Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 19:59
Brauch ich nicht - weiß es auch so .... Der Hund hat nicht gehört und Ella wollte keinen Kontakt
Woher weißt du das Nur....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 20:10
Woher weißt du das Nur....
Weil ich Ella langsam einschätzen kann nach über einem Jahr .......
Und ausserdem sind das schon Standartausreden, was du zuhören bekommst.
Ich verstehe halt nicht ,dass man den Hund nicht ran ruft und anleint .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 20:28
Weil ich Ella langsam einschätzen kann nach über einem Jahr ....... Und ausserdem sind das schon Standartausreden, was du zuhören bekommst. Ich verstehe halt nicht ,dass man den Hund nicht ran ruft und anleint .....
Na weil das alles tut und hört nixe sind. Denke ich mal. Gerufen hat die gute Dame schon, nur interessiert hat das den Hund nicht und darauf hin kann eben "der kommt eh nicht, der läuft nicht hinterher"
Ich weiß das du Ella inzwischen einschätzen kannst, das war mir schon klar 😄😅
Bei Hunden die sie kennt ist es ok. Aber fremde werden halt erstmal grundsätzlich angebrüllt. Wir machen das Beste draus und sie muss ja nicht jeden mögen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 20:35
Na weil das alles tut und hört nixe sind. Denke ich mal. Gerufen hat die gute Dame schon, nur interessiert hat das den Hund nicht und darauf hin kann eben "der kommt eh nicht, der läuft nicht hinterher" Ich weiß das du Ella inzwischen einschätzen kannst, das war mir schon klar 😄😅 Bei Hunden die sie kennt ist es ok. Aber fremde werden halt erstmal grundsätzlich angebrüllt. Wir machen das Beste draus und sie muss ja nicht jeden mögen
Aber gerade dann , wenn mein Hund nicht zu 100% hört , dann darf er nicht von der Leine .....
Aber vielleicht denken wir auch zu normal.
Nö , muss Ella definitiv nicht ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. März 20:48
Na weil das alles tut und hört nixe sind. Denke ich mal. Gerufen hat die gute Dame schon, nur interessiert hat das den Hund nicht und darauf hin kann eben "der kommt eh nicht, der läuft nicht hinterher" Ich weiß das du Ella inzwischen einschätzen kannst, das war mir schon klar 😄😅 Bei Hunden die sie kennt ist es ok. Aber fremde werden halt erstmal grundsätzlich angebrüllt. Wir machen das Beste draus und sie muss ja nicht jeden mögen
Ich treffe neuerdings ja immer die nächste Stufe davon. Also tut Nix Besitzer. Wortwörtlich. Letztens der Heini am See, der ja kein einziges Wort zu seinem Hund gesagt hat, der voll angebrettert kam. Und letztes Wochenende wieder was ähnliches. Hund alleine aufm Feld, schnüffelte da rum und trippelt mal hier und mal da hin, weit und breit keiner zu sehen, sind dann stehen geblieben, weil ich dachte vielleicht ist er irgendwo verloren gegangen. Auf einmal seh ich unten an der Straßenecke ne Frau mit Hund stehen. Guckte in die gleiche Richtung wie wir, Richtung Hund. Zeigte aber keine Reaktion, ging eher immer mal ein paar schritte weiter von dem Hund weg (der locker 100-200m weit weg war). Mein Freund sagte noch „der gehört bestimmt zu ihr“ und ich so „Hä, ne, nie im Leben, die würde den doch wenigstens mal rufen oder sowas“
Ich wollte dann zurück um näher an den Hund zu kommen und die zu fragen ob die den Hund kennt. Da die aber erst mal außer Sichtweite gegangen ist, dachte ich das hätte sich erledigt. Pustekuchen, als ich sie angesprochen hab, ob das ihr Hund sei, sagte sie doch echt ja?!
Die hat den Hund nicht einmal gerufen, angesprochen oder sonst was?! Also er kam ja zum Glück auch nicht zu uns, aber der Hund hat sich für Frauchen ja auch nen Scheiß interessiert?!
Also im Moment halte ich wieder möglichst Abstand von anderen Menschen und geh wieder irgendwo im Nirgendwo 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 20:54
Ich treffe neuerdings ja immer die nächste Stufe davon. Also tut Nix Besitzer. Wortwörtlich. Letztens der Heini am See, der ja kein einziges Wort zu seinem Hund gesagt hat, der voll angebrettert kam. Und letztes Wochenende wieder was ähnliches. Hund alleine aufm Feld, schnüffelte da rum und trippelt mal hier und mal da hin, weit und breit keiner zu sehen, sind dann stehen geblieben, weil ich dachte vielleicht ist er irgendwo verloren gegangen. Auf einmal seh ich unten an der Straßenecke ne Frau mit Hund stehen. Guckte in die gleiche Richtung wie wir, Richtung Hund. Zeigte aber keine Reaktion, ging eher immer mal ein paar schritte weiter von dem Hund weg (der locker 100-200m weit weg war). Mein Freund sagte noch „der gehört bestimmt zu ihr“ und ich so „Hä, ne, nie im Leben, die würde den doch wenigstens mal rufen oder sowas“ Ich wollte dann zurück um näher an den Hund zu kommen und die zu fragen ob die den Hund kennt. Da die aber erst mal außer Sichtweite gegangen ist, dachte ich das hätte sich erledigt. Pustekuchen, als ich sie angesprochen hab, ob das ihr Hund sei, sagte sie doch echt ja?! Die hat den Hund nicht einmal gerufen, angesprochen oder sonst was?! Also er kam ja zum Glück auch nicht zu uns, aber der Hund hat sich für Frauchen ja auch nen Scheiß interessiert?! Also im Moment halte ich wieder möglichst Abstand von anderen Menschen und geh wieder irgendwo im Nirgendwo 🫣
Bis dann mal was passiert und dann ist das Geschreie groß...
Bei uns ist ab Dienstag Leinenpflicht, dann trifft man weniger solcher Leute

