Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
18. Apr. 22:36
Wo hast du den Test denn gemacht? An deiner Stelle würde ich da auch nachfragen, aber eher wegen den verschiedenen Auftragsnummern und dem kuriosen Datum. Ob man da jetzt von seriös oder unseriös reden kann - keine Ahnung. Aber da könnte was schief gelaufen sein
habe den Test bei ForGen gemacht, wo FD und Nathalie ihn auch gemacht haben. und doch, die wollten ein Bild "für die Urkunde", und Größe und Gewicht wissen. Das Labor wirkte seriös auf mich, Verwechslungen können natürlich überall passieren aber wenn die natürlich jedem irgendwas schreiben, was vom Bild her passen könnte... über den Tisch ziehen lass ich mich auch nicht gern zu dem Preis. Mal sehen, was ich jetzt für ne Antwort kriege, aber wahrscheinlich erst nach den Feiertagen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Apr. 07:03
Mal ganz im Ernst: Für wie seriös haltet ihr diese Mischlingsanalyse? Eure Ergebnisse waren ja mit ein bisschen Fantasie irgendwie plausibel, aber ihr habt denen auch vorher ein Bild geschickt, richtig?
Öhm nö vorab hab ich denen kein Bild geschickt. Als dann das Ergebnis kam, haben sie geschrieben, wenn ich möchte kann ich ihnen ein Bild schicken, das sie dann in die Urkunde mit einfügen, wo eben das Ergebnis dann drinnen steht, aber das war kein Muss. Von Gewicht usw wollten die nichts wissen, oder ich kann mich zumindest gerade nicht dran erinnern.
Und ich hatte auch nur eine Auftragsnummer.
Ich hab die schon für seriös gehalten.
🫠🙃

Dann bin ich mal gespannt was sie dir antworten bezüglich der Auftragsnummern usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Apr. 07:27
Wir wünschen ein schönes Osterfest und alles Liebe 🐰🐓🐣🪺🐕🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Apr. 07:28
Unsere große Liebe, Snow
Frohe Ostern 🪺🐰🐣🐕🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Apr. 13:03
Wir haben heute den Osterhasen persönlich getroffen und das sogar x5. War schön, anzuschauen wie die über das Feld gehoppelt sind. Leider ist meine Kamera so mies, man sieht nichts auf den Fotos. Da standen auch zwei ältere Frauen, die sehr gespannt auf das Feld geguckt haben. Dachte schon, was machen die da. Sagt die eine, da sind Hasen. Die andere gleich, gut das der Hund an der Leine ist
Ella hat nicht mal hingeschaut. Habe dann nur geantwortet, das interessiert sie nicht.
Und so war es ja auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
19. Apr. 14:22
ya komischer Hund, deiner. der Texas aber auch. dem sind schon alle möglichen Tiere vor den Füßen rumgelaufen, Mäuse sogar unter ihm durch, er hat nur irritiert dran gerochen. Das ist echt der erste Hund, den ich kennen lerne, der so gar keinen Jagdtrieb hat. Auf die meisten Hunde muss man mindestens ein bisschen aufpassen, wenn wilde Tiere irgendwo rumflitzen... 😁

Wir fahren gleich mit Bus und Bahn aufs Dorf zu der Freundin mit dem anderen ukrainischen Hund. Ich glaube, die Ruby ist noch nie Bus gefahren. bin mal gespannt 😏
Magyar Viszla x Border Collie x Nova Scotia Duck Tolling Retriever x Kleiner Münsterländer?? glaubst du das?

du hast das verstanden mit Frau Dr Rylxnglynx oder? 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Apr. 16:26
ya komischer Hund, deiner. der Texas aber auch. dem sind schon alle möglichen Tiere vor den Füßen rumgelaufen, Mäuse sogar unter ihm durch, er hat nur irritiert dran gerochen. Das ist echt der erste Hund, den ich kennen lerne, der so gar keinen Jagdtrieb hat. Auf die meisten Hunde muss man mindestens ein bisschen aufpassen, wenn wilde Tiere irgendwo rumflitzen... 😁 Wir fahren gleich mit Bus und Bahn aufs Dorf zu der Freundin mit dem anderen ukrainischen Hund. Ich glaube, die Ruby ist noch nie Bus gefahren. bin mal gespannt 😏 Magyar Viszla x Border Collie x Nova Scotia Duck Tolling Retriever x Kleiner Münsterländer?? glaubst du das? du hast das verstanden mit Frau Dr Rylxnglynx oder? 😁
Wie meinst du ob ich das verstanden habe ? Hab ich was missverstanden? 🫣
Ne die Rassen glaube ich nicht wirklich. Wenn dann irgendwas Schäferhund mäßiges. Aber Vizla neee und den Nova Scotia Duck irgendwas noch nie gehört ehrlich gesagt 😅🫣
Jo mein Hund ist komisch aber in dem fall ist das voll ok.
Wie lief das Bus fahren denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
19. Apr. 16:37
Wie meinst du ob ich das verstanden habe ? Hab ich was missverstanden? 🫣 Ne die Rassen glaube ich nicht wirklich. Wenn dann irgendwas Schäferhund mäßiges. Aber Vizla neee und den Nova Scotia Duck irgendwas noch nie gehört ehrlich gesagt 😅🫣 Jo mein Hund ist komisch aber in dem fall ist das voll ok. Wie lief das Bus fahren denn?
na weil die zuständige Frau Doktor rer nat so einen ... interessanten Namen hat 😁

Sind im Bus, müssen hier voll im überfüllten Gang stehen. Ruby hat sich einfach mitten rein gelegt und lässt Leute über sie steigen, als ob wir das jeden Tag machen. Der Texas steht im Weg und lässt sich vom Nachbarn kraulen. wenn hier einer Umweltreiz Training braucht, bin ich das... 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Apr. 17:46
na weil die zuständige Frau Doktor rer nat so einen ... interessanten Namen hat 😁 Sind im Bus, müssen hier voll im überfüllten Gang stehen. Ruby hat sich einfach mitten rein gelegt und lässt Leute über sie steigen, als ob wir das jeden Tag machen. Der Texas steht im Weg und lässt sich vom Nachbarn kraulen. wenn hier einer Umweltreiz Training braucht, bin ich das... 😁
Ach so... 🤣😅

Ja klingt doch gut eure Busfahrt.
Das Gefühl kenne ich. Das der Hund das cooler macht als man selber

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
19. Apr. 19:54
kann das sein? no Shepherd?
Wirkt schon nicht ganz passend von den Rassen. Davon würde keine wirklich das Schäfi-Aussehen erklären. Auf uns wirkte das damals schon plausibel und seriös. Ich hatte ein Bild per Mail geschickt für die Urkunde und mit Gewicht bin ich mir nicht mehr ganz sicher, kann sein, dass das erfragt wurde. So wie du das beschreibst klingt das nach einem Fehler finde ich.