Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
20. Apr. 13:40
ya also getippt hätte ich Schäferhund x Podenco oder auch etwas anderes etwas kleineres und zierlicheres, der Podenco war ins Blaue geschossen, aber dass da kein Schäferhund mitgespielt haben soll, finde ich schwer vorstellbar.

Sind zurück von unserem Dorfausflug, haben alle 3 gelbe Füße vom Löwenzahn, der da ganze Wiesen zuwuchert 😁 Sind da heute schon am frühen Morgen die Berge rauf und runter. Schon schön fern der Stadt, wo du 2 Stunden rumläufst und triffst vielleicht 2 Leute... Ich hab natürlich vor lauter 15m Leine wieder keine Fotos gemacht.

Haben gestern noch eine Nachtwanderung gemacht ohne Lampe quer durch die Botanik, fand die Ruby auch toll. Vom Texas aus hätte die Strecke ruhig mit weniger Klettern sein können, aber für sein Alter hält der echt gut mit. Lässt sich jetzt halt freiwillig den einfachsten Weg zeigen und springt nicht wie früher vorneweg über jeden Baumstamm.

Die andere Ukrainerin ist vielleicht 25% Border Collie. oder 35. Die kennt kein Limit. Du kommst von der großen Runde rein, meine fressen und chillen, Alisa Duracell turnt direkt wieder rum, Sofa hoch runter hoch runter, animiert die Ruby zum Spielen, ich sag der schon zum 3. Mal, sie soll aufhören, das hält dann ca 20 Sekunden. Meine Freundin erzieht die halt auch nur so semi. Kommt der Texas. Fragt mich, ob er mal was dazu sagen darf. Ich "ja. geh hin und sag was". Weil ich weiss, der hat Autorität bei ihr und macht nix schlimmes.
Bellt der Texas der Alisa beim nächsten Versuch dermaßen dazwischen, dann ist der Zaunpfahl angekommen und sie hat aufgehört, die Ruby zu ärgern und in der Bude rumzuspringen. Ist halt verständlicher, wenn ein anderer Hund ihr das erklärt.

Ganz vorbildlich waren die wieder in Bus und Bahn im Osterverkehr. Man sagt zwar
"Genießt das Leben in vollen Zügen" aber ich glaube, da ging es gar nicht um den ÖPNV 😏
Aber ich bin sehr zufrieden, mit welcher stoischen Ruhe die das über sich ergehen lassen haben. Der Texas musste im Gang liegen, weil nirgends Platz war, dann muss halt jeder drüber springen. Macht den Leuten mehr aus als dem Texas. Die Ruby hat sich platzsparend zu meinen Füßen eingerollt.

