Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 16:12
das ist auch gut 🤣🤣 vom Tisch nimmt er nix, das hab ich ihm beigebracht, aber wenn man zb am See sitzt und alle haben so ihre Rucksäcke am Boden, lassen die auf, trinken, keiner achtet... dann kann das schon mal sein, dass der sich ne Brötchentüte da irgendwo rauszieht und geht dann auch ganz unauffällig in ne andere Ecke das auspacken und fressen 🤣
Das war ziemlich am Anfang, als sie relativ neu bei uns war. Da hat sie viel sch... gebaut die gute. Aber war der weltbeste Hund (für mich) und eine wunderbare Begleiterin, die man überall hin mitnehmen konnte. Manchmal fehlt sie immer noch.

Ella hab ich wohl nach fast 3 Stunden wald kaputt gemacht 😂 die ist in ihr Körbchen gesunken und schläft.
Und worauf ich echt stolz bin... Sie jagt keine Vögel mehr. Sie guckt mich dann immer erst an, ich sage dann "Du weißt, das wir keine anderen Tiere jagen/fangen" und dann ist es ok.
Voll cool.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Apr. 16:37
😂😂🤣 Ja Pizza war hier auch. Oder ein frisch gebackener Apfelkuchen. Den Nachbarn, die draußen frühstücken wollten damals den schinken geklaut. Da gab's wie so einen kleine Durchgang durch die Hecke, den aber nie jemand irgendwie verschlossen hat oder so. Da ist sie durch und hat den schinken geklaut. Die haben das mit Humor genommen zum Glück. 😂
Hab gestern nen Beitrag auf Instagram gesehen, da klaut ne Katze in der ganzen Nachbarschaft Gartenhandschuhe 🤣
Aber nicht nur einzelne, Nene, ganze Paare 😅
Die Katze bzw der Kater hat wohl in wenigen Monaten 60 Paar Handschuhe geklaut und die Besitzer haben die dann mit einem Schild, in einem Karton vors Haus gestellt. Fand ich auch großartig 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
16. Apr. 16:38
Das war ziemlich am Anfang, als sie relativ neu bei uns war. Da hat sie viel sch... gebaut die gute. Aber war der weltbeste Hund (für mich) und eine wunderbare Begleiterin, die man überall hin mitnehmen konnte. Manchmal fehlt sie immer noch. Ella hab ich wohl nach fast 3 Stunden wald kaputt gemacht 😂 die ist in ihr Körbchen gesunken und schläft. Und worauf ich echt stolz bin... Sie jagt keine Vögel mehr. Sie guckt mich dann immer erst an, ich sage dann "Du weißt, das wir keine anderen Tiere jagen/fangen" und dann ist es ok. Voll cool.
ach, im Nachhinein sind es doch eh immer die witzigsten Geschichten, wenn die Hunde Blödsinn gemacht haben ^^

