Uih, 15m ist echt viel. Das wäre mir persönlich zu schwer zu tragen und bei z.b. Wildsichtungen zu halten. Hatte auch mit 15 m.
gestartet und nachdem sie mich 2x von den Füßen riss 🫣 schnell gekürzt. 😂
es geht ja gerade darum, dass ich sie nicht tragen muss, sondern am Boden schleifen lassen kann 😁 und bei Bedarf drauftreten oder die Leine aufheben (selten am Ende). Habe mir schon Gedanken gemacht, ob das zu schwer für sie zum Ziehen ist, aber die hat Power, ich denke, das nimmt sie für die zusätzliche Bewegungsfreiheit gerne auf sich.
Klar, ein bisschen aufpassen muss man schon damit, wenn die die ganze Länge Anlauf nehmen würde, musst du schon n guten Stand haben 😁 das ist bei 10m auch schon so, aber inzwischen hab ich die Bedienung einigermassen raus und ist lange nicht mehr so mit Schwung da rein gesemmelt. Das sind dann die Momente, in denen man froh ist, dass sie nur 20kg hat und nicht 30.
10m fand ich echt zu wenig, da muss sie ja quasi im 7m Radius bleiben, damit ich beim Blitzstart überhaupt Zeit hätte zu reagieren und wir spielen hier ja Freilaufsimulation ^^