonne legen oder rein gehen. Im Sommer braucht man hier leider nicht zum See fahren, außer in aller Herrgotts Früh, weil sich dann alles da tummelt und das nur Stress ist 😵‍💫
Ich beneide euch um die Wohnlage. Ist der Garten euer eigener oder ist der zur Mitnutzung ?
Ich gucke ab und zu mal nach Wohnungen aber es ist wie eine Nadel im Heuhaufen. Und wenn mal eine passt dann sind keine Haustiere erlaubt.
Das mit dem See klingt toll, das mit den vielen Menschen dann allerdings weniger.
Aber auf unsere Waldrunde gibts einen kleinen Teich da geht sie manchmal rein. Da ist zum Glück nie jemand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Apr. 15:33
Ich beneide euch um die Wohnlage. Ist der Garten euer eigener oder ist der zur Mitnutzung ? Ich gucke ab und zu mal nach Wohnungen aber es ist wie eine Nadel im Heuhaufen. Und wenn mal eine passt dann sind keine Haustiere erlaubt. Das mit dem See klingt toll, das mit den vielen Menschen dann allerdings weniger. Aber auf unsere Waldrunde gibts einen kleinen Teich da geht sie manchmal rein. Da ist zum Glück nie jemand.
Ist unser eigener. Wir, bzw meine Eltern haben ja Eigentum.
Meine Großeltern haben das Haus damals in den 60ern gebaut, haben dann oben in der Wohnung gewohnt, meine Eltern mit mir unten und seit meine Großeltern verstorben sind, wohnen mein Freund, Dodo und ich oben in der Wohnung. Meine Eltern schaffen es nicht mehr sich um den Garten zu kümmern, das erledige ich, daher halten wir uns hauptsächlich hier auf 😅
Ich bete immer noch, dass wir das Haus nicht verkaufen müssen. Letztendlich würden wir das Haus gerne übernehmen und dann quasi in 3. Generation halten.

Auch einer der Gründe, warum ich hoffe, dass wir nicht verkaufen müssen. Ich könnte mir aktuell nicht vorstellen wie das in ner Mietwohnung aussehen sollte. Zum einen ist Dodo ja nicht grade klein, das Budget ist auch begrenzt und ich möchte auch ungern in eine Bruchbude. Der Wohnungsmarkt ist einfach krass 😣
Wir haben ja 2 Seen in der Nähe, der kleine ist 7km weg, der große 15. Beide sind aber total überlaufen bei schönem Wetter ab 10 Uhr in der Früh 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Apr. 15:48
Roxy wollte gestern Abend für nix in der Welt mehr raus, also musste sie dann heute früh um 5 Uhr dann doch mal vor die Tür. 😏
Dadurch haben wir die Mittags Tour vorgezogen und sind um 11 Uhr schon raus. Das ging von der Temperatur auch richtig gut, Roxy ist schön gelaufen. Unterwegs hab ich dann noch meine grüne Brille im hohen Gras verloren und Roxy hat sie mir bevor ich sie überhaupt vermisst habe aufgehoben und auf meinen Schuh gelegt. Ist das nicht toll? 🥰 Die hätte ich ja nie mehr gefunden. Roxy apportiert ja gar nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit ner alten Brille versuchen. 🫣🤣🤭