Passend zum Thema

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 21:01
Aber gerade dann , wenn mein Hund nicht zu 100% hört , dann darf er nicht von der Leine ..... Aber vielleicht denken wir auch zu normal. Nö , muss Ella definitiv nicht ....
Für dich und mich und viele andere ist das selbstverständlich, den Hund anzuleinen wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Ich nehme auch immer Rücksicht und manchmal ärgert mich das tatsächlich, besonders bei Radfahrern, die dann völlig rücksichtslos vorbei brettern oder ältere Leute mit ihren Stöcken, die dann auf dem eh schon schmalen weg nebeneinander laufen müssen und ich mich dann frage, wo ich denn dann bitte laufen darf. Durch die Mitte oder soll ich mir den Hund auf den Rücken schnallen?!?

Sowas nervt mich einfach oft. Wenn wir aber in dem anderen Wald sind ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, jemanden zu treffen. Das bevorzuge ich dann oft 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 21:13
Für dich und mich und viele andere ist das selbstverständlich, den Hund anzuleinen wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Ich nehme auch immer Rücksicht und manchmal ärgert mich das tatsächlich, besonders bei Radfahrern, die dann völlig rücksichtslos vorbei brettern oder ältere Leute mit ihren Stöcken, die dann auf dem eh schon schmalen weg nebeneinander laufen müssen und ich mich dann frage, wo ich denn dann bitte laufen darf. Durch die Mitte oder soll ich mir den Hund auf den Rücken schnallen?!? Sowas nervt mich einfach oft. Wenn wir aber in dem anderen Wald sind ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, jemanden zu treffen. Das bevorzuge ich dann oft 😂
Morgen ist bei uns im Tierheim Ostermarkt, da wollen wir mal mit den Hunden hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 21:52
Morgen ist bei uns im Tierheim Ostermarkt, da wollen wir mal mit den Hunden hin.
Das klingt gut

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. März 09:04
So ich werde jetzt den armen Hund mal aus dem Bett werfen und mit ihr spazieren gehen. Etwas auslüften sozusagen 😂