Ich versteh dich, der Texas ist schon mein 3. Hund in Folge und die Ruby jetzt die 4. Jeder ist bzw war komplett anders, aber hat trotzdem auf seine Weise zu mir gepasst, man kommt auch immer dem Hund entgegen und man verändert sich ja auch selber über die Jahrzehnte. Ruby's Co-ownerin und ich erzählen immer noch Geschichten von den ersten 2, man vergisst sie nie und es sind wahre Lebensabschnittsgefährten.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 16:43
ach, im Nachhinein sind es doch eh immer die witzigsten Geschichten, wenn die Hunde Blödsinn gemacht haben ^^ Ich versteh dich, der Texas ist schon mein 3. Hund in Folge und die Ruby jetzt die 4. Jeder ist bzw war komplett anders, aber hat trotzdem auf seine Weise zu mir gepasst, man kommt auch immer dem Hund entgegen und man verändert sich ja auch selber über die Jahrzehnte. Ruby's Co-ownerin und ich erzählen immer noch Geschichten von den ersten 2, man vergisst sie nie und es sind wahre Lebensabschnittsgefährten.
Das stimmt und das vergisst man auch nicht. So bleiben sie in Erinnerung. Ella ist jetzt meine 2. Hündin. Cara durfte 12 Jahre alt werden und war 11 davon bei mir. Sie war ein "geh mal im tierheim gucken"Hund. Auf den Fotos die ich vorab bekommen hatte, war sie nämlich gar nicht dabei. Aaaaaber sie wusste schon immer mehr als ich (sie hatte ne sehr gute Menschenkenntnis und im Nachhinein hab ich da auch viel verstanden) und sie hat sich damals mich ausgesucht anstatt umgekehrt. Sie hat sich so gefreut als hätten wir uns schon ein Leben lang gekannt, obwohl wir uns das erste Mal gesehen hatten zu dem Zeitpunkt.
Das ist auch so eine Geschichte die ich vermutlich nie nie vergessen werde, hoffentlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
16. Apr. 17:57
Das stimmt und das vergisst man auch nicht. So bleiben sie in Erinnerung. Ella ist jetzt meine 2. Hündin. Cara durfte 12 Jahre alt werden und war 11 davon bei mir. Sie war ein "geh mal im tierheim gucken"Hund. Auf den Fotos die ich vorab bekommen hatte, war sie nämlich gar nicht dabei. Aaaaaber sie wusste schon immer mehr als ich (sie hatte ne sehr gute Menschenkenntnis und im Nachhinein hab ich da auch viel verstanden) und sie hat sich damals mich ausgesucht anstatt umgekehrt. Sie hat sich so gefreut als hätten wir uns schon ein Leben lang gekannt, obwohl wir uns das erste Mal gesehen hatten zu dem Zeitpunkt. Das ist auch so eine Geschichte die ich vermutlich nie nie vergessen werde, hoffentlich.
das vergisst du niemals, das sind so Momente, die prägen einen.
Ich weiss heute noch, wie ich meinen ersten Hund zum ersten Mal gesehen habe und das ist 34 Jahre her.
Schon über den könnte ich ein Buch schreiben. Balou, weisser Labrador. Ursprünglich Kneipenhund in London. Ich war damals 6 und bin meinen Eltern ca seit ich sprechen konnte auf die Nerven gegangen, dass ich n Hund will. meine Tanten hatten immer Hunde und ich habe die geliebt, aber die haben damals leider ein gutes Stück weg gewohnt. und meine Eltern, nnnn, ich weiss nicht, das ist soviel Arbeit und Verantwortung und mein Teppich, später mal vielleicht.
Aber dann ist meine Babysitterin ausgewandert nach England wegen einem Typen, und hat einen alkoholabhängigen, leicht unterernährten, aber zu allem und jedem fröhlichen Balou aus dieser Kneipe freigekauft.
Ein halbes Jahr lang Bilderbuch Geschichten, Haus, wir wollen heiraten, wir erwarten ein Kind, und ein bildschöner Labrador rundet das Bild ab.
Dann hat der Typ was Besseres gefunden und sie rausgeworfen und sie stand da ohne Wohnung ohne Geld deutlich schwanger und mit nem temperamentvollen unerzogenen jungen Labrador, dem sie nicht gerecht werden kann. Also entweder ihr nehmt den oder der kommt ins Tierheim, ich kann nicht mehr.
Also kam Balou zu uns, wir voll unvorbereitet, hatten nicht mal ne Leine und der hat mich am 10m Spanngurt vom Dachgepäckträger (!) kreuz und quer übers Feld gezogen am 1. Tag. Da haben natürlich noch meine Eltern viel an der Erziehung mitgewirkt, aber das war der perfekte Anfängerhund. Der hat do schnell gelernt. Total verfressen, möchte gefallen, fröhlich und witzig, aber auch durchaus mit seinem eigenen Kopf. Der war ca 2 als wir ihn bekommen haben und er wurde 12. was wir mit dem alles erlebt haben, könnte ich wirklich ein Buch schreiben.

Als der Balou 10 war, hat meine Tante Bonny im Wald gefunden. Bzw ihr Freund hat eine Holzfirma, sollte Holz aus dem Wald holen und da versteckte sich ein komplett verstörter schwarzer Welpe unter dem Holz. Im Dezember, im Schnee. Dann hat der meine Tante geholt, weil die mit Hunden gut kann, und die hat es geschafft, die mit Katzenfutter unter raus zu locken. Die kam bei mir rein, setzt die Bonny zu mir aufs Sofa, in dem Moment wars vorbei. bam, soulmates. Hatte die 2 Jahre lang mit meiner Tante im Dogsharing, weil ich von meiner Mutter aus keinen 2. haben durfte und meine Tante eigentlich in dem Moment nicht so viel Nerv und Zeit hatte für n jungen Hund. wir haben nebeneinander gewohnt und die Gärten waren verbunden.
Dann war es allerdings sehr schnell so, dass die Bonny immer nur bei mir hing und als der Balou über die Regenbogenbrücke ging, habe ich sie ganz übernommen und sie hat sich den (später ) Papa vom Texas aus dem Tierheim geholt 😁
Bonny war ganz speziell, Leute, die sie gut kannte, konnten alles mit ihr machen, ich konnte sie auch überall mit hinnehmen, solange man aufpasst, dass fremde Leute sie nicht anfassen. Wir haben 13 Jahre lang das Universum unsicher gemacht, Geschichten, um mehrere Bücher zu füllen ^^