Jetzt sind wir alle müde, die Hunde schlafen 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
20. Apr. 13:55
ya also getippt hätte ich Schäferhund x Podenco oder auch etwas anderes etwas kleineres und zierlicheres, der Podenco war ins Blaue geschossen, aber dass da kein Schäferhund mitgespielt haben soll, finde ich schwer vorstellbar. Sind zurück von unserem Dorfausflug, haben alle 3 gelbe Füße vom Löwenzahn, der da ganze Wiesen zuwuchert 😁 Sind da heute schon am frühen Morgen die Berge rauf und runter. Schon schön fern der Stadt, wo du 2 Stunden rumläufst und triffst vielleicht 2 Leute... Ich hab natürlich vor lauter 15m Leine wieder keine Fotos gemacht. Haben gestern noch eine Nachtwanderung gemacht ohne Lampe quer durch die Botanik, fand die Ruby auch toll. Vom Texas aus hätte die Strecke ruhig mit weniger Klettern sein können, aber für sein Alter hält der echt gut mit. Lässt sich jetzt halt freiwillig den einfachsten Weg zeigen und springt nicht wie früher vorneweg über jeden Baumstamm. Die andere Ukrainerin ist vielleicht 25% Border Collie. oder 35. Die kennt kein Limit. Du kommst von der großen Runde rein, meine fressen und chillen, Alisa Duracell turnt direkt wieder rum, Sofa hoch runter hoch runter, animiert die Ruby zum Spielen, ich sag der schon zum 3. Mal, sie soll aufhören, das hält dann ca 20 Sekunden. Meine Freundin erzieht die halt auch nur so semi. Kommt der Texas. Fragt mich, ob er mal was dazu sagen darf. Ich "ja. geh hin und sag was". Weil ich weiss, der hat Autorität bei ihr und macht nix schlimmes. Bellt der Texas der Alisa beim nächsten Versuch dermaßen dazwischen, dann ist der Zaunpfahl angekommen und sie hat aufgehört, die Ruby zu ärgern und in der Bude rumzuspringen. Ist halt verständlicher, wenn ein anderer Hund ihr das erklärt. Ganz vorbildlich waren die wieder in Bus und Bahn im Osterverkehr. Man sagt zwar "Genießt das Leben in vollen Zügen" aber ich glaube, da ging es gar nicht um den ÖPNV 😏 Aber ich bin sehr zufrieden, mit welcher stoischen Ruhe die das über sich ergehen lassen haben. Der Texas musste im Gang liegen, weil nirgends Platz war, dann muss halt jeder drüber springen. Macht den Leuten mehr aus als dem Texas. Die Ruby hat sich platzsparend zu meinen Füßen eingerollt. Jetzt sind wir alle müde, die Hunde schlafen 😴
Meistens oder sehr oft kommt bei den Gentest immer was anderes raus als was man selber tippt.
Ich hatte bei Leni immer gedacht ,dass es ein Dackel Jack Russelmix ( Dackel ,der lange Körberbau, Jack Russel vom Wesen/ Verhalten ).... ist aber niemals was aus dem Test rausgekommen ist .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 15:06
Meistens oder sehr oft kommt bei den Gentest immer was anderes raus als was man selber tippt. Ich hatte bei Leni immer gedacht ,dass es ein Dackel Jack Russelmix ( Dackel ,der lange Körberbau, Jack Russel vom Wesen/ Verhalten ).... ist aber niemals was aus dem Test rausgekommen ist .....
Ich hätte Ella den Border niemals zugetraut. Der Rest, von mir aus, ok. Den Mali /Schäferhund aufgrund des Fells /Rute auf jeden Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 15:13
Ich habe denen nämlich vorher kein Bild geschickt, musste aber Größe und Gewicht angeben. Ruby soll angeblich, pass auf: 42% Magyar Viszla 25% Border Collie 23% Nova Scotia Duck Tolling Retriever 20% Kleiner Münsterländer sein. Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob die gute Frau Dr Rylxnglynx nicht entweder ihre Proben durcheinander gebracht hat oder wir alle einem Scam aufgesessen sind. Erstens hab ich hier inzwischen 4 verschiedene Auftrags/Probennummern, 2. ist die Probe laut Dokumentation einen Tag früher angekommen, als wir sie überhaupt abgeschickt haben. Ich mein ka, vielleicht stimmts auch. Natürlich findet man in jeder Rassebeschreibung Attribute, die passen, das ist ja wie Horoskope lesen, und mit der Kombination und ein bisschen Fantasie kann man auch quasi jeden mittelgroßen Mischling erklären. Habe jetzt nochmal (freundlich) nachgefragt, Fehler können ja jedem passieren aber eigentlich war das teuer genug, dass die das ordentlich machen. nochmal Ruby weil keiner Bock hat so weit zu scrollen:
Das glaub ich nicht, da muss doch Schäferhund drin sein, oder? Abgesehen von der Farbe ist doch der Kopf 100% ein Schäferhund. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 15:31
Wir sind eben beim Spaziergang in ein Gewitter gekommen. Sind dann etwas zügiger gelaufen. Ella war aber trotz richtig lauten Donner sehr cool. Ziegenlungenwürfel haben geholfen.

