Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Apr. 16:05
Naya bei Leni hat ja wenigstens der Dackel gestimmt, und dass das Jack Russel Temperament eigentlich ein Mali Temperament ist, kann man sich vertippen. Geht ja auch nicht darum, dass mein Tipp stimmen muss, obwohl ich mir beim Schäferhund ziemlich sicher war. aber wenn jetzt Mali oder was anderes optisch ähnliches rausgekommen wäre, ok, von mir aus auch eine Rasse im Mix, die do gar nicht durchscheint. aber bei der Ruby passt halt so gar nix, alle 4 nicht. naya mal sehen, was Frau Dr Rylxnglynx dazu schreibt. wenn die jetzt sagt, doch das stimmt so, ich verwechsel keine Proben, wir sind ein ordentliches Labor und du hast doofe Ohren, dann kann ich sowieso nix machen.
Du hast bei Leni den Pekinesen vergessen .
Beim Test kam Pekinese, Zwergkurzhaardackel und Mali raus .
Das stimmt, machen kannst du nix.....nur noch mal einen anderen Test machen , aber ich würde auch eher den auf Schäferhund tippen.
Naja , aber was vertauschen ist eigentlich nicht so ok , da diese Test ja nicht gerade billig sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 16:08
Naya bei Leni hat ja wenigstens der Dackel gestimmt, und dass das Jack Russel Temperament eigentlich ein Mali Temperament ist, kann man sich vertippen. Geht ja auch nicht darum, dass mein Tipp stimmen muss, obwohl ich mir beim Schäferhund ziemlich sicher war. aber wenn jetzt Mali oder was anderes optisch ähnliches rausgekommen wäre, ok, von mir aus auch eine Rasse im Mix, die do gar nicht durchscheint. aber bei der Ruby passt halt so gar nix, alle 4 nicht. naya mal sehen, was Frau Dr Rylxnglynx dazu schreibt. wenn die jetzt sagt, doch das stimmt so, ich verwechsel keine Proben, wir sind ein ordentliches Labor und du hast doofe Ohren, dann kann ich sowieso nix machen.
Ich trau den Tests ja nicht so ganz . Ich bin da immer eher beim Wesen, also charaktermäßig. Damit lässt es sich eher arbeiten. So könnte z.b. bei Roxy gut border collie mit dabei sein, ich könnte aber niemals mit ihr so arbeiten . Das wäre gar nicht möglich. Also nehme ich das an was sie mir bietet und versuche da das beste draus zu machen. So haben wir alle Spaß und ne gute Zeit. 🤷‍♀️ Test hin oder her.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
20. Apr. 16:25
kann das sein? no Shepherd?
Da soll kein Schäferhund drinnen sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
20. Apr. 18:42
naya, der Pekinese bei Leni kann man sich aber vorstellen, dass der als 3. mit drinsteckt und sich halt nicht so durchgesetzt hat. Wäre keiner drauf gekommen, kann aber sein. Ich glaube dein Test stimmt schon.

Ich mache das sowieso nicht von dem Test oder überhaupt von der Rasse abhängig, was ich so mit dem Hund mache. Ich probiere alles mal aus, was mir selber Spass macht, und wofür der Hund sich begeistern lässt und Talent mitbringt, das macht man dann öfter. Sonst müsste ich auch mit dem Texas irgendwie Schafe hüten statt Ball zu spielen und im See zu schwimmen. Vom Charakter her müsste bei ihn Labrador mit drin sein, ist aber nicht, ich kannte die Eltern.
Der Labrador, den ich davor hatte, ist zwar gern geschwommen, war aber fürs Apportieren nur mäßig zu begeistern (5x schmeissen dann keinen Bock mehr), hatte aber voll Spass daran, mich wie so ein Husky auf Inlinern zu ziehen in einem Affenzahn. was der Texas wiederum doof fand. Die hab ich auch mal vorn Bollerwagen gespannt 😁 Jeder Hund bringt seinen eigenen Charakter und Veranlagungen mit, die man ganz ohne Gentest rausbekommt, wenn man sich kennen lernt. Es hat mich einfach nur so mal interessiert, was drinsteckt, auch weil das ca die 3. Frage ist, die dir jeder stellt (Wie heißt die, wie alt ist die, was ist das für ne Rasse) und sonst ihr ganzes Leben lang wild spekuliert wird.
War mir aber recht sicher, Schäferhund+ x. Von mir aus Mali + x. aber was die mir da geschrieben haben haut weder optisch noch charakterlich irgendwie hin von daher denke ich ernsthaft, dass die die Probe vertauscht haben. auch wegen dem Daten/Nummernsalat. Und ya, ich finde auch, es ist teuer genug, dass die das ordentlich machen und wenn die da ihre Datensätze nicht mehr auseinander halten können weil die einfach sone Sauklaue hat auf ihrem Röhrchen sodass man kaum die Zahlen entziffern kann, dann sollen die mir ein neues schicken die Seegurken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Apr. 21:35
Das der Test bei Leni stimmt ,wissen wir ..... habe daran auch nie gezweifelt.

Aber in deinem Fall zum Beispiel du hast ja für den Test 120,00 Euro gezahlt und dann wird was vertauscht.Ich finde das darf nicht sein. Bei dir passt nichts zusammen ...

Pekinese ist bei Leni die Kopfform,Dackel die Länge & Beine und Malinois weiß ich nicht wo der bei ihr drinn steckt....

Habe dein eines Bild mal durch den Dog Scanner gejagt und es kam zu 85 % Schäferhund raus .