na und dann, stand ich 2 Tage nachdem ich Bonny gehen lassen musste, heulend an ihrem Grab, kommt meine Tante. Die Hündin von meinem Freund ist trächtig. von meinem Rüden. versehentlich (wers glaubt). willst du einen.
ya und da war dann der Texas dabei. das ist auch schon wieder 13 Jahre her und ich hoffe, der wird noch alt...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 18:40
Wow krass... da könntest du wirklich Bücher schreiben. Und wenn es nur für dich ist.
Ich hab lmmerhin ein Foto Buch erstellt aber natürlich nicht mit allen Fotos der ganzen 11 Jahre. Das wäre dann doch etwas viel geworden.
Wir sind durch alle möglichen Zeiten gegangen, sie war immer da und wir haben immer alles geschafft. Egal was war.
Man konnte sich prima mit ihr unterhalten, die hat jedes Wort verstanden. War mit jedem Hund verträglich und hat einmal eine Gruppe von einer Hunde Schule gesprengt weil sie sich so gefreut hat das da so viele Hunde sind.
Ihr Motto war, immer mittendrin statt nur dabei.
Nur allein bleiben das konnte sie nie gut. Da war sie dann tagsüber bei meinen Eltern und da war sie dann auch glücklich.
Die hatten damals eine Haushaltshilfe. Cara war ja sehr wählerisch, was Menschen betrifft, wem sie vertraut hat und wem nicht. Aber diese Frau hat sie geliebt. Da hat sie schon immer Minuten ehe das Auto überhaupt kam an der Tür gestanden und dann musste erst der Hund gestreichelt werden ehe was anderes gemacht werden konnte.

Ella ist ganz anders... was auch völlig ok ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Apr. 18:48
So sind vom Tierarzt wieder da . Sie war mit Lucy sehr zufrieden. Lucy war wie immer super lieb ,nur am schnurren und kuscheln mit der Ärztin. Sie durfte auch im Behandlungszimmer frei laufen .
Die Haut ist deutlich besser , es sind noch ein paar Stellen wo noch Fell wachsen muss aber das ist nicht schlimm.
Auch vom Gewicht war sie zufrieden, dass sie etwas abgenommen hat aber wir müssen weiter dran arbeiten.
Naja , das ist ja mit dem
Eckel - Futter kein Problem .
Also ideal Gewicht wäre vei ihr wenn man die Hüfte erkennen kann und die Rippen fühlen kann - habe nur drauf geantwortet: Wenn man tief genug bohrt fühlt man sie jetzt schon ( Spaß)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 18:54
So sind vom Tierarzt wieder da . Sie war mit Lucy sehr zufrieden. Lucy war wie immer super lieb ,nur am schnurren und kuscheln mit der Ärztin. Sie durfte auch im Behandlungszimmer frei laufen . Die Haut ist deutlich besser , es sind noch ein paar Stellen wo noch Fell wachsen muss aber das ist nicht schlimm. Auch vom Gewicht war sie zufrieden, dass sie etwas abgenommen hat aber wir müssen weiter dran arbeiten. Naja , das ist ja mit dem Eckel - Futter kein Problem . Also ideal Gewicht wäre vei ihr wenn man die Hüfte erkennen kann und die Rippen fühlen kann - habe nur drauf geantwortet: Wenn man tief genug bohrt fühlt man sie jetzt schon ( Spaß)
Echt eine coole Katze, wenn die so entspannt ist beim Tierarzt.
Freut mich das die Ärztin zufrieden war. Das sind doch tolle Nachrichten!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Apr. 19:07
Echt eine coole Katze, wenn die so entspannt ist beim Tierarzt. Freut mich das die Ärztin zufrieden war. Das sind doch tolle Nachrichten!!
Klar freuen wir uns darüber- es geht ihr ja auch deutlich besser. Lucy ist eine sehr chillige Katze ,mit ihr kann man alles machen . Sie schnurrt immer & bei jedem .Aber weißt du was mich ärgert - wenn das unser alter Tierarzt genauso behandelt hätte , dann wäre Lucy vieles erspart geblieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Apr. 19:20
Klar freuen wir uns darüber- es geht ihr ja auch deutlich besser. Lucy ist eine sehr chillige Katze ,mit ihr kann man alles machen . Sie schnurrt immer & bei jedem .Aber weißt du was mich ärgert - wenn das unser alter Tierarzt genauso behandelt hätte , dann wäre Lucy vieles erspart geblieben.
Ja das kann ich gut verstehen. Diese Erfahrung haben wir auch gemacht mit dem alten TA. Der Ella ja nicht Mal untersuchen wollte. Aber umso besser das ihr nun eine Ärztin habt, die euch bzw Lucy hilft