Mit Hunden kann sie zwar sehr oft nicht, aber Alltagstauglich ist sie absolut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
20. Apr. 15:47
Wir sind eben beim Spaziergang in ein Gewitter gekommen. Sind dann etwas zügiger gelaufen. Ella war aber trotz richtig lauten Donner sehr cool. Ziegenlungenwürfel haben geholfen. Mit Hunden kann sie zwar sehr oft nicht, aber Alltagstauglich ist sie absolut.
haha ja wir auch gerade. haben es gerade noch vor dem Wolkenbruch rein geschafft. Ist mein erstes Gewitter mit der Ruby. Interessiert sie überhaupt nicht. Der Texas mag eigentlich kein Gewitter, der hat sich jetzt nicht mal beeilt. Entweder hab ich den echt geschafft in den letzten 24 Stunden oder der wird echt schwerhörig. Wir waren schon oft im Gewitter draussen, normalerweise versteckt der sich bei mir oder bleibt zumindest ganz dicht dabei. heute: "Texas komm jetzt. Texas, es fängt an zu regnen. Texaaas bleib nicht überall stehennn....." 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Apr. 15:50
Wir sind eben beim Spaziergang in ein Gewitter gekommen. Sind dann etwas zügiger gelaufen. Ella war aber trotz richtig lauten Donner sehr cool. Ziegenlungenwürfel haben geholfen. Mit Hunden kann sie zwar sehr oft nicht, aber Alltagstauglich ist sie absolut.
Wir waren ein paar Tage im Sauerland in einem Hotel. Wunderschöne Wege direkt ab hotel zu laufen. 2 Minuten ohne Leine gegangen, ich seh wie Roxy sich anspannt, Ohren kippen nach hinten und der Hund kam in einem Affentempo mit eingezogener Rute auf mich zu und an mir vorbei gerannt. Ich hinterher so schnell ich konnte. Saß sie zitternd vor dem Hoteleingang. Plötzlich ein Donner. Na da war mir klar wo das Problem war. Mein Hund so stark an der Leine ziehend in den Aufzug rein, ich kam bald nicht hinterher. Im Zimmer auf ihrem Platz zusammen gekauert. War übrigens der einzige Donner den ich hören konnte, also echt nix wildes. So ein Schisser 🤭😂
Schön das ihr damit keine Probleme habt. Wäre interessant gewesen wenn es uns mal so mitten in der Wildnis erwischt hätte. 😵‍💫🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 16:00
Wir waren ein paar Tage im Sauerland in einem Hotel. Wunderschöne Wege direkt ab hotel zu laufen. 2 Minuten ohne Leine gegangen, ich seh wie Roxy sich anspannt, Ohren kippen nach hinten und der Hund kam in einem Affentempo mit eingezogener Rute auf mich zu und an mir vorbei gerannt. Ich hinterher so schnell ich konnte. Saß sie zitternd vor dem Hoteleingang. Plötzlich ein Donner. Na da war mir klar wo das Problem war. Mein Hund so stark an der Leine ziehend in den Aufzug rein, ich kam bald nicht hinterher. Im Zimmer auf ihrem Platz zusammen gekauert. War übrigens der einzige Donner den ich hören konnte, also echt nix wildes. So ein Schisser 🤭😂 Schön das ihr damit keine Probleme habt. Wäre interessant gewesen wenn es uns mal so mitten in der Wildnis erwischt hätte. 😵‍💫🤔
Oh je da kann ich Roxy verstehen. Meine spanierin wäre auch gerannt. Die hatte immer mega Panik. Es war quasi auch unser erstes Gewitter, das wir draußen erlebt haben. Wir hatten noch ein Stück zu laufen gehabt bis zum auto. Aber war wirklich gut. Bin zwar auch erschrocken wegen dem Donner aber als ich mir dann gesagt hab, coooool bleiben war es für Ella auch ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
20. Apr. 16:01
Meistens oder sehr oft kommt bei den Gentest immer was anderes raus als was man selber tippt. Ich hatte bei Leni immer gedacht ,dass es ein Dackel Jack Russelmix ( Dackel ,der lange Körberbau, Jack Russel vom Wesen/ Verhalten ).... ist aber niemals was aus dem Test rausgekommen ist .....
Naya bei Leni hat ja wenigstens der Dackel gestimmt, und dass das Jack Russel Temperament eigentlich ein Mali Temperament ist, kann man sich vertippen.

Geht ja auch nicht darum, dass mein Tipp stimmen muss, obwohl ich mir beim Schäferhund ziemlich sicher war. aber wenn jetzt Mali oder was anderes optisch ähnliches rausgekommen wäre, ok, von mir aus auch eine Rasse im Mix, die do gar nicht durchscheint. aber bei der Ruby passt halt so gar nix, alle 4 nicht. naya mal sehen, was Frau Dr Rylxnglynx dazu schreibt. wenn die jetzt sagt, doch das stimmt so, ich verwechsel keine Proben, wir sind ein ordentliches Labor und du hast doofe Ohren, dann kann ich sowieso nix machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 16:01
haha ja wir auch gerade. haben es gerade noch vor dem Wolkenbruch rein geschafft. Ist mein erstes Gewitter mit der Ruby. Interessiert sie überhaupt nicht. Der Texas mag eigentlich kein Gewitter, der hat sich jetzt nicht mal beeilt. Entweder hab ich den echt geschafft in den letzten 24 Stunden oder der wird echt schwerhörig. Wir waren schon oft im Gewitter draussen, normalerweise versteckt der sich bei mir oder bleibt zumindest ganz dicht dabei. heute: "Texas komm jetzt. Texas, es fängt an zu regnen. Texaaas bleib nicht überall stehennn....." 🤣
Ich finde den Namen allein schon cool. Teeeeexxxxxaaaaaasssss.... Kann man super rufen