Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Apr. 12:23
Heute war ich mit meinem kleinen Rumänen Nanuk endlich wieder am Reitstall und siehe da…. Er hat seinen Kumpel auch gleich wieder gefunden 🤍🤍🤍🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
6. Apr. 12:26
Heute war ich mit meinem kleinen Rumänen Nanuk endlich wieder am Reitstall und siehe da…. Er hat seinen Kumpel auch gleich wieder gefunden 🤍🤍🤍🤍
🫶

Beitrag-Verfasser
Kristiane
6. Apr. 12:35
Herzlichen Glückwunsch!!Was für eine süße Maus!!!Wie alt ist sie?
Vielen lieben Dank. Sie ist ein Jahr und 5 Monate.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Apr. 16:54
Ella hat heute im wald unter einem Haufen Äste einen Stange von einem Rehbock gefunden. Sie hat da richtig angefangen, zu wühlen und die dann drunter vor gezogen. Sie wollte das gar nicht hergeben, musste sie aber trotzdem. Wir haben die Stange auch vor Ort gelassen. Ella fand das doof. Fand das schon lustig, sowas findet sie aber das dazugehörige Reh hätte sie vermutlich komplett ignoriert 😂 (was natürlich gut ist !!!!)
Danach sind wir noch Futter kaufen gegangen, hab sie diesmal sogar mit in den Laden genommen. Sie hat das toll gemacht. Dann kam eine Frau mit Baby in so einer Baby Schale, da hat sie auch toll reagiert.
Zu Hause ist sie dann in ihr Bett und hat erstmal geschlafen. 😂
Jaja so ein Tag kann anstrengend sein 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Apr. 18:23
Ella hat heute im wald unter einem Haufen Äste einen Stange von einem Rehbock gefunden. Sie hat da richtig angefangen, zu wühlen und die dann drunter vor gezogen. Sie wollte das gar nicht hergeben, musste sie aber trotzdem. Wir haben die Stange auch vor Ort gelassen. Ella fand das doof. Fand das schon lustig, sowas findet sie aber das dazugehörige Reh hätte sie vermutlich komplett ignoriert 😂 (was natürlich gut ist !!!!) Danach sind wir noch Futter kaufen gegangen, hab sie diesmal sogar mit in den Laden genommen. Sie hat das toll gemacht. Dann kam eine Frau mit Baby in so einer Baby Schale, da hat sie auch toll reagiert. Zu Hause ist sie dann in ihr Bett und hat erstmal geschlafen. 😂 Jaja so ein Tag kann anstrengend sein 😂
Seih froh das Ella nicht jagt und Wild ignoriert.
Ich habe die Woche Urlaub und die Jungs Osterferien....
Konnten es dementsprechend recht langsam angehen.
Nachmittags waren wir alle im Garten uns haben die Beete fertig gemacht .
Morgen müssen wir vertikutieren 🤢🤢🤢 ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Apr. 18:51
Seih froh das Ella nicht jagt und Wild ignoriert. Ich habe die Woche Urlaub und die Jungs Osterferien.... Konnten es dementsprechend recht langsam angehen. Nachmittags waren wir alle im Garten uns haben die Beete fertig gemacht . Morgen müssen wir vertikutieren 🤢🤢🤢 ....
Ja da bin ich auch froh das sie das Wild ignoriert und da keinerlei Ambitionen hat, zu jagen. Sie bemerkt das manchmal gar nicht, wenn die Rehe paar Meter vor uns über den Weg laufen. 😂
Ich habe nächste Woche Urlaub, zähle schon die Tage.

Uh dann viel Spaß im Garten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
7. Apr. 22:59
Ella hat heute im wald unter einem Haufen Äste einen Stange von einem Rehbock gefunden. Sie hat da richtig angefangen, zu wühlen und die dann drunter vor gezogen. Sie wollte das gar nicht hergeben, musste sie aber trotzdem. Wir haben die Stange auch vor Ort gelassen. Ella fand das doof. Fand das schon lustig, sowas findet sie aber das dazugehörige Reh hätte sie vermutlich komplett ignoriert 😂 (was natürlich gut ist !!!!) Danach sind wir noch Futter kaufen gegangen, hab sie diesmal sogar mit in den Laden genommen. Sie hat das toll gemacht. Dann kam eine Frau mit Baby in so einer Baby Schale, da hat sie auch toll reagiert. Zu Hause ist sie dann in ihr Bett und hat erstmal geschlafen. 😂 Jaja so ein Tag kann anstrengend sein 😂
tja die Nase zu hat sie halt nicht 😁
ist ja Horn, kannste sogar als Kauartikel bei Amazon bestellen. Warum durfte sie es nicht behalten, ist das verboten, wenn man sowas mitnimmt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Apr. 23:24
tja die Nase zu hat sie halt nicht 😁 ist ja Horn, kannste sogar als Kauartikel bei Amazon bestellen. Warum durfte sie es nicht behalten, ist das verboten, wenn man sowas mitnimmt?
Sollte man aber nicht, Geweih ist viel zu hart für Hundezähne und eher schädlich als hilfreich.
Und ja, ist verboten das mitzunehmen, kann richtig teuer werden, weil es als „Wilderei“ ausgelegt werden kann. Genau so wie Vogelfedern, darf man tatsächlich auch nicht mitnehmen, weiß ich auch noch nicht so lange

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Apr. 04:50
tja die Nase zu hat sie halt nicht 😁 ist ja Horn, kannste sogar als Kauartikel bei Amazon bestellen. Warum durfte sie es nicht behalten, ist das verboten, wenn man sowas mitnimmt?
Ja tatsächlich ist das verboten, kann als Wilderei geahndet werden und richtig teuer werden. Ich hätte zwar gewusst, wen ich hätte fragen können /müssen aber soo wichtig war es mir dann auch nicht 😁😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
10. Apr. 23:39
Ja tatsächlich ist das verboten, kann als Wilderei geahndet werden und richtig teuer werden. Ich hätte zwar gewusst, wen ich hätte fragen können /müssen aber soo wichtig war es mir dann auch nicht 😁😅
okay, wusste ich nicht, habe aber auch noch nie sowas im Wald gefunden.

Ich habe mich mal wieder ein bisschen Schleppleine getraut. Habe an die 10m Leine nochmal eine ca 5m Verlängerung geklickt, die eine andere Farbe hat. dann bin ich nicht so jumpy und dreh mich nicht dauernd um, wieviel Leine Reaktionszeit ich noch habe, sondern ruf sie dann halt, wenn die Farbe wechselt. und ya, wenn sie nichts sonderlich ablenkt, funktioniert das auf dem Rückweg recht gut: