ya also getippt hätte ich Schäferhund x Podenco oder auch etwas anderes etwas kleineres und zierlicheres, der Podenco war ins Blaue geschossen, aber dass da kein Schäferhund mitgespielt haben soll, finde ich schwer vorstellbar.
Sind zurück von unserem Dorfausflug, haben alle 3 gelbe Füße vom Löwenzahn, der da ganze Wiesen zuwuchert 😁 Sind da heute schon am frühen Morgen die Berge rauf und runter. Schon schön fern der Stadt, wo du 2 Stunden rumläufst und triffst vielleicht 2 Leute... Ich hab natürlich vor lauter 15m Leine wieder keine Fotos gemacht.
Haben gestern noch eine Nachtwanderung gemacht ohne Lampe quer durch die Botanik, fand die Ruby auch toll. Vom Texas aus hätte die Strecke ruhig mit weniger Klettern sein können, aber für sein Alter hält der echt gut mit. Lässt sich jetzt halt freiwillig den einfachsten Weg zeigen und springt nicht wie früher vorneweg über jeden Baumstamm.
Die andere Ukrainerin ist vielleicht 25% Border Collie. oder 35. Die kennt kein Limit. Du kommst von der großen Runde rein, meine fressen und chillen, Alisa Duracell turnt direkt wieder rum, Sofa hoch runter hoch runter, animiert die Ruby zum Spielen, ich sag der schon zum 3. Mal, sie soll aufhören, das hält dann ca 20 Sekunden. Meine Freundin erzieht die halt auch nur so semi. Kommt der Texas. Fragt mich, ob er mal was dazu sagen darf. Ich "ja. geh hin und sag was". Weil ich weiss, der hat Autorität bei ihr und macht nix schlimmes.
Bellt der Texas der Alisa beim nächsten Versuch dermaßen dazwischen, dann ist der Zaunpfahl angekommen und sie hat aufgehört, die Ruby zu ärgern und in der Bude rumzuspringen. Ist halt verständlicher, wenn ein anderer Hund ihr das erklärt.
Ganz vorbildlich waren die wieder in Bus und Bahn im Osterverkehr. Man sagt zwar
"Genießt das Leben in vollen Zügen" aber ich glaube, da ging es gar nicht um den ÖPNV 😏
Aber ich bin sehr zufrieden, mit welcher stoischen Ruhe die das über sich ergehen lassen haben. Der Texas musste im Gang liegen, weil nirgends Platz war, dann muss halt jeder drüber springen. Macht den Leuten mehr aus als dem Texas. Die Ruby hat sich platzsparend zu meinen Füßen eingerollt.
Jetzt sind wir alle müde, die Hunde schlafen 😴