Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Finne Joeline
25. Apr. 18:33
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Wie läuft es denn mittlerweile? Das kleine Lächeln auf dem Bild ist so niedlich! 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
25. Apr. 18:42
Hallo zusammen
Mit mir leben eine Hündin aus Rumänien und ein Kater aus Portugal. Ich selbst angagiere mich in einem tierschutz Verein in Serbien. Ich freue mich auf Kontakte

Beitrag-Verfasser-Bild
Finne Joeline
25. Apr. 18:48
Meine Enna und mein Gigli sind auch beide aus dem Tierschutz. Die beiden gehören zu den besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe 🐕 🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Apr. 11:13
Wir waren heute wieder unsere Lieblingsrunde. Bei der ersten Begegnung durfte ich Diskussionen führen warum mein Hund keinen Kontakt möchte und ob sie ein Rüde sei. Der gute Mensch hat seine beiden Leinen losen Hunde dann ganz schnell eingesammelt. Dann haben wir die beiden Riesen getroffen. Die mag Ella tatsächlich ganz gern und sogar den Mann dazu. Von dem lässt sie sich richtig streicheln und freut sich sogar wenn sie den sieht und geht von sich aus hin.
Manchmal erkenne ich meinen Hund nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Apr. 13:29
Wir waren heute wieder unsere Lieblingsrunde. Bei der ersten Begegnung durfte ich Diskussionen führen warum mein Hund keinen Kontakt möchte und ob sie ein Rüde sei. Der gute Mensch hat seine beiden Leinen losen Hunde dann ganz schnell eingesammelt. Dann haben wir die beiden Riesen getroffen. Die mag Ella tatsächlich ganz gern und sogar den Mann dazu. Von dem lässt sie sich richtig streicheln und freut sich sogar wenn sie den sieht und geht von sich aus hin. Manchmal erkenne ich meinen Hund nicht mehr.
Meine Kamera ist nicht die tollste und der Hund war super motiviert... (Nicht) aber sie sitzt da wie die Prinzessin persönlich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Apr. 13:30
Meine Kamera ist nicht die tollste und der Hund war super motiviert... (Nicht) aber sie sitzt da wie die Prinzessin persönlich 😂
Also ich finde das Foto super!
Das mit dem unmotivierten Hund kenne ich. Fjäll kuckt immer sonst wohin 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Apr. 14:56
Hallo zusammen,
ich habe eine Schäferhündin, die im Wachschutz ihre Prüfung nicht bestanden hat und ins Tierheim gekommen wäre, vor 5 Jahren zu uns geholt, vorher hatten wir drei Galgos und eine Podenca,..waren Pflegefamilie eine Zeit, aber ich konnte irgendwann nicht mehr, denn das hergeben ist schwer...
Schön das ich eingeladen wurde,...bin gespannt...☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. Apr. 05:34
Nachts um 2 Uhr weckt mich Fjäll um pinkeln zu gehen nur um dann stattdessen zu ner Katze zu liegen 😅😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Apr. 12:56
Hier wird die Sonne genossen und die Nase in die warme Frühlingsluft gestreckt ☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Apr. 13:44
Ella waren die aktuellen 24 Grad zu warm. Sie hatte keine Lust auf die große Runde, also hab ich sie mal entscheiden lassen. Ging dann zwar querfeldein aber egal 🤣