Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Apr. 14:21
Ella hat heute morgen im wald eine tote Maus gefunden. Hatte die wohl auch kurz im Maul. Bis ich dann gebrüllt habe. Dann ist sie an mir vorbei geschossen, als wollte sie sagen äääätschhhh kriegst mich nicht.... Hat aber die Maus fallen gelassen. Hatte nämlich kurz Angst das sie die gefressen haben könnte aber sie hat weder geschluckt noch irgendwie gekaut hat denke ich sie hat sie fallen lassen. Gefunden hab ich die Maus aber nicht mehr. 😶‍🌫️🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
18. Apr. 14:23
Ella hat heute morgen im wald eine tote Maus gefunden. Hatte die wohl auch kurz im Maul. Bis ich dann gebrüllt habe. Dann ist sie an mir vorbei geschossen, als wollte sie sagen äääätschhhh kriegst mich nicht.... Hat aber die Maus fallen gelassen. Hatte nämlich kurz Angst das sie die gefressen haben könnte aber sie hat weder geschluckt noch irgendwie gekaut hat denke ich sie hat sie fallen lassen. Gefunden hab ich die Maus aber nicht mehr. 😶‍🌫️🫣
So Mäuse als Haustiere sind ja süss aber ansonsten gruseln die mich einfach mit ihren Parasiten... da hat Ella doch gut auf dich gehört!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Apr. 14:31
So Mäuse als Haustiere sind ja süss aber ansonsten gruseln die mich einfach mit ihren Parasiten... da hat Ella doch gut auf dich gehört!
Mäuse an sich sind eigentlich ganz niedlich. Als Haustier möchte ich sie nicht haben aber in der Natur finde ich die ganz süß. Also ich hoffe sehr sehr das sie die hat fallen lassen aber wie gesagt sie hat nicht irgendwie runter geschluckt.

Ella findet halt absolut alles. Manchmal ist ein Spürhund an ihr verloren gegangen. Wahrscheinlich dann der Mali in ihr oder so. Keine Ahnung 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
18. Apr. 22:03
Mal ganz im Ernst:
Für wie seriös haltet ihr diese Mischlingsanalyse?
Eure Ergebnisse waren ja mit ein bisschen Fantasie irgendwie plausibel, aber ihr habt denen auch vorher ein Bild geschickt, richtig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Apr. 22:22
Mal ganz im Ernst: Für wie seriös haltet ihr diese Mischlingsanalyse? Eure Ergebnisse waren ja mit ein bisschen Fantasie irgendwie plausibel, aber ihr habt denen auch vorher ein Bild geschickt, richtig?
Welche Mischlingsanalyse?
Meinst du die Tests die einige hier schon gemacht haben?
Also ich halte die für sehr seriös, warum auch nicht?
Gibt wahrscheinlich auch „Anbieter“ die nur Geld machen wollen und die man vergessen kann, aber hier wurden ja schon Labore genannt, die man durchaus als Seriös betiteln kann. Ich glaube Bilder muss man da keine mit schicken, das läuft ja über die Proben die man entnimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
18. Apr. 22:22
Ich habe denen nämlich vorher kein Bild geschickt, musste aber Größe und Gewicht angeben.
Ruby soll angeblich, pass auf:
42% Magyar Viszla
25% Border Collie
23% Nova Scotia Duck Tolling Retriever
20% Kleiner Münsterländer
sein.

Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob die gute Frau Dr Rylxnglynx nicht entweder ihre Proben durcheinander gebracht hat oder wir alle einem Scam aufgesessen sind. Erstens hab ich hier inzwischen 4 verschiedene Auftrags/Probennummern, 2. ist die Probe laut Dokumentation einen Tag früher angekommen, als wir sie überhaupt abgeschickt haben.

Ich mein ka, vielleicht stimmts auch.
Natürlich findet man in jeder Rassebeschreibung Attribute, die passen, das ist ja wie Horoskope lesen, und mit der Kombination und ein bisschen Fantasie kann man auch quasi jeden mittelgroßen Mischling erklären.
Habe jetzt nochmal (freundlich) nachgefragt, Fehler können ja jedem passieren aber eigentlich war das teuer genug, dass die das ordentlich machen.

nochmal Ruby weil keiner Bock hat so weit zu scrollen:

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
18. Apr. 22:24
kann man hier immer nur ein Bild pro Post attatchen Käse

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Apr. 22:25
Ich habe denen nämlich vorher kein Bild geschickt, musste aber Größe und Gewicht angeben. Ruby soll angeblich, pass auf: 42% Magyar Viszla 25% Border Collie 23% Nova Scotia Duck Tolling Retriever 20% Kleiner Münsterländer sein. Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob die gute Frau Dr Rylxnglynx nicht entweder ihre Proben durcheinander gebracht hat oder wir alle einem Scam aufgesessen sind. Erstens hab ich hier inzwischen 4 verschiedene Auftrags/Probennummern, 2. ist die Probe laut Dokumentation einen Tag früher angekommen, als wir sie überhaupt abgeschickt haben. Ich mein ka, vielleicht stimmts auch. Natürlich findet man in jeder Rassebeschreibung Attribute, die passen, das ist ja wie Horoskope lesen, und mit der Kombination und ein bisschen Fantasie kann man auch quasi jeden mittelgroßen Mischling erklären. Habe jetzt nochmal (freundlich) nachgefragt, Fehler können ja jedem passieren aber eigentlich war das teuer genug, dass die das ordentlich machen. nochmal Ruby weil keiner Bock hat so weit zu scrollen:
Wo hast du den Test denn gemacht?
An deiner Stelle würde ich da auch nachfragen, aber eher wegen den verschiedenen Auftragsnummern und dem kuriosen Datum. Ob man da jetzt von seriös oder unseriös reden kann - keine Ahnung. Aber da könnte was schief gelaufen sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Apr. 22:26
kann man hier immer nur ein Bild pro Post attatchen Käse
Wenn du statt auf die Kamera, auf die Pfeile daneben klickst, kannst du mehr Bilder pro Post einfügen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
18. Apr. 22:27
kann das sein? no Shepherd?