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina Isabel
23. Apr. 06:55
Murphy kam 2022 als Welpe aus einer Tötungsstation auf Mallorca,Colin haben wir Anfang 2023 aus schlechter Haltung übernommen. Beide sind gleichalt und werden dieses Jahr 3. War teilweise eine sehr turbulente Zeit ,aber mittlerweile klappt es immer besser. Colin kann draußen auch mal frei laufen und fährt gerne Fahrrad (frei oder an lockerer Leine). Murphy dreht draußen meistens komplett ab, sobald es ins Grüne geht (wir leben an den Weinbergen und haben hier Rehe,Hasen, Fasane, Rebhühner, massenweise Federvieh und sogar Füchse,das ist zuviel für den Kerl), er ist am Anfang auch schon paarmal ausgebüchst. Fahrrad fahren ist mit ihm auch etwas schwerer, selbst mit sehr guter Sicherung,da er wie eine Rakete rennt und ich dann eher Dauerbremsen muss. Aber wir haben ein größeres eingezäuntes Grundstück am Ortsrand,da können die Kerle rennen, toben und buddeln. 🥰✨
Es lebt auch noch ein Zwergrauhhaardackel "Elvis"im Haushalt,der wird dieses Jahr 9 und ist der Chef . Dackel halt... 😅🤷🏻‍♀️
Bis die beiden Setter kamen,hatte ich ein Labbimädchen "Amy" und einen Irish Setter "Idefix",die leider beide 2022 kurz hintereinander gehen mussten , weshalb wir die freien Körbchen mit Hunden aus dem Tierschutz belegen wollten. ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
23. Apr. 08:25
Murphy kam 2022 als Welpe aus einer Tötungsstation auf Mallorca,Colin haben wir Anfang 2023 aus schlechter Haltung übernommen. Beide sind gleichalt und werden dieses Jahr 3. War teilweise eine sehr turbulente Zeit ,aber mittlerweile klappt es immer besser. Colin kann draußen auch mal frei laufen und fährt gerne Fahrrad (frei oder an lockerer Leine). Murphy dreht draußen meistens komplett ab, sobald es ins Grüne geht (wir leben an den Weinbergen und haben hier Rehe,Hasen, Fasane, Rebhühner, massenweise Federvieh und sogar Füchse,das ist zuviel für den Kerl), er ist am Anfang auch schon paarmal ausgebüchst. Fahrrad fahren ist mit ihm auch etwas schwerer, selbst mit sehr guter Sicherung,da er wie eine Rakete rennt und ich dann eher Dauerbremsen muss. Aber wir haben ein größeres eingezäuntes Grundstück am Ortsrand,da können die Kerle rennen, toben und buddeln. 🥰✨ Es lebt auch noch ein Zwergrauhhaardackel "Elvis"im Haushalt,der wird dieses Jahr 9 und ist der Chef . Dackel halt... 😅🤷🏻‍♀️ Bis die beiden Setter kamen,hatte ich ein Labbimädchen "Amy" und einen Irish Setter "Idefix",die leider beide 2022 kurz hintereinander gehen mussten , weshalb wir die freien Körbchen mit Hunden aus dem Tierschutz belegen wollten. ♥️
Tolle Hunde!
Setter finde ich wirklich wahnsinnig schön. Bevor Fjäll kam habe ich mir viele aus dem Tierschutz angeschaut aber da war immer das Problem, dass wir drei Katzen im Haushalt haben.
Schön was ihr den beiden für ein Zuhause bieten könnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Apr. 14:32
Wir waren beim Tierarzt. Ella sollte geimpft werden (das musste ja wegen Husten usw verschoben werden ). Chip ausgelesen. Mit drei Geräten nichts gefunden. Auf dem letzten Röntgen Bild geguckt.. Nichts. Keine Ahnung wie so was sein kann. Pass hat sie ja, steht auch eine Nummer drin. Nun haben wir einen neuen Pass und einen neuen Chip.

Positiv war heute eine Hunde Begegnung.
Dachte erst ach nö.... Wie so oft. Ella erstmal sich aufgeregt. Der Mann blieb dann stehen.
„Möchten Sie nochmal an uns vorbei? „

Wollte erst Nein sagen. dann haben wir es aber gemacht. Insgesamt drei Mal hin und her. Und sieh an es hat geklappt.
Wenn es mehr solche Leute geben würde.... Hab mich dann bedankt und wir sind weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Apr. 18:57
Wir waren beim Tierarzt. Ella sollte geimpft werden (das musste ja wegen Husten usw verschoben werden ). Chip ausgelesen. Mit drei Geräten nichts gefunden. Auf dem letzten Röntgen Bild geguckt.. Nichts. Keine Ahnung wie so was sein kann. Pass hat sie ja, steht auch eine Nummer drin. Nun haben wir einen neuen Pass und einen neuen Chip. Positiv war heute eine Hunde Begegnung. Dachte erst ach nö.... Wie so oft. Ella erstmal sich aufgeregt. Der Mann blieb dann stehen. „Möchten Sie nochmal an uns vorbei? „ Wollte erst Nein sagen. dann haben wir es aber gemacht. Insgesamt drei Mal hin und her. Und sieh an es hat geklappt. Wenn es mehr solche Leute geben würde.... Hab mich dann bedankt und wir sind weiter.
Solche Begegnungen sind Gold wert😃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Apr. 19:07
Solche Begegnungen sind Gold wert😃
Ja der war auch Wirklich nett und tatsächlich der erste, der mir das angeboten hat, da quasi zu üben.
Vielleicht treffen wir den ja nochmal.