Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
11. Apr. 00:57
Hallo zusammen,
ich habe eine 7 jährige Schäferhündin aus dem Wachschutz, vor paar Jahren war ich Pflegestelle für den spanischen Tierschutz,

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Apr. 16:22
Sooo Woche geschafft
... ella und ich haben nun Osterferien. Zwei Wochen. Mal sehen, was wir so anstellen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Apr. 12:13
Ich bin gerade richtig am kochen 😡😡😡🤬
Ich war gerade mit Robin & Leni Kauartikel kaufen und von der Hund Besitzerin ist an Babiose/ Hundemalaria erkrankt und liegt derzeit in der Klinik ....
Die Besitzerin hatte sich noch mit einer anderen Frau unterhalten ( die kannte ich auch vom sehen, kommt auch bei uns aus dem Ort ) über die Krankheit .
Auf einmal sagte die Frau :
Babeiose wird auch von den ganzen scheiß Auslandsköter eingeschleppt, wäre die nicht hier wäre dein Hund gesund .....

Meine Ader wurde immer dicker ,ich war kurz vom explodieren und dann sagte Robin ganz laut im Geschäft : Mama ,dass ist doch die Hundemalaria und das wird durch Zecken übertragen und nicht von unseren Auslandshunden ....

Beitrag-Verfasser
Kristiane
12. Apr. 12:40
Ich bin gerade richtig am kochen 😡😡😡🤬 Ich war gerade mit Robin & Leni Kauartikel kaufen und von der Hund Besitzerin ist an Babiose/ Hundemalaria erkrankt und liegt derzeit in der Klinik .... Die Besitzerin hatte sich noch mit einer anderen Frau unterhalten ( die kannte ich auch vom sehen, kommt auch bei uns aus dem Ort ) über die Krankheit . Auf einmal sagte die Frau : Babeiose wird auch von den ganzen scheiß Auslandsköter eingeschleppt, wäre die nicht hier wäre dein Hund gesund ..... Meine Ader wurde immer dicker ,ich war kurz vom explodieren und dann sagte Robin ganz laut im Geschäft : Mama ,dass ist doch die Hundemalaria und das wird durch Zecken übertragen und nicht von unseren Auslandshunden ....
Mir wurde so etwas ähnliches von einer Tierärztin gesagt. Unverschämt. Und es hat mich zunächst verunsichert, weil es mein erster Tierschutzhund war

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Apr. 12:58
Oh mann... es gibt sie immernoch Länder ohne Babesiose und selbst dann haben sehr viele Auslandshunde keine Babesiose... was aber trotzdem stimmt wenn ein Hund der im Ausland war (also auch ein Deutscher Hund der auf Reisen geht) Babesiose hat, dann kann er eine Zecke (ich meine eine Buntzecke?) und somit theoretisch andere Hunde anstecken also gar nichts ist an dem Gerücht aucht nicht dran aber trotzdem völlig an der Wahrheit vorbei... denn diese Mistviecher und deren Krankheiten verbreiten sich leider auch ganz ohne unser zutun zur Genüge so gab es bspw. Fälle von Krim-Kongo-Fieber in Spanien und das wird von der Hyalommazecke übertragen. Leider verändern sich die Temperaturen und Migration und somit das Vorkommen von Zecken...

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. Apr. 13:24
Keine Sekunde mehr ohne meinen kleinen Rumänen 🤍🤍🤍🤍🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Sollte man aber nicht, Geweih ist viel zu hart für Hundezähne und eher schädlich als hilfreich. Und ja, ist verboten das mitzunehmen, kann richtig teuer werden, weil es als „Wilderei“ ausgelegt werden kann. Genau so wie Vogelfedern, darf man tatsächlich auch nicht mitnehmen, weiß ich auch noch nicht so lange
Oh echt? Hätte ich ohne Bedenken mitgenommen. 🤷‍♀️🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
Das ist unser Till 4 Jahr alt und seit zwei Jahren bei uns, er kommt aus Rumänien über sein Leben in Rumänien konnte mir nicht viel erzählt werden keiner weis was er da erlebt hat und er hat sich in den zwei Jahren bei uns sehr gut entwickelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
12. Apr. 13:25
Das ist unser Till 4 Jahr alt und seit zwei Jahren bei uns, er kommt aus Rumänien über sein Leben in Rumänien konnte mir nicht viel erzählt werden keiner weis was er da erlebt hat und er hat sich in den zwei Jahren bei uns sehr gut entwickelt
So haben wir ihn geholt 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Apr. 13:27
okay, wusste ich nicht, habe aber auch noch nie sowas im Wald gefunden. Ich habe mich mal wieder ein bisschen Schleppleine getraut. Habe an die 10m Leine nochmal eine ca 5m Verlängerung geklickt, die eine andere Farbe hat. dann bin ich nicht so jumpy und dreh mich nicht dauernd um, wieviel Leine Reaktionszeit ich noch habe, sondern ruf sie dann halt, wenn die Farbe wechselt. und ya, wenn sie nichts sonderlich ablenkt, funktioniert das auf dem Rückweg recht gut:
Uih, 15m ist echt viel. Das wäre mir persönlich zu schwer zu tragen und bei z.b. Wildsichtungen zu halten. Hatte auch mit 15 m.
gestartet und nachdem sie mich 2x von den Füßen riss 🫣 schnell gekürzt. 😂